Das war's. Mit dem jetzt besiegelten Abstieg des VfB Stuttgart gehe ich fest davon aus, dass AS dort übernimmt.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Bei AS dürfte es zwar in den Fingern jucken, beim großen VFB zu übernehmen, aber das Ziel dort wird klar sein: Der direkte Wiederaufstieg. Hinzu kommt, dass der Druck dort um einiges höher sein wird als beim SVS. Außerdem beschäftigen interne Grabenkämpfe den Verein schon seit Jahren. In diesem Umfeld wollte ich momentan nicht arbeiten wollen. Wenn er übernimmt, wird es eine kurze Amtszeit. In den letzten 10 Jahren hatte der Verein 11 Trainer !
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Zitat von Hans74Wenn er übernimmt, wird es eine kurze Amtszeit.
Oder aber, wenn er den direkten Wiederaufstieg schafft, DER Karriere-Take-Off für ihn.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß AS zum VfB geht, da schätze ich ihn schlauer ein: Das ist ein absoluter Schleudersitz, vor allem in Liga 2: wenn da die ersten 2-3 Spiele nicht souverän absolviert werden (wovon auszugehen ist) ist der neue Trainer gleich unter Druck und beim VfB brennt dann der Baum. Auch wird der VfB nächste Saison mit seinen abgehalfterten Stars ins Rennen um den Aufstieg gehen, etliche "Stars" haben ja signalisiert in Liga 2 zu bleiben. AS hat jedoch noch nicht den Nachweis gebracht, in diesem Umfeld bestehen zu können, ich kann mir daher vorstellen, daß die Verantwortlichen des VfB da jemand anderes im Auge haben. Und: AS arbeitet wohl selbst lieber mit jungen, aufstrebenden Nachwuchsleuten zusammen, dafür wird in dem Umfeld beim VfB kein Platz sein... Ich denke wenn in K'lautern der Trainerposten frei wird, ist AS weg, aber zum VfB?
Beim VfB stellt sich auch erst einmal die Frage, wer die sportliche Führung übernimmt und die Verhandlungen mit den entsprechenden Trainerkandidaten durchführt. Im Verein muss jetzt erst einmal, angefangen beim Vorstand, von oben nach unten durchgekehrt werden. Dies wird erst einmal Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin könnte auch Augsburg seine Fühler nach AS ausstrecken, sofern er auf der Liste der Trainerkandidaten von SR steht. Auch wenn AS gute Kontakte nach Lautern hat, sehe ich für ihn keine Perspektive dort, den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu nehmen. Die Umstände dort sind finanziell und perspektivisch nicht gerade rosig, bei gleichbleibender Erwartungshaltung und Zielsetzung (Mitspielen um den Wiederaufstieg). Ich denke schon, dass er sich genau anschaut, zu welchem Verein er charakterlich und sportlich am besten hinpasst und sich nicht einfach nimmt, was an Jobangeboten reinkommt. Sollte Augsburg anfragen, würde er sicher nicht "nein" sagen.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Ich sehe es auch so, dass sich AS mit dem VFB keinen Gefallen tun würde. Ein Chaosclub, der erst einmal neue Strukturen schaffen muss. Ungeachtet dessen wird das Ziel der sofortige Wiederaufstieg sein, die Trainerposition wird zum Schleudersitz!
Dennoch kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass AS zur neuen Saison noch auf unserer Trainerbank sitzen wird. Alles deutet auf einen Wechsel hin......
Drei Jahre bei einem Verein ist eine lange Zeit,die Abschiedszeilen kommen, sollte er gehen. Ich stehe jedenfalls nicht mehr vorbehaltlos hinter AS (bin aber auch nicht gegen ihn) und bin mir sicher, OS würde einen geeigneten Nachfolger aus dem Hut zaubern.
Die wirklichen Macher am Hardtwald sind Jürgen Machmeier und Otmark Schork. Spieler kommen und Spieler gehen, gleiches gilt für Trainer!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ich kann es nicht mehr hören. Alle drei Tage ist er woanders im Gespräch. Lachhaft ist das. Wenn denn tatsächlich ein Verein an OS rantritt, bitte eine schöne Ablöse aushandeln.
...jaja, die vielen Gerüchte...leider ist halt immer was dran...wahrscheinlich wird AS ein gutes Angebot annehmen...Geld ist halt nicht Alles...gell...
Ganz ehrlich, bei uns hat er doch fast schon "Narrenfreiheit", wieso soll er sich da in ein Korsett zwängen, welches er in Stuttgart und/oder Augsburg sicherlich hätte?