Richtigerweise wurden an der Baustelle "offensives Mittelfeld" die Hebel angesetzt. Gleich vier Neue, drei davon müssen sich erstmal in der Liga akklimatisieren, wie man so sagt. Hat sicher was Gutes, dass ein ziemliches Gedränge um die zwei Plätze auf den Flügeln herrscht. Hab mich nur gefragt, ob in der Innnenverteidigung eine gute Alternative nicht noch sinnvoll gewesen wäre. Man geht aber gut gerüstet in die neue Saison, und es gilt, gut aus den Startlöchern zu kommen.
Zitat von AlexHab mich nur gefragt, ob in der Innnenverteidigung eine gute Alternative nicht noch sinnvoll gewesen wäre.
Gerade da bin ich mir wiederum sicher, dass wir ausreichend gut aufgestellt sind: Gordon und Kister haben ihre Verlässlichkeit schon über längere Zeiträume unter Beweis gestellt. Knipping scheint mir manchmal noch verunsichert - wenn er das abstellen kann, traue ich dem aber auch einiges zu. Auch Karl finde ich als Innenverteidiger ganz gut eingesetzt. Und zur Not kann es dann auch noch Roßbach spielen (wobei für den m.E. eher eine Position im defensiven Mittelfeld oder als Außenverteidiger passt).
Ansonsten finde ich die Beibehaltung unserer gewohnten Transferstrategie gut (und angesichts des Budgets wohl auch alternativlos): einige hoffnungsvolle Spieler aus unteren Ligen holen und davon ausgehen, dass zumindest ein paar von denen sich so positiv entwickeln, dass sie auch in der 2. Liga Verstärkungen sind. Wenn ich mir die jetzigen Neuzugänge anschaue, bin ich zuversichtlich, dass diese Strategie auch diesmal wieder aufgehen kann.
Hinsichtlich der Innenverteidigung möchte ich mich frans vollumfänglich anschließen. 3 Stammkräfte plus 2 Springer für den Notfall halte ich für ausreichend.
Zu Lukasik: Vielleicht hofft man ja, dass hier die "Methode Kuba" greift. Die ursprüngliche Ablöse war so hoch, dass die Kaufoption nie in Frage kam. Also wartet man mal ab, ob Danzig überhaupt noch mit ihm planen will und ggf. im Preis runtergeht. Sein Vertrag dort läuft ja noch bis 2018.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Sicher - Knipping ist alles in allem wie Kister robust und eine gute Alternative, bei Gordon wird sich das Verletzungsproblem hoffentlich erledigt haben. Wahrscheinlich fallen unsere Defensivprobleme gering im Vergleich zu manch anderem Klub aus und waren nicht das Problem der Rückrunde, links wird es wohl wieder einen Zweikampf zwischen Paqa und Rossi geben.
Unser Traumduo im defensiven Mittelfeld (Linsi & Capitano Kulo) sind im Kicker Ranking in der Rubrik "Blickfeld" positioniert; s. anbei Bild 13 von 16. Ich bin froh, dass wir beide unverändert in der nächsten Saison unter Vertrag haben:
Zitat von SVS MikeUnser Traumduo im defensiven Mittelfeld (Linsi & Capitano Kulo) sind im Kicker Ranking in der Rubrik "Blickfeld" positioniert; s. anbei Bild 13 von 16. Ich bin froh, dass wir beide unverändert in der nächsten Saison unter Vertrag haben:
Zitat von SVS Mike Apropos Klinge: Zu seiner akt. vertraglichen Konstellation hat sich unser SVS bis dato noch nicht geäußert oder ist mir diesbezüglich etwas entgangen?
Da hört man irgendwie nix, richtig. Option, keine Option. Wie sieht die überhaupt aus? Greift sie, hat sie gegriffen, wird sie gezogen, und wenn ja von wem...eigentlich seltsam, da Klinge ja mehr oder minder Stammkraft ist. Hätte man eine Presse, könnte die mal nachfragen. So bleibt halt, wie so oft, nur der sandhaiser Buschfunk.
