Zitat von GeorgWieso unterbricht man gerade jetzt(!) diesen offensichtlich sehr positiven "Flow", wo der Ausbildungsverein SVS doch von einer positiven Saison noch viel mehr profitieren würde (höhere Ablösesummen) ...
Man darf auch nicht vergessen, dass der Tabellenplatz einige hunderttausend Euro ausmachen kann! Wenn wir den Weggang Hölers doch nicht kompensieren können - z.B. weil Wooten zumindest in dieser Saison eben doch nicht mehr in die Spur findet - dann kann uns der Verkauf mehrere Tabellenplätze kosten. Und somit entgangene Fernsehgelder im höheren 6-stelligen, vielleicht sogar 7-stelligen Bereich!! Ich halte den Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt deshalb auch in wirtschaftlicher Sicht für einen Fehler!
Wenn ich das richtig durchblicke, dann ist es eigentlich gar nicht möglich, dass wir so weit im Ranking sinken, dass wir bei dem Deal "Verlust" machen. Dafür müssten wir auf Rang 14 im Bestand abrutschen, was nicht geht, da wir in der Vergangenheit genügend Punkte gesammelt haben (ausgehend davon, dass uns Höler mindestens 1,5 Mio bringt)
Übrigens auch immer wieder witzig wie über die Beständigkeit von Verträgen und dass diese doch nichts mehr wert wären geschrieben wird, wenn mal ein Spieler den Verein verlässt, der etwas wichtiger war und uns dadurch immerhin Ablöse bringt. Bei anderen Spielern, an vorderster Front Zenga genannt, soll(te) so schnell wie möglich der Vertrag aufgelöst werden, weil er uns ja nur auf der Tasche liegt mit seinen ständigen Verletzungen. Schöne Doppelmoral ...
Außerdem wurde sich in der Vergangenheit immer wieder beklagt, dass wir doch ein Ausbildungsverein seien und doch auch mal Ablöse generieren sollten, da Schauerte, Riemann, Blum, etc. pp den Verein ablösefrei verließen. Generiert der Verein dann aber Ablöse, dann ist das auch nicht recht ...
Zitat von DauerkartenbesitzerWenn ich das richtig durchblicke, dann ist es eigentlich gar nicht möglich, dass wir so weit im Ranking sinken, dass wir bei dem Deal "Verlust" machen.
Deine Argumentation macht keinen Sinn. Man kann davon ausgehen, dass wir mit Höler einen besseren Tabellenplatz erreichen würden als ohne ihn. (Auch wenn Wooten wieder zu alter Form aufläuft, könnte es mit Höler deutlich besser laufen als ohne ihn. Man erinnere sich an die Hinrunde der letzten Saison, als das Sturmduo Wooten - Höler die Liga gerockt hat.) Wenn wir nun also ohne Höler z.B. Platz 12 statt 6 erreichen, dann entgeht uns dadurch mittelfristig ein erheblicher Betrag an Fernsehgeld-Mehreinnahmen. Kannst ja gerne mal rechnen. Auch die Zuschauereinnahmen können schnell 200k EUR ausmachen, höhere Sponsorengelder, etc., etc.
Zitat von DauerkartenbesitzerWenn ich das richtig durchblicke, dann ist es eigentlich gar nicht möglich, dass wir so weit im Ranking sinken, dass wir bei dem Deal "Verlust" machen.
Deine Argumentation macht keinen Sinn. Man kann davon ausgehen, dass wir mit Höler einen besseren Tabellenplatz erreichen würden als ohne ihn. (Auch wenn Wooten wieder zu alter Form aufläuft, könnte es mit Höler deutlich besser laufen als ohne ihn. Man erinnere sich an die Hinrunde der letzten Saison, als das Sturmduo Wooten - Höler die Liga gerockt hat.) Wenn wir nun also ohne Höler z.B. Platz 12 statt 6 erreichen, dann entgeht uns dadurch mittelfristig ein erheblicher Betrag an Fernsehgeld-Mehreinnahmen. Kannst ja gerne mal rechnen. Auch die Zuschauereinnahmen können schnell 200k EUR ausmachen, höhere Sponsorengelder, etc., etc.
Natürlich macht das Sinn. Hast Du dir die Tabelle angeschaut? Genau mit dem Verlust des Tabellenplatzes habe ich doch argumentiert ... Zumal es natürlich so oder so hypothetisch ist, dass wir mit Höler den Platz eher halten würden als ohne ihn und es gar nicht bestätigt ist, dass die Ablöse bei 1,5 Mio liegt.
