Was bringts denn, jetzt noch und noch nachzutreten? Die Saison ist Geschichte, der Pokal und ein ordentlicher Batzen Geld wurde erspielt, die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern. Ich bin auch sauer auf die Spieler, aber: sie und ihre Performance können mir in Zukunft egal sein, weil sie nicht mehr hier sind. Und: wir bekommen endlich einen gescheiten, echten Neustart, hätten wir die Klasse gehalten, hätte man weiter gewurschdelt....
War irgendjemand hier vorort gestern und möchte mal n paar Eindrücken schildern? Ich konnte leider nicht, wäre aber schon interessiert. Gab es von einzelnen Spielern irgendwelche Reaktionen/Emotionen? Wurde irgendwie mit den Fans interagiert? Gab es von unserer Seite Support? Fragen über Fragen, die jetzt nicht entscheidend sind :D...aber irgendwie trotzdem interessant.
Es waren für mich überraschend viele SVS Fans vor Ort, es wurden Banner aufgehängt, so richtigen Support gab es nicht, nach den Toren wurde geklatscht, zumindest in meinem Umfeld. Nach dem Spiel gab's ein Banner " Die größte Enttäuschung der Vereinsgeschichte" oder ähnlich. Erste Halbzeit war eher Sommerfussball, HZ 2 war besser. Ob die Mannschaft nach der Ehrung noch kam kann ich nicht sagen, hat sich etwas hingezogen. Ich halte es mit tha, war besser als erwartet, schau nach vorne, soll es nicht Anfang der Woche eine PK mit Janßen geben ? Die Stadion Tribünen - echt Steinzeit, wenn man bedenkt dass beide Vereine mal auf Augenhöhe waren sieht man welch unterschiedliche Entwicklung sie genommen haben.
Ja, morgen um 11 Uhr eine mit Spannung erwartete PK mit Janßen, den Machmeiers und Piegsa - man sollte es nicht glauben, aber der größte Umbruch der Vereinsgeschichte - vielleicht kein alter Spieler mehr dabei, aber man kann optimistisch bleiben. Wie hatte einer bei Facebook geschrieben, 7 Mio. sind immer noch der deutlich höchste Etat in der Liga, sicher nur die Hälfte für den Kader.
Alle Spieler + Staff kamen nach der Ehrung an den Zaun und haben die Fans abgeklatscht und sich bedankt/ verabschiedet. Vereinzelt wurden Trikots verschenkt. Stimmung der Fans war nach Abpfiff relativ gelöst, vielleicht war man einfach nur froh dass diese Saison vorbei ist und hat den Spielern gedankt, dass man sie nächste Saison nicht mehr sehen muss.
Zitat von wolf im Beitrag #125Nach dem Spiel gab's ein Banner " Die größte Enttäuschung der Vereinsgeschichte" oder ähnlich.
Angesichts des Pokalsiegs, der nach den letzten Wochen nicht unbedingt erwartbar war, halte ich dieses Banner - erst Recht nach dem Spiel - für reichlich deplatziert. Da raffen sich die Jungs nochmal auf - obwohl von denen aus nachvollziehbaren Gründen keiner mehr Bock auf den Verein hat und jeder nur noch froh ist dass die Saison rum ist - und dann das. Niveau ist für Teile der Fans immer noch eine Hautcreme ...
So, das traurige Kapitel ist beendet. Wenigstens hat uns diese charakterlose Truppe noch die Teilnahme am DFB- Pokal gerettet. Die erste Halbzeit war wie die letzten Monate, sprich Schlafwagenfußball, hinten langsam die Bälle hin und her kicken und dann planlos nach vorne bolzen. In der zweiten Halbzeit, als die Kraft bei den Türken nachließ hat man dann doch einen kleinen Unterschied zwischen Profis und Amateuren gemerkt. Amateure werden wir dann nächste Runde auch haben, das habe ich noch immer nicht verdaut. Die einzigen Spieler die ich vermissen werde sind Rehnen und Otto. Insbesondere Otto hat sich meiner Meinung nach immer wenigstens voll eingesetzt und gerackert. sowie auch schöne Pässe und Vorlagen geliefert. Deswegen freut es mich für ihn dass er sich mit zwei Toren verabschiedet hat. Ebenso war es erfreulich dass die Mannschaft wenigstens den Anstand besessen hat sich nach der Siegerehrung am Zaun von uns zu verabschieden und abzuklatschen. Lorch hat sich während dem Spiel sogar in den Fanblock gesetzt, Respekt! Nur einer war nicht dabei, hat nicht einmal dafür Charakter besessen, unser Mann mit der chronischen Störung des Gleichgewichtsinns, Baumann. Der hat sich anscheinend nach der Siegerehrung in die Kabine verpisst. Aber Strich drunter. Wir sollten nach vorne schauen. Einen für die neue Aufgabe qualifizierten, guten Trainer scheinen wir ja gefunden zu haben und auch der Etat von 7 Millionen lässt uns doch viele Möglichkeiten in der Regionalliga. Wenn jetzt noch JM sich in der sportlichen Kaderplanung zurückhält, könnte es wieder bergauf gehen. Eine gewisse Skepsis bleibt jedoch.