Zitat von Block A Nicht vergessen, unser Knaller wird unter den Torhütern beim Kicker ebenfalls im Blickfeld geführt.
Knaller? Im positiven Zusammenhang? Erzähl das mal dem profilneurotischen Braunschweiger auf TM, der die Marktwerte all unserer Spieler der letzten 112 Jahre besser beurteilen kann als wir alle zusammen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don Jorge Hätte man eine Presse, könnte die mal nachfragen. So bleibt halt, wie so oft, nur der sandhaiser Buschfunk.
Vielleicht verirrt sich ja Wolfgang Brück von der RNZ mal wieder in unser nettes Forum, um sich Inspiration zu holen. Die Frage nach der Zukunft von Klingmann (ho..entlich) bei uns brennt sicherlich vielen Sanhäuser Fans unter den Nägeln.
Knaller? Im positiven Zusammenhang? Erzähl das mal dem profilneurotischen Braunschweiger auf TM, der die Marktwerte all unserer Spieler der letzten 112 Jahre besser beurteilen kann als wir alle zusammen.
Ja, aber was ich nicht verstehen kann: Wieso hast Du Dich von diesem allwissenden Fußballprofessor Mr. BTSV auch so einlullen lassen und hast Knaller trotz seiner stärksten Saison nicht wenigstens etwas aufgewertet? Das müssen wir mal bei einem Bierchen besprechen
Sollte man umgehend tun, mit Verweis auf den Kicker. Gute Idee eigentlich. Aber gegen Allwissenheit kommt man mit allen Daten, Fakten und Argumenten dieser Welt nicht an
Zitat von SVS Mike Apropos Klinge: Zu seiner akt. vertraglichen Konstellation hat sich unser SVS bis dato noch nicht geäußert oder ist mir diesbezüglich etwas entgangen?
Da hört man irgendwie nix, richtig. Option, keine Option. Wie sieht die überhaupt aus? Greift sie, hat sie gegriffen, wird sie gezogen, und wenn ja von wem...eigentlich seltsam, da Klinge ja mehr oder minder Stammkraft ist. Hätte man eine Presse, könnte die mal nachfragen. So bleibt halt, wie so oft, nur der sandhaiser Buschfunk.
Zitat von Block A Nicht vergessen, unser Knaller wird unter den Torhütern beim Kicker ebenfalls im Blickfeld geführt.
Komisch, an genau diese Diskussion auf TM hatte ich vorhin beim Schreiben gedacht!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Meines Wissens nach ist es bei Klinge so, dass sich sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, wenn er mehr als 50 Spieleinsätze hatte. Und die hat er wohl auch gehabt. Sein Vertrag läuft ja bis 30.06.2017. Vielleicht hat man deshalb noch nichts verlauten lassen.
Aber richtig ist auch, dass man das von Vereinsseite aus hätte kommentieren müssen.
So long..........madmax
Die Zukunft ist auch nicht mehr das was sie einmal war!
Nicht ganz einfache Lage, kommt noch jemand - wer will noch gehen? Man weiß sicher auch, was Kosecki oder Vunguidica leisten könnten, wenn denn nicht gewisse Faktoren dazwischenfunken würden.
Zitat von Block A Komisch, an genau diese Diskussion auf TM hatte ich vorhin beim Schreiben gedacht!
Ja, der Kollege "Superwichtig" ist auch schon wieder hochaktiv im Kleinreden der Leistungen von Knaller - hat wohl sehr wenig Freunde oder andere Hobbies zuhause. Ich bin jedenfalls froh, Marco mit seiner ruhigen Art im Tor zu haben. Muss ja auch nicht von Nachteil sein, dass mit Schuhen ein aufstrebender, guter Mann kommt, der ein bissl Druck macht. So langsam sollte dann aber auch noch die dritte Position im Tor besetzt werden, da ist ja bislang noch überhaupt kein Name durchgesickert.
Marco Knaller scheint ein Angebot aus Ingolstadt vorliegen zu haben. Kommt jetzt wohl auf die Ablösesumme an und ob der SVS bereit ist ihn ziehen zu lassen.