Komme gerade aus dem Urlaub zurück und bin auch überrascht vom Weggang Hölers. Noch mehr überrascht mich allerdings, dass mit oder ohne Höler der Verein in einer guten Spur ist oder gar untergeht. Vom Abstieg ist da auch wieder die Rede. Wie vielen anderen auch macht mir die Gestaltung der- ja man muss schon sagen- "so genannten" Verträge Bauchschmerzen, die jedem jederzeit alles ermöglichen so lange der Rubel rollt. Aber das ist sicher ein gesondertes Thema. Der Luki geht nun also. Und? Ich habe mich zuletzt mehr über ihn geärgert, als dass er mir Freude bereitet hat. Dazu gab es einfach zu viele Ballverluste bei ihm und häufig zu viel Eigensinnigkeit, wenn er sich ein ums andere Mal verdribbelte. Nein, traurig bin ich nun wirklich nicht: 13 Tore in 48 Ligaspielen. Alles andere als ein Spitzenwert für einen Stürmer- und wie gesagt, dass "gegen den Ball arbeiten" hat zuletzt nicht gut ausgesehen. Ich denke auch das Richie jetzt noch mal richtig durchstarten wird. Er hat in den letzten Spielen für mich deutlich besser gespielt als beispielsweise Lukas Höler. Ich bin gespannt auf die Meldungen die jetzt noch in der Winterpause kommen, da ist wahrscheinlich Höler das geringste Übel.
Finde auch, 24 Tore in 48 Spielen hättens schon sein dürfen... Richie hat sich zuletzt erfreulich gesteigert, aber das ändert nichts daran, dass Höler auch in den Fokus von Bundesligisten geraten ist, da er ein Arbeiter da vorne drin ist, der eine insgesamt starke Vorrunde gespielt hat. Prognosen sind schwierig, aber warum soll sich durch die Lücke nicht jemand anderes in den Vordergrund spielen...ein Derstroff und ein Höler haben sich in der Dritten Liga wie gesagt von der Leistung nicht viel genommen, und manchmal geschieht das durch Spielpraxis und ein Erfolgserlebnis. Und jetzt...gähn...Frohes Neues Jahr zusammen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von PaoloDer Luki geht nun also. Und? Ich habe mich zuletzt mehr über ihn geärgert, als dass er mir Freude bereitet hat. Dazu gab es einfach zu viele Ballverluste bei ihm und häufig zu viel Eigensinnigkeit, wenn er sich ein ums andere Mal verdribbelte. Nein, traurig bin ich nun wirklich nicht: 13 Tore in 48 Ligaspielen. Alles andere als ein Spitzenwert für einen Stürmer ...
Leider haben die Scouts und Trainer des SC Freiburg, die ja dafür bekannt sind, nur Nieten an Land zu ziehen, nicht so viel Ahnung von Fussball wie Du. Denn dann hätten sie ja die Finger von Lukas gelassen. Du hast übrigens die 7 Assists, die er auch gemacht hat, nicht nur in Deinem Fakten-Check ignoriert, sondern nie zur Kenntnis genommen. Denn genau diese Assists zeichnen ihn eben auch aus: Ein Arbeiter und Kämpfer vor dem Herrn, der nicht nur abstaubt, sondern auch die Vorarbeit macht.
Zitat von PaoloDer Luki geht nun also. Und? Ich habe mich zuletzt mehr über ihn geärgert, als dass er mir Freude bereitet hat. Dazu gab es einfach zu viele Ballverluste bei ihm und häufig zu viel Eigensinnigkeit, wenn er sich ein ums andere Mal verdribbelte. Nein, traurig bin ich nun wirklich nicht: 13 Tore in 48 Ligaspielen. Alles andere als ein Spitzenwert für einen Stürmer ...
Leider haben die Scouts und Trainer des SC Freiburg, die ja dafür bekannt sind, nur Nieten an Land zu ziehen, nicht so viel Ahnung von Fussball wie Du. Denn dann hätten sie ja die Finger von Lukas gelassen. Du hast übrigens die 7 Assists, die er auch gemacht hat, nicht nur in Deinem Fakten-Check ignoriert, sondern nie zur Kenntnis genommen. Denn genau diese Assists zeichnen ihn eben auch aus: Ein Arbeiter und Kämpfer vor dem Herrn, der nicht nur abstaubt, sondern auch die Vorarbeit macht.
