JM hat erwähnt, dass man schon mit Spielern gesprochen hat die man weiter verpflichten möchte. So gut müssen die Trainer eben auch einschätzen können wer noch Bock hat. Ich würde vielleicht schon in den letzten 1bis2 Ligaspiielen mit Spielern aus dem NLZ ergänzen die auch für die nächste Saison in der Regio interessant sind und die dann auch im Pokalspiel bringen. Vorher bitte ein neuer Sportdirektor und Trainer die auch Zuversicht ausstrahlen
Die Anstoßzeit steht nun auch fest, 14.30 Uhr. Eigentlich haben sie es nicht verdient dass man nur 1 müden Cent ausgibt, aber es ist halt mein Verein und so werde ich auch in Eppingen dabei sein. Vielleicht liest ja jemand vom Verein mit, ein oder auch mehrere Fanbusse wären ein tolle Sache.
Stand heute wird vom Verein kein Bus angeboten. Sehr schade, denn ich hatte bei meiner Nachfrage erwähnt, dass ich ca. 15 Mitfahrer hätte. Ich weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll, denn das ist wieder sehr enttäuschend. Ester Optimismus bereits wieder verflogen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Eigentlich unverständlich, aber vorstellbar, dass da intern beim Personal einiges an Change im Gange ist. Und vielleicht sind sie auch auf der Suche nach genügend motivierten Spielern fürs Pokalspiel. Nervt echt, dass nix positives vom Verein rüberkommt..
Vermutlich hat man momentan andere Probleme, als einen Bus zu organisieren...aber ja: ein tolles Bild gibt das auch nicht ab, wenn's aber dem Fokus auf die Zukunft dient, sei es verziehen. Eppingen ist ja nicht aus der Welt...
Gerade in solch schweren Zeiten wäre so eine Aktion wäre vielleicht ein nettes Trostpflaster gewesen und hätte wohl mehr genutzt als ein "Treuebonus" in Form von preislich heruntergesetzten Trikots. Wenn man bedenkt, dass früher ein Fanbus zu Auswärtsspielen eher die Regel war, so ist auch diese Entwicklung einfach nur traurig. Clubhaus gibt's auch nicht mehr, der Kerwe-Stand ist ein Trauerspiel, Fan-Feier braucht's auch nicht...ach, was red' ich. Um die Worte des Präsi zu verwenden: Manchmal fühlt man sich als Fan schon als Geschwür am Verein.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Natürlich, man wird dahingehend wieder mehr Nähe zulassen und die Fans abholen müssen in der vierten Liga, auch das wäre wichtig, um Schwung rein zu kriegen. In der momentanen Situation habe ich Verständnis, daß es vielleicht andere Prioritäten gibt, ab Juli sollte sich das aber ändern...
Ich dachte die Organisation der Fanbusse ist Sache der Fanbetreuung. Meines Wissens nach ist diese nicht unbedingt dafür zuständig die Kaderplanung voranzutreiben und die internen Strukturen zu in der aktuellen Lage zu verändern. Von daher ist das Argument für mich sehr schwach…
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #85Ich dachte die Organisation der Fanbusse ist Sache der Fanbetreuung. Meines Wissens nach ist diese nicht unbedingt dafür zuständig die Kaderplanung voranzutreiben und die internen Strukturen zu in der aktuellen Lage zu verändern. Von daher ist das Argument für mich sehr schwach…
Natürlich hat der Verein an sich aktuell andere Sorgen als ein einzelner Fanbus. Aber ich schließe mich auch nai_günder_svs an.
Wann gab es denn in den letzten Jahren wirkliche Fannähe? Ich mag die Zeiten eigentlich nicht in "Vor und nach Corona" splitten, aber meinem Empfinden nach waren wir vor Corona wieder auf einem etwas besseren Weg, der nach Corona kaum bis gar nicht wieder aufgenommen wurde. Es gab sicherlich ein paar positive Dinge, vielleicht fallen mir auch einige nicht mehr ein (altes Gehirn und so ;-)) - man könnte einen eigenen Faden zu aufmachen, was war positiv und negativ in den letzten Jahre bzgl. Fannähe, damit man es von allen Seiten betrachtet und nix vergisst.
In dieser Saison hat mich jedenfalls nicht der Verein oder die Mannschaft beim Fußball gehalten. Daher brauche ich auch ein Drumherum bei einem so kleinen Verein. Das war in diesem Jahr die Szene1916 mit ihren tollen Choreos, mit ihrem tollen Support, mit ihrer Energie und ihrer gesamten Entwicklung und vor allem die Gemeinschaft in unserem Fanclub (Hardtwald Supporters), die in dieser Saison auch wieder gewachsen ist. Ich hatte keinen Bock auf die 4. Liga, keinen Bock auf den Verein, keinen Bock auf die Mitgliederversammlung. Aber im Fanclub wurde ich aufgefangen. Der Austausch mit vielen Fans hat sehr geholfen und mir wieder Energie gegeben. Von daher wäre ein Bus zum Pokalfinale echt wünschenswert gewesen. Jetzt verteilen wir uns wieder auf Autos oder Zug - Zug ist nicht so mein Ding. Nun ja, sei es drum. Mal schauen, was das zum Pokalfinale gibt.