Zitat von Clubhaus_DJSollen bei JPV "nur" 7-10 Tage sein... Das lässt sich überbrücken. Da muss er wohl dann nicht wieder ganz bei Null beginnen.
Hoffen wir das sich diese Prognose bewahrheitet. Ich dachte bei dem Wort Muskelfaserriss zunächst an mehrere Monate Ausfall. Trotzdem natürlich bitter.
Deshalb: Alles Gute, José
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Eben die PK geschaut. Ein dickes Lob an Herrn Brück!!! Mal nachgehakt zu den ganzen "Langzeitverletzten". Eine wirkliche Antwort gab es leider nicht. Was zum Geier ist hier los? Derstroff verletzt, Jansen verletzt. Zenga seit einem Jahr verletzt, Zellner, Vunguidingens dauernd verletzt... Stiefler (ja den gibt's auch noch) zwar bitter, aber langsam aber sicher sollte man hier auch mal was hören (Kreuzbandriss war Anfang des Jahres). Was soll das? Was haben sie? Man hört nichts, nur "verletzt". Wenn ich mir die Kader der anderen Erst- und Zweitligisten und deren Ausfälle anschaue, komme ich dort auf 5-10% vom gesamtem Kader. Bei uns sind es gefühlt 50%!
Edith: Der gute Kuhn wurde heute im Übrigen auch nicht erwähnt. Er leidet an der furchtbaren Sandhäuser Verletzung namens "Knochenödem". (Das habe ich tatsächlich bisher nur beim SVS gehört) Kratz hatte das auch schon... Wie lange er nicht gespielt hat, wissen wir ja.
Zitat von Chesd333dddEdith: Der gute Kuhn wurde heute im Übrigen auch nicht erwähnt. Er leidet an der furchtbaren Sandhäuser Verletzung namens "Knochenödem". (Das habe ich tatsächlich bisher nur beim SVS gehört) Kratz hatte das auch schon... Wie lange er nicht gespielt hat, wissen wir ja.
Das mit den Verletzungen ist alles andere als erfreulich, zumindest zum Teil aber wohl aus unserer Transferphilosophie erklärbar: Wenn ich mir das anschaue, dann hat man die letzten Jahre immer Spieler geholt, bei denen man darauf hoffen kann, dass sie in der Zukunft bessere Leistungen zeigen als in der Vergangenheit. Zum einen kann man da bei jungen Spielern drauf spekulieren, die sind aber eben auch von anderen Vereinen umworben und somit teuer. Günstiger zu haben sind Spieler, die in der Vergangenheit schon verletzungsanfällig waren und deshalb nicht ihr volles Potential ausschöpfen konnten.
Wohl wahr. Zu Trainingsbeginn hatte sich das aber noch nicht angdedeutet, nun sind wir erst bei Spieltag 3 und könnten schon wieder unter Sanitätsverein Sandhausen firmieren. Bei Zenga zuckt man mittlerweile ja nur noch mit den Schultern, aber dass Derstroff gleich ausfällt, der in Mainz mit Höler ja ein congeniales Duo gebildet hatte, das ist schon reichlich dämlich.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von fransDas mit den Verletzungen ist alles andere als erfreulich, zumindest zum Teil aber wohl aus unserer Transferphilosophie erklärbar: Wenn ich mir das anschaue, dann hat man die letzten Jahre immer Spieler geholt, bei denen man darauf hoffen kann, dass sie in der Zukunft bessere Leistungen zeigen als in der Vergangenheit. Zum einen kann man da bei jungen Spielern drauf spekulieren, die sind aber eben auch von anderen Vereinen umworben und somit teuer. Günstiger zu haben sind Spieler, die in der Vergangenheit schon verletzungsanfällig waren und deshalb nicht ihr volles Potential ausschöpfen konnten.
Dürfte gewzungenermaßen so sein, in einigen Fällen mag das gutgehen, bei Kratz und Zillner, von denen man nicht mehr viel hört, gings auch nicht gut. In einem ernüchternden Bericht war auch mal davon zu lesen, wie Spieler, deren Körper zu geschunden war und es zu Folgegeschichten kam, teils nur mit Schmerzmitteln auflaufen konnten, u.a. Schweinsteiger.
Bitter momentan ist die Misere in geballter Form im Mittelfeld, wobei Derstroff ja noch ne gute Vorbereitung gespielt hat. Er hats doch an der Achillessehne glaub ich.
Beim Stuttgart-Spiel wurde er zumindest im Haas-Haus gesehen. Wohl nicht verletzungsbedingt, aber offenbar nicht im Team. Ich find's auch etwas seltsam, zumal Kingmann als RV ja nicht ganz so fest im Sattel sitzt.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."