Zitat von miro1916 im Beitrag #346Und der ***** Karlsruher Keeper schenkt den Kickers immerhin noch nen Punkt, immerhin verliert Braunschweig
Was die kickers machen, ist schnurzpiepegal, die holen uns eh nicht mehr ein, wichtiger war die Niederlage von Braunschweig: das war einer der einfacheren Restgegner der eintracht. Unser Team hat alle Trümpfe in der Hand: ein Sieg gegen Hannover und wir sind auf Platz 15 mit 2 Spielen weniger und 1 Punkt + besserem Torverhältnis vor: der klassenerhalt ist machbar, aus eigener Kraft!!
Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #348Jep, und jetzt sind wir mal 90 min Kiel-Fans :D.
Röschtöööööösch!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Irre! Das Momentum liegt dank der vielen Patzer der Konkurrenz voll auf unserer Seite: ein Punkt vor Osnabrück und nur zwei hinter Braunschweig bei je drei (!) Spielen weniger. Da muss doch jetzt was gehen! Sollten wir tatsächlich morgen auch noch gegen 96 gewinnen, wären wir auf einmal die Gejagten - und das gefühlt aus dem Tal der Hoffnungslosigkeit. Dies zeigt aber gleichermaßen wie verdammt schnell es gehen kann. In jedem Fall hat uns die Konkurrenz eine Steilvorlage gegeben - jetzt ist es an uns, sie zu verwerten!
Jetzt müssen wir in den 3 aufeinander folgenden Auswärtsspielen unbedingt den Auswärtsfluch besiegen, gerade noch einmal gesehen, wir haben bis auf Würzburg JEDES (!) Auswärtsspiel diese Saison verloren, unglaublich, dass muss besser werden
Wenn ich auf das Restprogramm unserer beiden direkten Konkurrenten schaue, dann bin ich für die nächsten Wochen erstmal ganz dicker HSV- und Würzburg-Fan.
Sowohl bei Osnabrück als auch bei Braunschweig nehme ich an, dass sie noch 4-6 Punkte aus den verbleibenden 3 Partien holen werden. Falls es so kommt und wir unsere bessere Tordifferenz behalten, wären wir also mit 2 Punkten in der Relegation und mit 5 beim direkten Klassenerhalt.
Ich darf hier ein bisschen rechnen. Die Jungs sollten das aber keinesfalls machen sondern weiterhin jedes einzelne Spiel wie ein Endspiel angehen.
Riesiges Aufatmen bei allen, die es mit dem SVS halten: Endlich einmal drei Siege am Stück, diese Heimpunkte könnten überlebenswichtig gewesen sein, bedenkt man die Auswärtsschwäche. Diese muss nun angegangen werden. In Fürth, Heidenheim und Kiel muss die Bilanz verbessert werden, idealerweise durch Siege aber auch Remis könnten wichtig werden. Bei nur einem Auswärtsdreier und sonst noch nicht einmal Unentschieden darf es nicht bleiben. Ich hoffe die Spieler erholen sich bis zum nächsten "Endspiel" am Mittwoch.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Braunschweig und Osnabrück bei deren restprogramm noch 6 Punkte holen... Aber sicher ist sicher: aus den kommenden 3 Spielen 3-4 Punkte holen könnte unter Umständen schon reichen, zumindest wäre unsere Ausgangssituation sehr gut, der Druck liegt aber so schon bei Braunschweig und Osnabrück: ich gehe soweit, zu sagen, daß wir das einfachere Programm haben: Fürth ist momentan nicht gigantisch gut drauf, Kiel hat eine massive Belastung, für Heidenheim und Regensburg geht's um gar nichts mehr und Bochum dürfte am letzten Spieltag betrunken sein... Da sollten die fälligen 4-5 Punkte zu holen sein!
Lieber @tha1983, will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du dir mal die Position vom Hahn angeschaut? gewinnen wir unser Heimspiel gegen die Jungs sinf wir genau 1 Punkt hinter ihnen.... bei denen geht's somit sehr wohl noch um was. Das ist genau der Punkt wo ich sage, dei können wir knacken. Weil wir momentan richtig Momentum haben und mit dem Heimspiel dann quasi auch fast den Deckel drauf machen könnten, wenn alles so läuft.
Zitataber hast du dir mal die Position vom Hahn angeschaut?
Also wenn es darum geht, ob die Henne oder Hahn zuerst da war...in jedem Falle war es unser SVS!!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von SVS Päldzer im Beitrag #356Lieber @tha1983, will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du dir mal die Position vom Hahn angeschaut? gewinnen wir unser Heimspiel gegen die Jungs sinf wir genau 1 Punkt hinter ihnen.... bei denen geht's somit sehr wohl noch um was. Das ist genau der Punkt wo ich sage, dei können wir knacken. Weil wir momentan richtig Momentum haben und mit dem Heimspiel dann quasi auch fast den Deckel drauf machen könnten, wenn alles so läuft.
Regensburg hat 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16 bei noch zum vgl einem Spiel mehr: bis zu unserem Spiel sind die gerettet, da wette ich drauf, auch wenn deren Restprogramm auch heftig ist: wenn wir noch Punkte brauchen am vorletzten Spieltag, wird unsere 11 den größeren Hunger haben, wie ein Team, daß die Saison ausklingen lässt... Überhaupt ist für mich schwer vorstellbar, daß Osnabrück und Braunschweig noch viel an Punkte einfährt, vielleicht jeweils die Würzburg Spiele, aber der HSV wird die Spiele gegen die beiden teams mehr als ernst nehmen und in Aue bzw Düsseldorf wirds auch schwer werden, zu punkten: mehr als 4-5 Punkte sehe ich die beiden teams hinter uns nicht holen: ich bleibe dabei: 1 Sieg und 1-2 unentschieden aus den 5 verbleibenden spielen könnten reichen!
Die letzten fünf Spiele werden gewonnen und der SV beendet die Saison mit 46 Punkten auf einem einstelligen Tabellenplatz. Erleichterung, gar ausgelassene Freude über den Klassenverbleib? Keineswegs, mitnichten und gar nicht dran zu denken! Jetzt wird gezetert und darüber geschimpft, dass die Siegesserie nicht fünf Spieltage früher gestartet wurde, denn dann wäre man aufgestiegen.