Ich habe mich noch einmal ein bisschen mit Nejmeddin Daghfous auseinandergesetzt und habe mal seine Statistik der vergangenen 2. Bundesliga Runde mit denen der SVS Spieler verglichen. Hierbei konnte folgendes festgestellt werden:
- Daghfous ist in 28 Spielen mit 7 Torvorlagen ein erfolgreicherer Assistgeber als jeder SVS Spieler. - Im Schnitt führen 1,6 Pässe von ihm pro Spiel zu einem Torabschluss. Diesen Wert konnte beim SVS nur Thomas Pledl mit 2,4 Pässen pro Spiel toppen - Er ist ein sehr guter Dribbelkünstler im Schnitt gelingen ihm pro Spiel 1,7 erfolgreiche Dribblings. Lucas Höler und Marco Thiede waren mit 0,8 die erfolgreichsten auf Sandhausener Seite. - Seine Passquote ist mit 57% unterdurchschnittlich.
Daghfous seine Stärken sind primär im offensiven Bereich zu orten. Er bevorzugt es sein Spiel mit hohen und langen Bällen zu gestalten. Ein weiterer Pluspunkt von ihm ist das Ausführen von Standardsituationen Darüber hinaus sucht er auch den Abschluss aus der Distanz. Zu seinen Schwächen zählt der Torabschluss und das halten des Balles. Dazu scheint er was ein starke Hinrunde und schwache Rückrunde anbelangt perfekt nach Sandhausen zu passen. An dieser Stelle sei jedoch angemerkt, dass Daghfous in der zweiten Saisonhälfte auch teilweise aufgrund einer Verletzung ausfiel.
mich beschäftigt die Frage warum Daniel Ischdonat gehen muss. Er hat ja offensichtlich nicht nur in seiner aktiven Zeit, sondern gerade als Torwarttrainer eine hervorragende Arbeit gemacht. Das sehe ich jedenfalls als Endresultat am Wochenende in den Ligaspielen. Und wie immer keine Erklärung, einzig, der Cheftrainer wünscht eine Veränderung. Bei mir regt sich immer dann Unmut, wenn man entscheidende Positionen neu besetzt, aber nicht plausibel erklären möchte warum. Wenn der Trainer keine verbindliche Aussage zu seinem Vertrag macht. Wenn man Fans ohne Begründungen Entscheidungen mitteilt. Der Eindruck der nach außen entsteht ist jedenfalls bei mir so, dass ich denke, da stimmt was nicht in der Zusammenarbeit. Da möchte man nicht darüber sprechen. All das ist nur in Sandhausen möglich. Woanders hätten schon zig Journalisten die Sache zerpflückt. Bei uns gibt es ja keine.
Nun was sagt das über einen Verein aus , wenn Fans und gleichzeitig Vereinsmitglieder, um mehr Nähe zum Verein bitten um an Entscheidungen teil zu haben und sich einzubringen, und der Präsident und einige Vorständler darauf direkt mit Rücktritt drohen? Klüngelclub!?
PS.: Dieser Post hat nichts mit der Kaderplanung zu tun ,sondern war nur eine Erwiderung auf Paolos Ausführungen/Frage....
In anderen Vereinen haben die Fans auch einfach mehr Stimmgewalt. Bei manchen Vereinen ist es sogar so dass sie vor den Fans kuschen. In Sandhausen brauchen Sie dass ja nicht haben. Man kann seinen Unmut äußern, es wird sich alles angehört und genickt aber im Endeffekt passiert reich garnichts. Ist leider die Wahrheit. Ich sag es gerne nochmal Familie predigen aber keine Familie sein ist und bleibt halt Scheinheilig.
Schönen Gruß geht raus an alle die meine Meinung stört
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Das war schon immer so und wird sich nie ändern...fannähe ist einfach nicht erwünscht...spieler die in Sandhausen zu nah an den Fans sind werden innerhalb kürzester Zeit auf wundersame Weise weiterverfrachtet...das konnte man schon beobachten da gab es noch unseren heiß geliebten bierwagen(bierwagengott hab ihn seelig)...spieler die sich dort haben blicken lassen mussten trotz guter Leistungen gehen...die sogar jetzt teilweise noch sehr gute verbindungen zu fankreisen haben...genauso weiß ich wie es in anderen Vereinen Pflicht ist das sich spieler nach einem Spiel bei den VIPs blicken lassen müssen...das war bei uns früher ebenso nicht erwünscht...wie es jetzt ist weiß ich nicht aber ich denke nicht großartig anders...deshalb ist es für mich schon gar nicht mehr diskussionswürdig...es wird sich nicht ändern...