Boah nun aber genug Arbeiter und Kämpfer vor dem Herrn Höler ist der GRÖSSTE mit ihm steht oder fällt der SVS. Nein sicher nicht. Es mag ein herber Verlust sein, mehr aber auch nicht. Er ist, wie so viele vor ihm, zu ersetzen. Mir geht das ganze hier einfach ein wenig zu weit. Wenn der SC Freiburg tatsächlich die genannte Summe bezahlt hat, dann denke ich, ist das für uns ein sehr gutes Geschäft. Der Spieler wird meiner Meinung nach da eben überbewertet. Und wenn die ach so tollen Scouts aus Freiburg immer so gut gelegen haben, wieso spiegelt sich das dann nicht in der Tabellensituation? Der SCF ist nicht dafür bekannt nur Nieten an Land zu ziehen, aber auch nicht dafür Spieler zu holen, die top einschlagen. Die Frage ob ein anderer Spieler, der regelmäßig auf dieser Position gespielt hätte, bessere oder schlechtere Werte zu verzeichnen gehabt hätte, bleibt ja nun mal unbeantwortet.
Höler ist schon ein herber Verlust. Er war im Offensivspiel der Dreh und Angelpunkt. Für Kenan Kocak wird es sehr schwer werden ihn zu ersetzen, zumal es ein offenes Geheimnis ist, dass der Trainer sehr an Lucas Höler hing. Darüber hinaus halte ich die These für gewagt, dass Derstroff und Vollmann die Lücke, welche Höler nun hinterlässt, ohne weiteres schließen können. Ein fitter Wooten wäre dazu in der Lage. Allerdings stehen hinter dieser Personalie, aufgrund seiner langen Verletzungszeit, viele Fragezeichen. Der SVS stellt jetzt schon eines der schlechteren Teams in der Offensive und mit Höler geht nun einmal der beste Scorer. Das ist schlicht und ergreifend ein Faktum.
Trotzdem kann man den Verein SV Sandhausen auf der anderen Seite verstehen. Eine Ablösesumme im siebenstelligen Bereich sollte nicht geringgeschätzt werden. Für diesen Verein ist das eine Stange Geld. Solange am 34.Spieltag der Klassenerhalt zu Buche steht, hat sich dieses Geschäft, aus finanzieller Hinsicht zumindest, gelohnt.
Lucas Höler möchte ich gar keinen Vorwurf machen. Der Spieler ging mit dem SV Sandhausen zu keinem Zeitpunkt eine Liebesbeziehung ein. Wieso sollte ein junger Mensch aus Achim plötzlich sein Herz am Hardtwald verlieren? Höler ging nach Sandhausen, weil er dort den nächsten Karriereschritt machen wollte, nicht mehr aber auch nicht weniger. Diesen Schritt konnte er, unter anderem wegen Kenan Kocak, auch vollziehen. Er als Spieler konnte vom Trainer und Verein profitieren. Auf der anderen Seite konnten die Fans, der Verein und der Trainer von ihm als Spieler profitieren. Da Freiburg in der Nahrungskette nun einmal höher angesiedelt ist als der SV Sandhausen, macht der Wechsel aus Sicht von Höler Sinn. Im übrigen könnten die Breisgauer in der Bundesliga eine Spitzenmannschaft sein, wenn nicht Vereine wie Mönchengladbach, Dortmund oder Schalke in der Nahrungskette wiederum höher angesiedelt wären. Was man dort für bittere Abgänge von Jahr zu Jahr zu verzeichnen hat, ist ebenfalls ziemlich heftig.
Die Frage lautet nun: Brauchen wir einen Törles Knöll ? Das Interesse scheint abgekühlt zu sein: https://www.liga-zwei.de/sv-sandhausen-k...toerles-knoell/ Haben wir einen anderen Spieler an der Angel oder brauchen wir überhaupt einen Ersatz ?
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Zitat von Hans74Die Frage lautet nun: Brauchen wir einen Törles Knöll ? Das Interesse scheint abgekühlt zu sein: https://www.liga-zwei.de/sv-sandhausen-k...toerles-knoell/ Haben wir einen anderen Spieler an der Angel oder brauchen wir überhaupt einen Ersatz ?
Oti, den kannste nehmen. "Törles" ist keine Übersetzung für "Torlos".
Wenn Wooten noch fit gewesen wäre dann wären wir 1 in der Liga... in diesem Sinne wäre wäre Fahrradkette...
Einfach mal abwarten und schauen was passiert. Fußball lebt von den Fakten und nicht von den vielen Hellsehern hier. Aber falls doch jemand Hellseher hier ist...ich brauch die Lottozahlen für das Wochenende.
