Um die Stimmung hier mal ein bisschen aufzulockern; wir sind mit 16 Punkten und 21:29 Toren nach 17 Spielen der beste Tabellenletzte seit Einführung der Drei-Punkte-Regelung. :)
Zitat von F4b14n98 im Beitrag #49Das ist korrekt, dann wäre auch diese unselige wm vorbei und man könnte wieder Fußball genießen.
Bei dieser "unseligen" WM (der böse böse Kommerz, da Lob ich mir die DFL als gemeinnützigen Verein) sieht man hin und wieder aber auch schönen Fussball, was man von unserem Zweitliga gekloppe nicht gerade behaupten kann...
Zitat von F4b14n98 im Beitrag #49Das ist korrekt, dann wäre auch diese unselige wm vorbei und man könnte wieder Fußball genießen.
Bei dieser "unseligen" WM (der böse böse Kommerz, da Lob ich mir die DFL als gemeinnützigen Verein) sieht man hin und wieder aber auch schönen Fussball, was man von unserem Zweitliga gekloppe nicht gerade behaupten kann...
Na immerhin mussten beim Bau unseres Stadions keine Sklaven sterben. Da seh ich lieber Zweitligagekloppe als Menschenrechtsverletzung.
Ich möchte jetzt nicht zu sehr in die Politik abdriften und die Menschenrechtsverletzungen beschönigen... Aber wo bleibt bitte der Aufschrei bei Habecks Gasdeal??? Sind Menschenrechtsverletzungen beim Bau von Fussballstadien zu verurteilen,aber wenn es um Gas geht, sind sie gar nicht mehr so schlimm!? Oder glaubt hier jemand das die Arbeitsbedingungen bei der Gasförderung und Verarbeitung besser sind? Wenn dann muss ich so konsequent sein und darf mit diesen Ländern keine Geschäfte machen und in Deutschland geht das Licht aus...
Na immerhin mussten beim Bau unseres Stadions keine Sklaven sterben. Da seh ich lieber Zweitligagekloppe als Menschenrechtsverletzung.
Oh, die Menschenrechtsverletzungen, die es nur bei dieser WM und nur beim Stadionbau in Katar gab... Wenn man etwas die Augen öffnet, wird man feststellen: in Russland haben es LGBTQ Menschen auch schwer, in Südafrika gab es großflächig Umsiedlungen und garantiert auch Bauarbeiten unter haarsträubenden Bedingungen und 1978 fand eine fröhliche WM in einem Land mit einem brutal agierenden Militärregime statt und gut geschmiert wurde auch im Vorfeld der WM 2006. Das ist alles maximaler sch... Dreck und mich ärgert das alles auch maßlos, aber mich exponiert auf diese WM als moralische Instanz auszuspielen? Nein, da käme ich mir blöd vor... Nachdem mich solche Dinge 2006, 2010 und 2018 auch nicht in einen Boykott getrieben haben. Und heizen will ich auch noch... Nun zu unserem SVS: jede Wette: wenn morgen Saudi aramco kommt, unserem Verein ein unmoralisches Angebot macht, würden unsere Verantwortlichen auch mitmachen. Das ist nicht schön, aber nachvollziehbar.
Muss jeder mit sich selbst ausmachen , in wie weit er diese Dinge mittragen will oder nicht. Die Meisten fangen doch erst an Sachen zu hinterfragen , wenn die eigene Komfortzone in Gefahr gerät. Empathie für den Mitmenschen ist doch leider schon lange auf der Strecke geblieben. Dafür ist der Fußball doch ebenfalls ein unrühmliches Beispiel mit seiner Korruption , Unersättlichkeit und seinem Irrglauben , die ganze Welt dreht sich nur um die runde Kugel. Und wenn dann irgendein Scheich in geistiger Umnachtung dann den SVS kaufen will, kann der Jürgen seinen Verein von mir aus verscherbeln- ich werde mit Sicherheit dann kein Mitglied und Zuschauer mehr sein. Das fällt mir ja jetzt schon schwer genug.
Willst du damit sagen, dass unsere Beiträge in den Müll gehören?? Wenn , dann wäre das sehr unhöflich. Ich finde sehr wohl , dass man sich in einem Fussball-Forum auch mal über solche Dinge austauschen kann. Der Horizont hört ja nicht in Sandhausen auf. Aber gut, dann mach ich jetzt Pause bis Ende Januar und hoffe mal wieder auf eine erfolgreiche Rückrunde
Zitat von Moe13 im Beitrag #58Nicht die Beiträge, sondern das Thema. Und vor allem hier in diesem Bereich des Forums. Gerne in "Sonstiger Fußball" oder "Off Topic".
In Katar ist gerade ein Sack Datteln umgefallen.
...und in Frankfurt sind gerade 5 Kohlrüben ins SVS Tor geknallt.
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
@Moe: nichts für ungut , aber wenn dich das , was in Katar ( und leider in vielen anderen Länder weltweit ebenfalls) passiert, soviel interessiert , wie ein umgefallener Sack Datteln, brauchen wir uns nicht wundern, daß sich nichts ändert. Wie gesagt , muss jeder mit sich selbst ausmachen . Und jetzt können die Admins das Thema gerne verschieben ( du hast Recht, hier gehört es nicht hin) , oder in die Tonne kloppen- ist mir egal.