Zitat von Paolomich beschäftigt die Frage warum Daniel Ischdonat gehen muss. Er hat ja offensichtlich nicht nur in seiner aktiven Zeit, sondern gerade als Torwarttrainer eine hervorragende Arbeit gemacht. Das sehe ich jedenfalls als Endresultat am Wochenende in den Ligaspielen. Und wie immer keine Erklärung, einzig, der Cheftrainer wünscht eine Veränderung. Bei mir regt sich immer dann Unmut, wenn man entscheidende Positionen neu besetzt, aber nicht plausibel erklären möchte warum. Wenn der Trainer keine verbindliche Aussage zu seinem Vertrag macht. Wenn man Fans ohne Begründungen Entscheidungen mitteilt. Der Eindruck der nach außen entsteht ist jedenfalls bei mir so, dass ich denke, da stimmt was nicht in der Zusammenarbeit. Da möchte man nicht darüber sprechen. All das ist nur in Sandhausen möglich. Woanders hätten schon zig Journalisten die Sache zerpflückt. Bei uns gibt es ja keine.
Die Schwächen von Knaller und auch Wulle hat er aber nicht ausmerzen können (hohe Bälle und Spiel mit dem Ball). Und ansonsten war für mich auch kein Leistungsanstieg von Knaller zu erkennen. Für Ischdonat wäre es auch nicht besonders toll gewesen, wenn er seine Defizite in der Zeitumg hätte lesen müssen, schon gar nicht für seine Karriere. Von dem her ist es für mich völlig in Ordnung, dass man sich da bedeckt hält und den Wechsel mit einer Veränderung begründet. Schwach finde ich aber auch, dass es bislang nicht mal eine würdige Verabschiedung auf der Homepage oder zumindest Facebook gab.
Jeder von uns weiß, als Gerd Dais damals Daniel ins Tor stellte ging unser Weg wieder nach oben. Er ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir da stehen wo wir sind. Er ist für mich die Figur die für den Aufstieg steht. Ich habe genau das Bild vor Augen, als er im letzten Heimspiel nach Spielende die Arme Richtung Himmel streckte. Es war geschafft und er hatte einen Riesenanteil daran. Ihn nun OHNE Verabschiedung so abzuservieren ist ganz schlechter Stil. Da kann OS Tränen in den Augen haben wie er will. Wenn wir hier über Familie sprechen, die keine zu sein scheint, dann müssen wir zu den Kuschern auch immer die Sportjournalisten zählen, die wie in keiner anderen Fußballstadt, die Dinge ungefragt hinnehmen. Vielleicht damit sie weiterhin ihre Brezel und ihren Kaffee bei den PK's bekommen. Dieses Schmeißen mit Wattebällchen geht mir schon lange auf den Senkel.
Gibt es eigentlich schon einen Nachfolger für Ischdonat? Kenan ist bekanntermaßen sehr eng mit Rolf Mohsmann verbunden, der sowohl beim VfR Mannheim als auch beim SV Waldhof die Funktion des Torwarttrainers ausgeübt hat.
Mohsmann wurde ja, soweit ich das sehe, im Herbst 2016 vom Waldhof unter eher unschönen Umständen vor die Tür gesetzt. Keine Ahnung, was er in der Zwischenzeit gemacht hat.
Überraschend für mich war übrigens auch das Ende der Zusammenarbeit mit Dirk Stelly. Gut, er ist erst mit KK gekommen, aber ich hatte schon den Eindruck, dass unsere Jungs auch im Bereich Fitness im letzten Jahr Fortschritte gemacht haben. Wollte er nicht mehr? Der Verein? KK selbst? Ich find's etwas seltsam.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Klingt einleuchtend...aber wie war's denn bislang? KK hatte Stelly doch zum SV gelotst, da wusste er doch, was er (nicht) kriegt.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von lauerIn anderen Vereinen haben die Fans auch einfach mehr Stimmgewalt. Bei manchen Vereinen ist es sogar so dass sie vor den Fans kuschen. In Sandhausen brauchen Sie dass ja nicht haben. Man kann seinen Unmut äußern, es wird sich alles angehört und genickt aber im Endeffekt passiert reich garnichts. Ist leider die Wahrheit. Ich sag es gerne nochmal Familie predigen aber keine Familie sein ist und bleibt halt Scheinheilig.
