[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
SVS_2010
Beiträge: 2294 | Punkte: 4410 | Zuletzt Online: 18.03.2024
Registriert am:
28.06.2011
Geschlecht
keine Angabe
Verwarnungen
Dieses Mitglied wurde insgesamt 2 Mal verwarnt (details).
X

Verwarnungen

Hier sehen Sie eine Übersicht der Verwarnungen des Mitglieds SVS_2010
Letzte Verwarnung: 20.09.2023
Hinweis: Aufgrund der Rechteeinstellungen werden unter Umständen nicht alle Verwarnungen angezeigt.
Bei 3 Verwarnungen erfolgt eine automatische Sperrung.


Typ Titel Beschreibung
Beitrag6. Spieltag: SV Sandhausen - Preußen Münster Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln - Umgangston
BeitragVerwarnter Inhalt existiert nicht mehr
    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "30. Spieltag: SV Sandhausen - SpVgg Unterhaching" geschrieben. 17.03.2024

      Zumindest mal wieder (nach langer Zeit) über 90 Minuten Fußball gespielt und nach dem 1:0 nicht in den Verwaltungsmodus geschaltet. Spielerisches Niveau sehr überschaubar (von beiden Seiten). El-Zein wieder mit einer Gammelvorstellung, Burcu wieder häufig zu eigensinnig. Zander hat mir hingegen wieder gut gefallen. Wenn er gut aufgelegt ist, ist er einfach ein richtig wertvoller Spieler. Beide Torhüter waren jeweils die besten Spieler ihrer Mannschaft, Rehnen mit mehreren überragenden Glanzparaden. Letztlich hat aber auch dieses Spiel wieder gezeigt, dass der SVS auf den ersten 3 Plätzen nichts zu suchen hat.

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "30. Spieltag: SV Sandhausen - SpVgg Unterhaching" geschrieben. 17.03.2024

      Zitat von tha1983 im Beitrag #12
      Wir haben ein Spielerproblem, kein Trainerproblem.

      Kann man auch andersrum sehen. Wenn eine Mannschaft ihr zweifellos vorhandenes Potential dauerhaft nicht abruft, dauerhaft unter ihren Möglichkeiten bleibt, dauerhaft berechenbaren, behäbigen, möglichst risikofreien Beamtenfußball spielt ...

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "30. Spieltag: SV Sandhausen - SpVgg Unterhaching" geschrieben. 17.03.2024

      Das ist heute nicht mal mehr die allerletzte Chance. Der Zug ist abgefahren - dazu sind die Mannschaften vor uns (Ulm, Dresden, Münster) einfach zu stark und konstant. Ich werde heute nur deshalb mal wieder ins Stadion gehen, weil ich heute tatsächlich nichts besseres zu tun habe. Ich erwarte heute die ersten Trainer-raus-Rufe oder zumindest deutlich vernehmbare Pfiffe wenn wir wieder so einen behäbigen Beamtenfußball spielen und von Haching auf die Fresse bekommen. Aber es kann ja auch anders kommen ...

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "29. Spieltag: SSV Ulm - SV Sandhausen " geschrieben. 11.03.2024

      Zitat von tha1983 im Beitrag #48
      ... sich durch 2 Insolvenzen quält (auch so eine Legende: idR sind Insolvenzen und Abstürze hausgemacht ...

      Richtig, Insolvenzen sind meistens hausgemacht und gerade Du solltest da den Ballen flachhalten und nicht gegen Vereine hetzen, die es erwischt hat. Die Vereinsbosse, die diese Hetze verdient hätten, die sind schon längst über alle Berge. Übrig geblieben sind die Fans, denen man allenfalls vorwerfen kann, dass sie damals treudoof die Vereinsentscheidungen mitgetragen haben. SO WIE DU DAMALS ein glühender Befürworter von Machmeiers großkotzigem Stadionneubau mit eigener Autobahn-Anschlussstelle warst!!! Man stelle sich vor, wir müssten nun (bei hohen Zinsen!) ein Stadion abbezahlen (was aufgrund der gestiegenen Baukosten nicht 20 sondern mindestens 30 Mio gekostet hätte), spielen in der 3. Liga, haben die teuerste Mannschaft der Liga, die geringsten Zuschauer der Liga (ein Fußballtempel für 3000 meckernde Sandhäuser - grotesk!), der geplante Aufstieg klappt nicht, und, und, und ... Und am Ende, richtig, die Insolvenz. Geht Dir ein Licht auf?

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "29. Spieltag: SSV Ulm - SV Sandhausen " geschrieben. 10.03.2024

      Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #35
      Lies mal bitte genau seinen und dann meinen Kommentar- da ging es nur um die immerwährenden gleichen Hinweise auf die Spielweise unseres Gegners.
      Und wenn" schlechter Verlierer" eine Beleidigung lt Peter Priegel darstellt, dann wird's langsam komisch hier.


