Uiui...Dass man den Kader ausdünnen will, finde ich gut und richtig. Aber dass man den Kader durch die Abgänge von Kuba und (evtl.) Gordon leistungstechnisch am oberen Ende ausdünnt, gefällt mir überhaupt nicht. Klar gehörte vor Allem Kuba sicherlich zu unseren Großverdienern im Kader. Dennoch hat er letzte Saison, auch wenn diese zweifelsfrei weit unter seinen Möglichkeiten war, in einigen Spielen gute und wichtige Akzente setzen können. Über die Saison 15/16 brauchen wir sicher nicht diskutieren, da hat er häufig gezeigt, dass er höher als 2. Liga spielen könnte. Ein Transfer von Seegert zu uns, wäre super. Ihn hätte ich schon gerne letzte Saison bei uns gesehen. Aber dafür Grodon "opfern"?! Ich bin da dann doch sehr skeptisch. Den Transfer von Ibrahimaj werde ich hoffentlich dann verstehen, wenn er meine großen Zweifel an seiner Zweitligatauglichkeit durch gute Leistungen ausräumt... Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich in Sachen Transfers/Kaderplanung ein gewisses Urvertrauen in OS entwickelt habe. Daher verlasse ich mich da mal weiterhin blind drauf und hoffe, dass meine alljährlichen Sommerpausenzweifel unbegründet sind
Könnte wohl so sein, dass Karl als routinierter Innenverteidiger vorgesehen ist. Gordon und Karl kannst normal (da ähnlicher Spielertyp) nicht zusammenspielen lassen - wegen des Leistungsvermögens eines Seegerts in der Zweiten Liga kann ich mir halt noch kein richtiges Urteil bilden, gewagt wäre das schon etwas.
Was ist denn das für eine Schnaps-Idee? Vermutlich auch noch ohne Ablöse, der arme KSC ist ja ach so klamm, weil Liga 3 halt auch finanziell eine Herausforderung ist. Wie oft haben die Karsruher geflucht, weil sie Gordon zu uns haben gehen lassen. Und zu Recht, seine Leistungen waren überdurschnittlich. Natürlich ist er nicht mehr der Jüngste, aber ihn jetzt ohne Not abzugeben...nein. Seegert ist ein Guter mit Zukunftpotential, aber keiner weiß, ob er in Liga 2 Fuß fassen kann. Er soll kommen, sich beweisen, von Leuten wie Gordon lernen und sich dann durchsetzen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Habe ein paar Kumpels , die Waldhof-Fans sind. Die trauen dem Seegert die 2.Liga locker zu und halten ihn für den besten SVW Spieler. Ich denke er könnte endlich unsere Defizite beim Spielaufbau beheben . Deswegen uneingeschränkt den Daumen hoch , sollte es zu einer Verpflichtung kommen. Gordon würde ich trotzdem nur ungern hergeben.
Kuba in der Form der letzten Saison ist für mich ganz schwach gewesen. Seine Schnelligkeit war kaum zu sehen und er fiel fast nur damit auf, dass er Freistöße rausholte. Er kann einfach keinen Gegner umspielen und lebt alleine von seiner Schnelligkeit, die er aber letzte Saison auf mir unerklärliche Weise eingebüßt zu haben schien. Wenn dann nichts mehr ging fiel her eben zu Boden - gekonnt aber für mich (in dieser Form) kein wirklicher Verlust.
Gordon wäre bitter. Seine Souveränität und seine technischen Fähigkeiten werden nur schwer zu ersetzen sein aber wer weiß inwiefern ein möglicher Nachfolger ihn nicht doch ersetzen kann. Mir ist nur schleierhaft, was er beim KSC will? Aber die Hintergründe weiß wohl niemand so genau. Erst mal abwarten, ob es wirklich so weit kommt.
Ich hätte null Verständnis für eine Abgabe von Gordon. Mit Abstand unser bester Abwehrspieler in der vergangenen Saison. Bei den kicker-Noten auf seiner Position ganz oben!