Zitat von Don JorgeSehe ich ähnlich. Keiner kann sagen, was bis zum Sommer gewesen wäre. Explodiert er die komplette Rückrunde über, kriegen wir vielleicht mehr. Tritt ihn am 23. Januar ein Schanzer unglücklich kaputt, kriegen wir weniger oder vielleicht gar nichts. Sicher ist nur: Die verbleibende Vertragsdauer bis zum Sommer wäre um eben dieses halbe Jahr gesunken, was i.d.R. den Preis auch nicht unbedingt in die Höhe treibt.
Zudem weiß man ja auch nicht, wie genau diese ominöse "Option" im Detail gestaltet war. Ich gehe nicht davon aus, dass man zwischen Tür und Angel entschieden hat, den Deal jetzt zu machen, also wird es sich (für alle Seiten) gerechnet haben.
Auch bei einem Wooten hätte man vor gar nicht allzu langer Zeit wohl die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wenn man ihn aus dem laufenden Vertrag heraus verkauft hätte. Und heute? Der Fußball ist einfach schneller geworden, nicht nur auf dem Platz.
100% Zustimmung - gerade der Punkt "Option" Keiner hier hat eine Ahnung an welche Faktoren diese Option gebunden ist! Vllt wäre diese Option eben keine mehr, wenn ein höherklassiges Angebot im Sommer vorgelegen hätte. Und dann? Null komma niente! Ich persönlich finde es schade, denn Luki war einer meiner Lieblinge im Schwarz-Weißen Dress.... Dennoch habe ich weiterhin vertrauen in OS. Den Verpflichtungen weiterer 3. und oder 4. Liga"talenten" sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Das kann super Ausgehen, allerdings auch schleppend wie aktuell bei Mr. Wright
Den Stürmer aus Saarbrücken habe ich schon mal Spielen sehen - Robust und Torgefährlich. Das könnte einer sein!
Zitat von RW70Wie kann das Ziel sein, ein Ausbildungsverein zu sein und wie kann man sich damit auch noch voll identifizieren? Fußball ist Sport, ein Wettkampfsport. Wer mehr Tore schießt gewinnt. Es geht darum mit sportlichen Mitteln das best mögliche Ergebnis zu erzielen. Sorry, ich hab für so manchen hier keinerlei Verständnis.
Zum Fußballgeschäft gehört nicht nur die Leistung jede Woche auf dem Platz sondern auch die ganzen Rahmenbedingungen außen rum. Und wenn ich hier mal ein Zitat aus Star Wars Episode 1 verwenden darf. "There's always a bigger fish". Es trifft fast alle Vereine, wenn sich ein Spieler weiterentwickelt und Interesse bei anderen Vereinen weckt, dann ist er bald weg. Verträge werden teilweise schon mit Absicht so gestaltet, dass eine gute Ablöse fällig wird, wenn ein vorzeitiger Wechsel ansteht. Und genau auf dieses Geld sind die kleineren Vereine meist auch angewiesen. Das ging z.B. dem KSC in den 90er Jahren so als Bayern Kahn, Scholl, Sternkopf, Kreuzer und Fink weg kaufte, das ging Dortmund so als Götze und Hummels nach Bayern sind und das geht Barcelona so, wenn Paris für Neymar den ganz großen Geldbeutel aufmacht. Auch Freiburg hat im Sommer mit Grifo den besten Spieler verloren. So blöd es sich anhört, aber so ist nunmal das Geschäft. Der größere und (finanziell) stärkere setzt sich durch.
Wenn selbst die größeren Vereine ihre Leute nicht halten können, warum sollte das der SV Sandhausen können? Wir haben in Fußballdeutschland mittlerweile einen guten Ruf weil wir oft auf junge Nachwuchsspieler bauen welche hier das Vertrauen mit guter Leistung zurückgeben. Wir können uns natürlich selbst andere Ziele stecken. Dann müssen wir aber auch die Grundgehälter unserer Spieler deutlich erhöhen und gehen so ein finanzielles Risiko ein. Nur wegen der guten Luft und der netten Fans kommt nämlich keiner nach Sandhausen. Ich bleibe dabei, solange wir noch auf einem Schuldenberg sitzen haben wir gar keine andere Möglichkeit als Spieler bei entsprechenden Ablösesummen abzugeben. Und mindestens genau so lange bleiben wir auch ein Ausbildungsverein.
@ Freibeuter Kurz gesagt, absolute Zustimmung. Du hast mir die Arbeit eines eigenen Beitrags in diesem Ton erspart...
@ Clubhaus_DJ Bei dem Stürmer aus Saarbrücken könnte der SVS der größere Fisch sein, der ein Angebot macht, dass Verein und Spieler nicht abschlagen können....
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)