      Nein, "schlechter Verlierer" ist keine Beleidigung. Aber es passt halt nicht. Ein schlechter Verlierer ist man, wenn man die eigene Mannschaft für die bessere hält und der Meinung ist, dass die andere nur aufgrund von Unfairness oder Glück gewonnen hat. Er hat aber die Kritik hauptsächlich auf die eigene Mannschaft gelegt.

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "29. Spieltag: SSV Ulm - SV Sandhausen " geschrieben. 10.03.2024

      Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #26
      @ tha: ...Und wieso ging es für unser Team um nichts mehr??

      Rohrhöfer, schon mal was von Ironie gehört? Und wieso ist er ein schlechter Verlierer, wo er doch das Spiel unserer "lustlosen Truppe" als beschissen beschreibt?
      Ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht. Unsere Mannschaft spielt den gleichen lahmarschigen, lustlosen, eierlosen Stiefel runter wie in jedem Spiel. Ein DD explodiert halt nicht in jedem Spiel. Und die Leistung gegen Regensburg nach dem 0:3 war und ist die absolute Ausnahme in dieser Saison.

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "Wochen der Warheit für uns und die Liga" geschrieben. 03.03.2024

      Dass Regensburg in der Hinrunde überperformed und in der Rückrunde wie ein Absteiger spielt, hat ja bei denen schon Tradition. Das gilt in abgeschwächter Form auch für Dresden. Wäre nicht das erste Mal, dass sie den sicher geglaubten Aufstieg in der Rückrunde verspielen. Ich würde sie dennoch nicht ganz abschreiben, vielleicht können sie auch mit einem Trainerwechsel nochmal einen entscheidenden Impuls setzen. Die Mannschaften der Stunde sind ganz klar Ulm und Münster, aber auch Aue, Saarbrücken und Unterhaching sind im Moment gut dabei.

      Was das alles mit uns zu tun hat? Nichts! So lange wir weiterhin fleißig Punkte liegen lassen weil die Mannschaft wahlweise entweder die Anfangsphase verschläft oder nach dem 1:0 in den Verwaltungsmodus verfällt und insgesamt die Siegermentalität fehlt, müssen wir nicht auf die anderen schauen.

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "27. Spieltag: SV Sandhausen - SC Freiburg II" geschrieben. 02.03.2024

      Diesen lahmarschigen Grottenkick in Hz 1 im nachhinein als taktische Raffinesse zu verklären, ist einzig der Tatsache geschuldet, dass DD gestern eine Leistungsexplosion auf den Rasen gebrannt hat, die Freiburger Schülermannschaft eingeknickt ist und es letztlich zu 3 Punkten gereicht hat. Aber oft genug ist dieser selbsteinlullende Minimalismusfußball auch schon nach hinten losgegangen.

      Imhof beschreibt ja schön, dass sich die Mannschaft kurz vor dem Spiel noch ganz anders präsentieren wollte. Dann geht man raus und alles ist weg. Das kann so echt nicht weitergehen.

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "27. Spieltag Viktoria Köln - SV Sandhausen" geschrieben. 01.03.2024

      Zitat von SVSFan2023 im Beitrag #112
      Die Mannschaft hat qualitativ das Potenzial zum Aufstieg, mental aber offenbar leider nicht… … Mit etwas mehr Mentalität, Wille und Konsequenz könnten wir viel weiter oben stehen

      Bei jedem einzelnen Spieler gehe ich davon aus, dass er nächstes Jahr 2. Liga spielen will - alleine schon aus finanziellen Gründen. Kein Spieler findet es gut, wenn er zum Abschluss einer (doch hoffentlich harten) Arbeitswoche mit leeren Händen vom Auswärtsspiel nach Hause fährt.

      Wenn nun von der "Mannschaft" gesprochen wird und die Mentalitätsfrage gestellt wird, dann ist es zu kurz gesprungen, nur an die einzelnen Spieler zu denken und draufzuhauen. Da sind wir auch ganz schnell bei der Verantwortung des Trainers, aber auch des gesamten Trainerteams und dem gesamten Umfeld im Verein. Auch die sportliche Leitung trägt einen wichtigen Teil dazu bei, was für ein Geist im Team herrscht. Das fängt schon bei der Kaderplanung an (Hierarchien, Leitwölfe, Mischung, etc.).

      Kurzum: Ja, man kann die Mentalitätsfrage stellen, man muss aber auch sagen, an welcher Stelle man die Defizite sieht. Diese sind ganz bestimmt nicht nur bei den einzelnen Spielern zu suchen.

