Gute und schnelle Genesung. Einer unserer Besten erst einmal lange verletzt, jetzt wird es auf der Position richtig eng. Das ist aber mal wieder eine richtige Seuchensaison. (Sind wir aber ja gewohnt) Ich hoffe Klinge kommt bald wieder vollkommen gesund zurück. Auf der Position sehe ich im Kader aktuell 3-4 Spieler, die evtl. einspringen können, allerdings meiner Meinung nach nur Notlösungen. Ich denke bei einer 3er Kette könnten den offensiveren Part Stiefler, Gislason oder Janssen spielen. Bei einer 4er Kette ist wahrscheinlich Seegert ein Kandidat. Warten wirs ab, was sich KK ausdenkt. Ich drücke die Daumen, dass er die richtige Wahl trifft. Auch allen anderen kranken und verletzten Spielern wünscheich ein sehr baldige Genesung. Jetzt erst recht SVS
Bei so einer Verletzung wie der von Klinge wird der Fußball ganz schnell zur Nebensache. Hoffen wir auf einen guten Verlauf der Heilung.
Jetzt müssen die Spieler die bisher ehr auf der Bank oder sogar der Tribüne saßen ihre Zweitligatauglichkeit beweisen, Kocak wird die richtigen Entscheidungen treffen, da lege ich mich fest.
Mit dem Blick nach unten in der Tabelle: Wir brauchen noch mindestens 9 Punkte.Wennwir das nicht schaffen und diese Jahr bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern müssen weiß ich mir auch nicht zu helfen. Das darf nicht passieren, sprich 10 Spiele ohne Sieg etc. muss unbedingt vermieden werden.
Mit dem Blick nach oben: Wer trotz zweier Nackenschläge (frühes Gegentor, Klinges Verletzung) so groß gegen den höchst wahrscheinlichen Aufsteiger Düsseldorf auftrumpft, wer so eine tolle Mentalität an den Tag legt, der hat die Chance bis zum Schluss im Dunstkreis, mit Tuchfühlung zu Platz 3 mitzuspielen.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Große Sch... Anders kann man das schon gar nicht mehr formulieren.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Dann stimmt das also doch. Hatte bereits am Dienstag gehört, dass sich Kister den Mittelfuß gebrochen haben soll. Nachdem aber ich weder auf der Vereinsseite darüber was gelesen, bzw. hier nichts darüber gehört hatte, glaubte ich einem Gerücht aufgessen zu sein. Schade, - hätte es gern bei einem Gerücht belassen!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!! Und wieder ein Bruch... Haste Sch... am Fuß, haste Sch... am Fuß! Das ist doch echt zum Mäuse melken. Ich hoffe, dass es die Mannschaft auch dieses mal wieder schafft, den schmerzlichen Ausfall von Kister zu kompensieren. Vielleicht spielt Gislason am Samstag IV
Das ist doch zum Ko..., was ist das nur in diesem Jahr? Gehen die Spieler zu hart im Training ran?
In diesem Jahr? ja, wenn es so wäre könnte man ja von unglücklichen Umständen sprechen. Einer Anhäufung von Zufällen...Pech. Bereits unter Alois Schwartz habe ich an dieser Stelle darauf hingewisen, dass es sich für mich so anfühlt als hätten wir im Durchschnitt in den letzen JAHREN die meisten verletzten Spieler aller Profivereine. Man müsste das mal genauer unter die Lupe nehmen. Es werden doch alle möglichen Daten erhoben. So gibt es bestimmt auch hierüber Statistiken. Regelmäßig schaue ich mir unsere Gegner und deren Aufstellungen im Kicker an, dort sind auch immer die Ausfälle gelistet. Ich kann mich in den letzten Jahren, zumindest seit Alois, nicht daran erinnern, dass einer unserer Gegner jemals mehr Ausfälle hatte, als wir selbst.
Kenan ging ja auf einer Pressekonferenz schon einmal auf diese Thematik ein. Knochenbrüche haben ziemlich wenig mit dem Training zu tun. Bei Muskelverletzungen kann man über eine andere Trainingsbelastung diskutieren, bei Knochenbrüchen eher weniger.
Die Verletztenmissere wird immer unheimlicher und je mehr Verletzte es gibt, desto weniger glaube ich an reines Pech... Klar, ein gefrorener Platz ist eines Profivereins nicht würdig...da sollte man auf jeden Fall nachbessern, aber gefrorene Plätze gibts bei halbprofessionellen Vereinen auch und nicht jeder Spieler bricht sich den Mittelfuß, wenn er auf einem gebrochenen Platz steht. Ich denke einfach, daß der Kader bei uns wahrscheinlich einer der ausgeglichendsten in der 2. Liga ist und dementsprechend der Konkurrenzkampf ziemlich hoch, dementsprechend wirds eben auch im Training zur Sache gehen... Zudem haben etliche Spieler auch eine Verletzungsgeschichte hinter sich und sind vielleicht auch anfälliger. Es wird eine Mischung aus allem sein: hohe Trainingsintensität, keine optimalen Bedingungen, unglückliche Umstände, Verletzunsanfälligkeit...Egl wie, sch... ist die Situation auf jeden Fall