Baumann blieb ja wohl auch im Spiel relativ blass, kein Tor gegen einen VL ist auch ne Ansage...Diese Saison fühlt sich nach wie vor wie ein einziges, großes Missverständnis an. Schwamm drüber, nach vorne schauen!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
SVS_2010, deinen Beitrag kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Diese Truppe kann froh sein, dass sie nach der ersten Halbzeit nicht hinten lag. Rehnen hat einmal sehr gut reagiert und damit einen Rückstand verhindert. Von aufgerafft kann man da gar nicht sprechen. Die von der Szene waren die einzigen, die während der Saison Einsatz gezeigt haben, bis es nicht mehr möglich war, Zeit und Geld investiert haben um die Mannschaft zu puschen. Deswegen finde ich dieses Banner vollkommen gerechtfertigt. Dieses Pokalspiel hat diese Mannschaft nicht durch besonderen Einsatz, sondern durch den Unterschied Profifußballer zu Amateuren gewonnen, und immer noch werden die vom SVS für dieses planlose gekicke sehr gut bezahlt und haben deswegen ihre Arbeit ordentlich zu verrichten.
Am Ende war es wohl "Dienst nach Vorschrift" - zum Glück! Und wahrscheinlich hat sich die etwas bessere Fitness eines Profis am Schluss ausschlaggebend gezeigt. Wenn ich von einem Sommerkick in der ersten HZ lese, spricht das für mich Bände! Das ist Einstellungssache, und die war wohl genauso katastrophal wie zu einem Großteil der Saison.
Zitat von Quaksalber im Beitrag #133Am Ende war es wohl "Dienst nach Vorschrift" - zum Glück! Und wahrscheinlich hat sich die etwas bessere Fitness eines Profis am Schluss ausschlaggebend gezeigt. Wenn ich von einem Sommerkick in der ersten HZ lese, spricht das für mich Bände! Das ist Einstellungssache, und die war wohl genauso katastrophal wie zu einem Großteil der Saison.
Das war perfekt, kurz und bündig das Spiel zusammengefasst.
Zitat von SVSFan2022 im Beitrag #132SVS_2010, deinen Beitrag kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Diese Truppe kann froh sein, dass sie nach der ersten Halbzeit nicht hinten lag. Rehnen hat einmal sehr gut reagiert und damit einen Rückstand verhindert. Von aufgerafft kann man da gar nicht sprechen. Die von der Szene waren die einzigen, die während der Saison Einsatz gezeigt haben, bis es nicht mehr möglich war, Zeit und Geld investiert haben um die Mannschaft zu puschen. Deswegen finde ich dieses Banner vollkommen gerechtfertigt. Dieses Pokalspiel hat diese Mannschaft nicht durch besonderen Einsatz, sondern durch den Unterschied Profifußballer zu Amateuren gewonnen, und immer noch werden die vom SVS für dieses planlose gekicke sehr gut bezahlt und haben deswegen ihre Arbeit ordentlich zu verrichten.
Alles richtig. Und dennoch: Die Mannschaft hat den dringend benötigten Pokalsieg geholt, was ihr viele vorher abgesprochen hatten, und sie dann nach dem Spiel mit einem Negativbanner zu verabschieden, zeugt einfach von mangelnder sozialer Intelligenz. Punkt.
Abgesehen davon halte ich das Spieler-Bashing, was hier im Forum seit einige Wochen stattfindet, für kontraproduktiv. Denn die Probleme liegen woanders als bei den einzelnen Spielern. Jeder Spieler ist von dieser Saison genauso enttäuscht wie wir Fans. Auch sie hatten ganz andere Vorstellungen und Ziele. Viele wurden mit dem Versprechen angeheuert, man werde um den Aufstieg mitspielen, was sich anfangs ja auch so anbahnte. Der unfassbare Bruch kann meines Erachtens nicht an den 25 achso charakterlosen Spielern liegen, sondern an einem unprofessionellen und darüber hinaus hochgradig toxischen Umfeld.