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "27. Spieltag Viktoria Köln - SV Sandhausen" geschrieben. 27.02.2024

      Pink hat in 7 Spielen 3 x das 1:0 gemacht und 1 x das 1:0 vorbereitet. Da kann man eigentlich wirklich nicht meckern. Kann schon sein, dass er besser ist als es für den gemeinen Betrachter aussieht Blöd halt, wenn die Mannschaft nach dem 1:0 aufhört Fußball zu spielen ...

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "27. Spieltag Viktoria Köln - SV Sandhausen" geschrieben. 26.02.2024

      Zitat von Quaksalber im Beitrag #96
      Die ewige und immer wiederkehrende Verklärung von Ottmar Schork ist doch mittlerweile echt lächerlich...

      Schön, wie manche beim Namen Otmar Schork immer noch direkt steil gehen
      Ich sag nur soviel und an dieser Stelle können wir die Diskussion gerne beenden: Schau Dir an wo der SVS steht und welch bittere Jahre wir hinter uns haben und schau Dir an wie sich Magdeburg entwickelt hat.
      Zu Imhof, er macht keinen schlechten Job, den Griff in die Resterampe und die Vorliebe für Ü30-Spieler vermute ich eher als Direktive von seinem Chef.

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "27. Spieltag Viktoria Köln - SV Sandhausen" geschrieben. 26.02.2024

      Zitat von tha1983 im Beitrag #93
      Schork hat doch auch Resterampe gemacht: schonmal was von den Spielern Gartler, Zabavnik

      Das ist richtig, das waren die Fehler aus seiner Anfangsphase, die berüchtigten Königstransfers, in den letzten Jahren hat er das schön bleiben lassen. Neben Regionalliga gibt es ja auch noch die Leihe als Alternative, hier erinnere ich an Pledl, der als Leihspieler im Winter gekommen ist. Für mich ist die Resterampe die schlechteste aller Alternativen.

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "27. Spieltag Viktoria Köln - SV Sandhausen" geschrieben. 26.02.2024

      Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #84
      Noch was zu unserem litauischen Nationalspieler ... Mir ist er nur negativ aufgefallen: langsam, hat deshalb ständig Foul gespielt und den Gegenspieler am Trikot gehalten, schwaches Passspiel und auch sonst fußballerisch ziemlich limitiert. Warum er Göttlicher vorgezogen wird, erschließt sich mir nicht.

      Das ist leider schon seit Ottmar Schorks Weggang so, dass sich der SVS sehr gerne aus der Resterampe bedient. "Erfahren" und "ablösefrei" scheinen die 2 wichtigsten Kriterien zu sein. Mag ja sein, dass er "nur" als Ergänzungsspieler geholt wurde. Aber warum holt man sich nicht lieber einen Spieler aus der Regionalliga? Muss ja kein blutjunges Talent sein, dort gibt es auch schon etwas ältere und erfahrenere Spieler, die sich aber ganz anders ins Zeug legen und immer noch Potential haben können, siehe Kevin Behrens. So einer integriert sich auch besser als ein gealterter Söldner aus dem Ausland. Wir haben jetzt 6 Spieler >30 Jahre. Zum Vergleich, Regensburg hat 3, Ingolstadt hat 2.

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "27. Spieltag Viktoria Köln - SV Sandhausen" geschrieben. 25.02.2024

      Zitat von Don Jorge im Beitrag #83
      "müssen im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen" und "müssen den Schwung in die nächste Partie mitnehmen"

      Immer zehn Liter zusätzlich in die Freibierkasse, wenn dieser Satz fällt, und wir wären am Saisonende über Tage hinweg strack wie Zimmermann.

      Nicht zu vergessen die "breite Brust", mit der man in Köln auftreten wollte. War ja dann wohl doch eher eine Hühnerbrust ...

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "27. Spieltag Viktoria Köln - SV Sandhausen" geschrieben. 25.02.2024

      Zitat von tommy65 im Beitrag #75
      Was mir bei JK bei all seinen ehrlichen und auch guten Analysen fehlt, er sollte mal ein Zeichen setzen. Dann muss halt mal einer von den angeblichen Leistungsträgern auf die Tribüne oder wird mal zur Halbzeit ausgewechselt. Gestern hat man schon nach 15 min gemerkt, dass es nix wird, also warum nicht in der Halbzeit mal ein Zeichen setzen.

      Absolut richtig. JK ist zu brav.

      Jedes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Das trifft auch auf die meisten Spieler zu. Es ist eher die Ausnahme, dass sich ein Spieler ausreichend selbst motivieren kann. Und eine Mannschaft insgesamt kann sich nicht von innen heraus motivieren. Das muss vom Trainer kommen.

