Du hast mich vollkommen falsch verstanden. Mich interessiert diese WM nicht und das liegt daran dass mich dieses Geldgeile Volk von Funktionären aufregt. Aber auch die Menschen die sich jetzt, wo sich alle aufregen, hier reinsteigern. Das alles hat nichts mit Fußball zu tun, das ist ein Fußball Forum ( mit dem Hauptthema SV Sandhausen) also hat es hier nichts zu suchen. Und wenn doch maximal in Off Topic
Tut mir leid , da hab ich dich dann wirklich falsch verstanden. Ich finde aber trotzdem , dass man solche Themen hier diskutieren kann und mMn sogar auch sollte . Das hat auch nichts mit Opportunismus und Reinsteigern zu tun . Es braucht immer irgendwelche Auslöser um Dinge zu hinterfragen und anzustoßen , egal ob das jetzt die WM in Katar oder sonstige Geschehnisse rund um den Fußball sind. Ich bin noch in 2 Motorrad- Foren , da wird auch nicht nur über die Mopeds , sondern auch zu Themen diskutiert , die das Hobby indirekt betreffen oder sogar beeinflussen. Das kann durchaus den Horizont erweitern und interessant sein- es wird ja keiner gezwungen sich daran zu beteiligen. Natürlich muss das dann in einen gesonderten Bereich (Off Topic) , da bin ich ganz bei dir. Zu unserem `"Hauptthema" SV Sandhausen , der gerade in seiner "wohlverdienten" Winterpause verweilt, fällt mir halt leider aktuell nix ein.
Ich finde man sollte das nicht so eng sehen wenn ein Beitrag nicht in dem richtigen Ordner ist. Vielmehr freue ich mich wenn hier reger Austausch herrscht. Auch bin ich der Meinung, dass Maßregelungen ehr von den Admins kommen sollten als von usern. Wenn einem ein Betrag nicht passt muss man sich ja nicht beteiligen. Beteiligt sich keiner wars das dann ja auch und wenn Feedback kommt wars dann wohl auch von Interesse.
Bei den Tabellenkindern der 2 Liga brennt der Baum. Die Trainer gehen und man übt öffentlich Kritik. Nur in Sandhausen nicht als letzter. Da lobt man sogar die Moral der Mannschaft. Was macht den Mut für die Rückrunde ? Das einzige Tor in 3 Testspielen ? Man kann es nur noch mit Humor nehmen.
Ausgangslage nach den heutigen Spielen ist ja mal nicht so schlecht...mit einem Sieg können wir direkt am ersten Spieltag des neuen Jahres die Abstiegsränge verlassen...
Und alle Jahre wieder grüßt das ... Abstiegsgespenst. Da huscht es also wieder überlebensgroß am Hardtwald herum. Wieder einmal müssen wir durchstarten und überdurchschnittlich performen um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Vor einem und vor 3 Jahren haben wir das geschafft. Vor 2 Jahren nicht - aber da gab es halt 3 Mannschaften, die noch schlechter waren. Die Ausgangslage ist absolut prekär. Dass wir uns wieder mit 34 Punkten so durchmogeln können, kann man dieses Jahr vergessen. Zumal es fraglich ist, ob wir die 34 Punkte überhaupt schaffen. Wenn wir so weiter performen wie bisher, dann nicht.
Wie letztes Jahr brauchen wir wieder das Durchstarten einiger Spieler. Kutucu könnte diese Rolle spielen. Sein Spiel gegen Kaiserslautern war überraschend stark - offensiv wie defensiv. Evina machte sein 2. Tor hintereinander. Weiterhin ruhen meine Hoffnungen auf Ganda, der hoffentlich bald wieder einsatzbereit ist, sowie auf El-Zein, der viel mehr kann als er bisher zeigen durfte. Andere Spieler werden weichen müssen. Es ist absolut entscheidend, dass Oral jetzt sehr schnell die Spreu vom Weizen trennt und die richtigen Spieler auf den richtigen Positionen spielen lässt.
Die Mannschaft kann performen wie sie will, wenn sie weiterhin klare Elfmeter nicht zugesprochen und reguläre Tore aberkannt bekommt, wenn auf der Gegenseite irreguläre Tore aberkannt werden, wird sie es nicht schaffen... Ich sehe 4-5 Mannschaften momentan schlechter als uns, bloß was bringts? Momentan braucht man nicht an die Mannschaft appellieren, die zieht mit und zwar alle Spieler, wichtiger wäre es, an den DFB zu appellieren, einen fairen Wettbewerb zuzulassen, aber ich denke, du siehst das natürlich anders...
Wenn wir absteigen, steigen wir nicht wegen den Schiri Leistungen ab, sondern weil wir weite Strecken der Saison zu schlecht gespielt haben. Genau das ist aber seit Oral da ist nicht mehr der Fall: in den letzten 3 Spielen kann man der Mannschaft eben überhaupt keinen Vorwurf machen, da rückten die Schiris in den Blickpunkt. Es dürfte allerdings unwahrscheinlich sein, daß es mit diesen Fehlentscheidungsorgien so weiter geht... Die Ausgangslage ist nicht toll, aber hoffnungslos ist gar nichts und die Teams von unten, die am Wochenende gepunktet haben, hatten schon ordentlich Matchglück, wie gesagt: ich sehe Regensburg, Braunschweig und Rostock schwächer als uns...
[quote="tha1983"|p59478]Die Mannschaft kann performen wie sie will, wenn sie weiterhin klare Elfmeter nicht zugesprochen und reguläre Tore aberkannt bekommt, wenn auf der Gegenseite irreguläre Tore aberkannt werden, wird sie es nicht schaffen.
Auf diesen 2 Zeiler ist meine Antwort bezogen. Und diese sind auf Schiedsrichter Leistungen gerichtet.