Wie will der SVS sich verbessern, wenn er - ohne Not! - seinen besten Abwehrspieler abgibt? Welche Philosophie steckt hinter einem solchen Manöver - übrigens gerade auch dann, wenn mit Seegert ein Potenzialträger aus der 4. Liga kommen sollte? Mit großen Worten Gordons Verpflichtung vor 1 Jahr verkündigt, 2-Jahres-Vertrag ausgestellt, tolle Leistung in der vergangenen Saison abgeliefert und dann das. Ich hoffe sehr, dass die Meldung nicht stimmt.
Je länger ich diesem Treiben zuschaue und vor allem die dazu abgegebenen Kommentare zur Kenntnis nehmen muss, umso mehr gewinne ich Abstand zu alledem. Oder was soll man davon halten?
- KK + OS (übereinstimmend): Sobald der Klassenhalt geschafft ist, werden wir uns kurzfristig in den nächsten Tagen auf eine Vertragsverlängerung einigen. KK: Gel, Otmar?
- KK auf die Frage nach den Chancen des SV Waldhof gegen Meppen: Klar steigt Waldhof auf. Die sind drei(!) Klassen besser als Meppen!
Überheblich? Keine Ahnung? Unehrlich? Dümmlich? Primitiv?
Mag sich jeder selbst sein Urteil bilden und für sich seine Schlüsse ziehen. Das Argument, so ist das halt im Fußball bzw. Fußball ist nun mal ausschließlich zum Geschäft geworden, überzeugt in keinster Weise. Ein kleines bisschen Niveau - wirklich nur ein kleines bisschen, sowohl was das eigene Verhalten als auch die eigene Kommunikation angeht, sollte man schon erwarten können!
Zitat von GeorgIch hätte null Verständnis für eine Abgabe von Gordon. Mit Abstand unser bester Abwehrspieler in der vergangenen Saison. Bei den kicker-Noten auf seiner Position ganz oben!
Wie will der SVS sich verbessern, wenn er - ohne Not! - seinen besten Abwehrspieler abgibt? Welche Philosophie steckt hinter einem solchen Manöver - übrigens gerade auch dann, wenn mit Seegert ein Potenzialträger aus der 4. Liga kommen sollte? Mit großen Worten Gordons Verpflichtung vor 1 Jahr verkündigt, 2-Jahres-Vertrag ausgestellt, tolle Leistung in der vergangenen Saison abgeliefert und dann das. Ich hoffe sehr, dass die Meldung nicht stimmt.
Je länger ich diesem Treiben zuschaue und vor allem die dazu abgegebenen Kommentare zur Kenntnis nehmen muss, umso mehr gewinne ich Abstand zu alledem. Oder was soll man davon halten?
- KK + OS (übereinstimmend): Sobald der Klassenhalt geschafft ist, werden wir uns kurzfristig in den nächsten Tagen auf eine Vertragsverlängerung einigen. KK: Gel, Otmar?
- KK auf die Frage nach den Chancen des SV Waldhof gegen Meppen: Klar steigt Waldhof auf. Die sind drei(!) Klassen besser als Meppen!
Überheblich? Keine Ahnung? Unehrlich? Dümmlich? Primitiv?
Mag sich jeder selbst sein Urteil bilden und für sich seine Schlüsse ziehen. Das Argument, so ist das halt im Fußball bzw. Fußball ist nun mal ausschließlich zum Geschäft geworden, überzeugt in keinster Weise. Ein kleines bisschen Niveau - wirklich nur ein kleines bisschen, sowohl was das eigene Verhalten als auch die eigene Kommunikation angeht, sollte man schon erwarten können!