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "27. Spieltag Viktoria Köln - SV Sandhausen" geschrieben. 25.02.2024

      Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #71
      Das ganze Team hat einfach mit angezogener Handbremse gespielt.

      Wem - wenn nicht dem Trainer - ist das anzulasten? Wenn ein einzelner Spieler immer wieder unmotiviert und unkonzentriert zu Gange gehen, dann liegt es am Trainer, dieses Einzelproblem zu lösen. Wenn das aber auf die Mannschaft insgesamt zutrifft ...

      Ein Trainer macht dann einen super Job, wenn er aus der Mannschaft mehr herausholt als es der Summe der Einzelspieler entspricht. Bei uns ist das Gegenteil der Fall. Offensichtlich kann die Mannschaft mit der Spielphilosophie des Trainers nichts anfangen. Sie lullt sich selbst ein. Ein Führungstreffer ist schon fast eine Garantie dafür, dass man die 3 Punkte NICHT holt.

      Ich mag Jens Keller. Er ist ehrlich, bodenständig, uneitel und unaufgeregt und hat was im Kopf. Aber die Mannschaft spielt genau so wie er aus der Wäsche schaut. Es ist halt nicht jedem gegeben, eine Mannschaft zu motivieren, die Spannung hochzuhalten oder überhaupt zu erzeugen, Feuer zu entfachen.

      Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre Quatsch - es wird auf die schnelle nichts besseres nachkommen. Aber man sollte sich gut überlegen, ob man mit JK in die neue Saison geht. Dann wieder am 10. Spieltag den Trainer auszuwechseln, wäre fatal.

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "27. Spieltag Viktoria Köln - SV Sandhausen" geschrieben. 24.02.2024

      Letzte Woche hat die Mannschaft gezeigt was sie zu leisten imstande ist, aber es war nur ein Strohfeuer, heute wieder der Normalzustand. Wenn eine Mannschaft dauerhaft unter ihren Möglichkeiten bleibt, dann muss man irgendwann auch mal den Trainer infrage stellen. Dies nur als pauschale Aussage. Ich bin vom Trainings- und Spielbetrieb zu weit weg, um die konkreten Gründe zu kennen.

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "27. Spieltag Viktoria Köln - SV Sandhausen" geschrieben. 22.02.2024

      Noch als Nachlese zum Jahrhundertspiel und Ausblick auf kommenden Samstag: Schönes Interview mit Patrick Greil auf liga3-online.de

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "26. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Jahn Regensburg" geschrieben. 18.02.2024

      Greil entpuppt sich immer mehr als Top-Transfer. Neben seinen spielerischen Qualitäten beeindruckt mich auch, dass er Verantwortung übernimmt und für den SVS kämpft. Er ist für mich perspektivisch sogar ein Kandidat für die Kapitänsbinde. Auch Zander verdient es, explizit erwähnt zu werden. Das war gestern sehr überzeugend und beeindruckend für einen Spieler, der eigentlich erst seit 5 Spielen zur Stammelf gehört. Ach ja, auch der vielgescholtene Mühling hat gestern seinen wichtigen Beitrag geleistet und viele gute Pässe gespielt.

      Jetzt gilt es den Schwung in die nächsten Spiele mitzunehmen. Hierbei ist vor allem der Trainer gefragt. Er (wer sonst?) ist verantwortlich für den Minimalismusfußball der vergangenen Wochen und Monate und er muss jetzt sein Konzept überarbeiten. Nach vorne beherzter Offensivfußball und hinten sicher stehen - und das Ganze über 90 Minuten und nicht nur bis zum 1:0 oder ab dem 0:3 ... Was ist daran so schwierig? Die Spieler dafür hat er!

    • SVS_2010 hat einen neuen Beitrag "26. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Jahn Regensburg" geschrieben. 17.02.2024

      Endlich haben die Spieler mal gezeigt, dass sie Eier haben!!! Ich hoffe, sie haben jetzt gemerkt was sie können und dieser drecks Schlafwagen- und Minimalistenfußball gehört endlich der Vergangenheit an!!!

      Ketzerische Frage: Haben sie ab dem 0:3 deshalb so stark gespielt, weil sie alle Trainervorgaben über Bord geworfen haben? Fakt ist: Es war bekannt, dass Regensburg aggressiv spielt und hoch anläuft - unsere Mannschaft war in den ersten Spielminuten 0,0 darauf vorbereitet und mental eingestellt und ist regelrecht untergegangen. Es hätte ein Desaster werden können - mit einem Rehnen im Tor, der völlig von der Rolle war - aber heute war das Spielglück auf unserer Seite und die Mannschaft hat nach dem 2:3 wie entfesselt aufgespielt.

Empfänger
SVS_2010
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz