Aus Machmeiers Perspektive ist der SV Sandhausen schon längst der SV Machmeier. Es ist sein Verein. Der SVS ist von Machmeier stärker abhängig und autokratisch geführt, als das bei Hoffenheim bezüglich Hopp jemals der Fall war. Hopps Anliegen war damals, dass er Starthilfe bis in die Bundesliga leistet und der Verein dann operativ finanziell auf eigenen Beinen stehen kann. Machmeiers Anliegen war es immer, dass der Verein von ihm abhängig ist. Hätte er nicht Millionen Euro für überteuerte Mannschaften und ständige Personalwechsel verbrannt, wäre der SVS schon längst schuldenfrei, das Stadion abbezahlt.
Na ja, Türken gibt's ja nicht gerade wenig in Deutschland - zumal in Pforzheim - und wer von denen möchte nicht dabei sein, wenn ihre tapferen Landsleute 11 dekadente Fußball-Profis rauskegeln?
Wie hoch ist eigentlich die Prämie, die Machmeier für den Pokal auslobt? Auf die 300k, die ja nicht abgerufen wurden, sollte er vielleicht noch was draufpacken
Zitat von Block A im Beitrag #93Am Samstag ist der Tag der Amateure. Alle Länder übertragen, - nein ,da gibt es doch einen Sender der nicht überträgt. Und wer überträgt nicht? Der SWR! Wäre Stuttgart oder Waldhof dabei, da bin ich mir sicher, würde es übertragen werden.
Von was redest Du eigentlich? Der Finaltag der Amateure wird wie gewohnt ausschließlich in der ARD gezeigt (Live-Konferenzen, etc.). Kein Dritter Sender zeigt was.
Trainer und Sportlicher Leiter in Personalunion wäre für mich absolut okay. Das wird er aber nur schaffen, wenn er sich auf ein gutes und funktionierendes Scouting-Team stützen kann. Aber momentmal - SVS und ein funktionierendes Scouting???
Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #379Er hat sich leider bei uns während seiner zweiten "Amtszeit" stets zurückentwickelt - schade!
Die Wahrheit ist, dass er sich schon in seinem letzten Jahr bei Kiel massiv zurückentwickelt hatte. Seine Verpflichtung war eine Flop mit Ansage (zumal als Führungsspieler, der er nie war) und leider absolut typisch für den SVS der letzten 5 Jahre!!!
Zitat von 1916 im Beitrag #1980... bis diejenigen dann das Klima in Sandhausen kennengelernt haben … …Offiziell mit zwei Mannschaften in einer Saison abzusteigen hat auch nicht jeder in seiner Vita stehen…
Tja, mit Sandhausen ist das Double möglich und sogar das Triple (Baumann steigt zum dritten Mal in Folge ab ) Was das Klima betrifft: Weder Wohlfühloase, noch Rentnerparadies, noch Guantanamo - sondern ganz einfach in jeder Hinsicht maximal unprofessionell. Vermutlich in Kombination mit Intrigen und Durchstechen von Mannschaftsinterna nach oben.
Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #15Ich habe so eine Wut auf diesen charakterlosen Haufen. Sie sind es eigentlich nicht wert, aber sie machen unseren Verein komplett lächerlich und das macht mich irgendwie fertig.
Unser Verein macht sich seit 5 Jahren selbst lächerlich. DAS macht mich wütender als der standesgemäße Austakt heute.
Ich mag dieses Hating und Bashing anderer Vereine nicht. Ich sehe die Schuld fast ausschließlich bei DFL bzw. DFB. Man kann Dresden keinen Vorwurf machen: Warum sollten sie auf den Platzsturm "verzichten"? Ist doch mittlerweile normal - gleiches Recht für alle. Harte Strafen, die konsequent angewandt werden und auch die Fans treffen - das wäre nur bei Punktabzug der Fall. 3 Punkte Abzug bei Platzsturm nach dem Schlusspfiff und 6 Punkte beim Drängen in den Innenraum vor dem Schlusspfiff. So, bitte schön, dann hätten die Dresdner heute 61 Punkte und Platz 5. Alternative, um den Punktabzug zu vermeiden: Sich so verhalten, wie man es von halbwegs zivilisierten Menschen erwarten kann. Geldstrafen an den Verein jucken die Randalierer nicht.
Zitat von Quaksalber im Beitrag #7... irgendwie ist's anders heute🤔
un dann komme die korz vor Saisonschluss un schmeiße alles üwwer de Haufe.