Schönen Gruß geht raus an alle die meine Meinung stört
Wir dürfen nicht den Fehler machen, uns mit Fans anderer Vereine zu vergleichen. In der Tat haben bei großen Vereinen die Fans eine nicht zu unterschätzende Macht. Ich denke da nur daran, dass Fans von Schalke sowohl den Viagogo-Deal als auch die geplante Einstellung von Tageskartenverkäufen für die Stehtribüne durch massive Proteste zu Fall gebracht haben. Das wird es bei uns in Sandhausen vermutlich nie geben.
Aber liegt nicht gerade in der beschaulichen Größe des Vereins und der Fans die Chance zur Kooperation, zum gegenseitigen Verständnis und Respekt? Es ist schon sehr ernüchternd, wie die "Familie SVS" gepredigt wird, dann aber doch in Gutsherrenmanier gehandelt wird - sehr, sehr schade....
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Eilmeldung: Ab sofort brauchen kk und os die 2/3 mehrheit der fans um veränderungen im Bereich kader sowie marketing tätigen zu können. Bitte dafür alle fans den newsletter abonieren. Jeden montag bekommt man dann die aktuellen punkte per mail zugeschickt und kann bis donnerstag abstimmen. Alternativ bitten kk und os mittwochs ab 18:30 bei kaffee und kuchen zum svs stuhlkreis.
Sorry jungs, aber die oberligazeiten sind vorbei. Wir sind ein zweitligist der sich im profifussball etabliert hat. Und ich gehe mit den. Ertragsverlängerungen und neuverpflichtungen nicht davon aus dass wir jedes jahr gegen den abstieg spielen wollen, wie linsi schon gesagt hat.
Der laden wird von jahr zu jahr professioneller, und das ist auch gut so.
Zitat von superstrokeEilmeldung: Ab sofort brauchen kk und os die 2/3 mehrheit der fans um veränderungen im Bereich kader sowie marketing tätigen zu können. Bitte dafür alle fans den newsletter abonieren. Jeden montag bekommt man dann die aktuellen punkte per mail zugeschickt und kann bis donnerstag abstimmen. Alternativ bitten kk und os mittwochs ab 18:30 bei kaffee und kuchen zum svs stuhlkreis.
Sorry jungs, aber die oberligazeiten sind vorbei. Wir sind ein zweitligist der sich im profifussball etabliert hat. Und ich gehe mit den. Ertragsverlängerungen und neuverpflichtungen nicht davon aus dass wir jedes jahr gegen den abstieg spielen wollen, wie linsi schon gesagt hat.
Der laden wird von jahr zu jahr professioneller, und das ist auch gut so.
Bleibt die Frage, was Du unter professionell verstehst?
Unter professionell verstehe ich, dass man in der wichtigsten Personalie, der Cheftrainer Position, der Öffentlichkeit, den Fans mal einen aktuellen Stand mitteilen könnte. Dies brauch keineswegs in einem Stuhlkreis bei Kaffee und Kuchen geschehen, sondern bedarf lediglich einer "professionellen" Mitteilung nach außen. Im Moment bin ich von meinem Verein enttäuscht. Gerade nach den Geschehnissen im letzten Heimspiel, hätte ich auch mal eine Stellungnahme erwartet, wie man in Zukunft mit Gästefans verfahren möchte. Im Moment bleiben so viele Fragen wie noch nie in den letzten Jahren offen:
Wird KK in Sandhausen seinen Vertrag erfüllen? Will man in Zukunft die Zahl der Gästefans beschränken? Wird es mehr und besser bezahltes Sicherheitspersonal geben? Wird es bessere Einlasskontrollen geben? Wie ist der Stand bei den Ermittlungen des DFB bzgl. des ungenügenden Sicherheitskonzeptes? Wie hoch ist die Strafe für den SVS? Warum muss Ischdonat gehen?
Ich könnte meine Fragenliste noch um einiges fortführen und finde, dass ich ein Recht auf diese Informationen habe, schließlich bin ich zahlender Kunde. Dies ist nur ein Bruchteil dessen worauf jeder Fan und Zuschauer einen Anspruch hat. Keine Informationen führen immer zu Spekulationen und die sind für einen Verein immer schlecht.