Und 3 x dürft Ihr raten, was die Ursache für den plötzlichen Formanstieg ist. Wollen sich da vielleicht ein paar Leute für einen neuen Verein empfehlen? Nööö, wer denkt denn sowas ... Egal. Mich freut's für Kleppo, hoffe, dass er sich mit 2 Siegen aus dem (hoffentlich letzten) Traineramt verabschiedet.
Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #15Allerdings kann ich meine Grundskepsis gegenüber Jungs, die ausschließlich in nem NLZ waren, nicht ganz ablegen. Ich hab einfach den Eindruck, dass man dort zu viel abgenommen bekommt und irgendwo in ner Blase lebt.
Zukunft lebt er ja in der Blase "SVS". Da ist schon aus jedem Bubi ein rechtschaffener, hart und ehrlich arbeitender Profi geworden und hat nochmal einen deutlichen Leistungssprung gemacht Im Ernst - Die NLZ von Erstligisten sind die besten Kader- und Talentschmieden - quasi die Elite-Schulen im Fußball. Ich wüsste nicht, was es da auszusetzen gibt. Und mit 21 sind die Talente im genau richtigen Alter, um im "richtigen" Verein dann weiter geformt und entwickelt zu werden.
Woher kommt eigentlich die Aussage, dass sich Kolbe bei Frankfurt II nicht durchgesetzt hat? Er war bisher (in der laufenden Saison) 15 x in der Startelf und wurde weitere 7 x eingewechselt. Hört sich für mich nicht nach einem Bankdrücker an. Ansonsten: Ansprüche mal ein bisschen runterschrauben - wir spielen in der nächsten Saison Regionalliga!!! Nur weil sich jemand bei 'nem Top-Erstligisten schwertut, heißt das nicht, dass er für uns keinen Wert hat!
Die Wahrheit liegt in der Mitte. Janßen bringt die laufende Saison in Köln sauber zu Ende - alles andere wäre ehrenlos. Sicherlich hat er trotzdem schon jetzt genügend Freiraum, das ein oder andere Telefonat mit dem SVS zu führen. Nach dem letzten Kölner Pflichtspiel wird er sich vermutlich zu 100% um den SVS kümmern. Haben die 2 Vereine sicherlich auch so besprochen.
Zitat von Quaksalber im Beitrag #38Überzeugungskraft hatte der SV (fast) schon immer. ... Gut, manchmal mit etwas verunglückten Personalentscheidungen.
JM ist ein Menschenfänger und hat ein dickes Bankkonto - soviel zur Überzeugungskraft. Was Du mit "Gut, manchmal mit etwas verunglückten Personalentscheidungen" kommentierst, hat uns 2 Abstiege gekostet, die so unnötig waren wie ein Kropf. Da ist gar nichts gut.
Aber die Verpflichtung Janßens macht zumindest Hoffnung auf eine wieder bessere Zukunft. Wenn jetzt noch ein fähiger Sportlicher Leiter kommt, der nicht nur als Handlanger von JM wirkt (wie einst Kabaca viele Jahre lang) und jener sich endlich aus dem Sportlichen raushält, kann's was werden.
Ich denke Machmeier wird auf das bisherige Gehalt von Janßen noch ne Schippe draufgeschmissen haben - sollte aber alles im überschaubaren Rahmen sein. Die Trainer-Gehälter haben generell keinen hohen Stellenwert mehr im Fußball und liegen oft unter dem Gehalt von Spitzenspielern. Vor 20 - 30 Jahren gab es mal eine Diskussion, ob ein Spieler mehr verdienen darf als ein Trainer. Diese Zeiten liegen lange zurück, die Trainer wurden klar überholt. Letztlich ist ein Trainer ein leitender Angestellter - sonst nichts. Es ist heutzutage ja auch fast normal, dass noch 1 - 2 suspendierte Trainer auf der Payroll stehen. So gesehen ist es sinnvoller, für einen guten Trainer das doppelte auszugeben, als ständig 2 - 3 Pflaumen auf der Payroll zu haben. (So wie das beim SVS die letzten 5 Jahre fast permanent der Fall war.)
Jetzt irgendwelche Einzelmeinungen aus dem Kölner Umfeld herbeizuholen, ist sinnlos
Für mich eine gute Entscheidung, gefühlt die erste gute Trainerverpflichtung seit 5 Jahren. Janßen hätte man vermutlich auch schon vor 2 Jahren haben können und hätte damals in Kombination mit einem 2-Jahres-Plan für den Wiederaufstieg absolut Sinn gemacht.
Schon krass, dass es zweier Abstiege bedurfte, bis man im Vorstand endlich mal in sich geht, nachdenkt und die richtigen Entscheidungen trifft.