Was sind das denn für primtive und dümmliche Aussagen, Sportsfreund Georg? Was du unserem letztjährigen Erfolgstrainer anlastest, kann ich 1:1 auf dein Geschreibsel übertragen. Fände es natürlich auch schade, wenn Gordon angesichts der Topleistungen in der letzten Saison geht... Aber was wissen wir denn schon, um zum jetzigen Zeitpunkt darüber urteilen zu können?!? Vielleicht hat er schlicht und einfach private Beweggründe, hier heißt es eben abwarten, bis man mehr erfährt.
Was den Vertrag des Trainers angeht, läuft dieser ja noch 1 Jahr und ich bin mir ziemlich sicher, dass es früher oder später auch zur Verlängerung kommen wird. Kenan Kocak war in meinen Augen nach Alois letztjährigem Abgang ein absoluter Glücksfall für uns, die Spielkultur hat sich unter ihm ganz deutlich verbessert und seine forsche, selbstbewusste, offensive Art gefällt mir ebenfalls und hat frischen Wind in den ganzen Verein gebracht. Darüber hinaus wurde bzw. wird unter ihm das Trainerteam endlich professionalisiert (Athletik- und Konditionstrainer, Videoanalysten...), was längst überfällig war und in anderen Profivereinen Gang und Gebe ist.
Seine Einschätzung bezüglich der Stärke von Lotte und Meppen habe ich absolut geteilt, Waldhof hatte gegen Meppen in der diesjährigen Relegation die deutlich reifere Spielanlage und hätte bei besserer Chancenverwertung, besonders im Rückspiel, ganz klar aufsteigen müssen !! Lotte hingegen ist spielerisch mit Sicherheit um Klassen besser als Meppen, schau doch nur mal was die in der vergangenen Saison im DFB Pokal und teilweise auch in der 3. Liga geleistet haben... Insofern hatte die Einschätzung von KK überhaupt nix mit "keine Ahnung" oder "Überheblichkeit" zu tun, sondern er hatte schlicht und einfach Recht, was du schreibst ist anmaßend.
Einen Abgang von Gordon fänd ich extrem schade. Ok, er ist nicht der schnellste. Ich habe des öfteren große Augen gemacht wegen dessen Positionsspiel - er hat mich aber stets eines besseren belehrt, denn er stand dann doch genau richtig - Stichwort Erfahrung. Er strahlt für mich eine große Ruhe und Souveränität aus, gerade bei langen Bällen köpft bzw klärt er diese zuverlässig.
Seegert wird von allen meinen "Waldhof-Bekannten" mehr als gelobt. Da fallen Worte wie "Vollblutfußballer", "der spielt mit Herz"... Jeder sagt der muss höher kicken. Daher wäre ihm auch keiner über einen Wechsel böse, da es die logische Konsequenz ist bei seinem fußballerischen Vermögen. Also her mit dem Jungen! Nachtrag zu Seegert: Lt "Insider-Infos" vom Waldhof soll Seegert zum KSC.... Nahctrag II: Scholz, TW vom Waldhof soll wohl zu uns kommen!
Die Saison hat noch nicht mal richtig angefangen und schon liegen bei einigen die Nerven blank ! Fände es auch sehr, sehr schade, wenn Gordon ginge....aber: 1. Das Sommerloch muss ja von den Medien irgendwie gestopft werden. 2. Wir haben bisher jeden Abgang gut kompensiert (m.M.) 3. Falls er ginge, hat das sicherlich nicht nur sportliche Gründe. 4. Also: Keep calm and drink Eistee
Zur angekündigten Vertragsverlängerung mit KK: Vielleicht möchten die Verantwortlichen beim SVS zunächst mal abwarten, wie sich denn die Wunschspieler von KK hier einbringen und wie der Wunschkader fruchtet. Zudem hat er ja Vertrag bis 2018 und es gibt hier bestimmt einige,die bei einem evtl. Fehlstart in unsere sechste Zweitliga-Saison von einer voreiligen Vertragsverlängerung sprechen und dies dann anprangern würden. Also auch hier gilt: Keep calm usw. usw.
Versteht mich nicht falsch, auch ich halte Seegert für einen Spieler, den man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte. In der IV drängelt es sich halt. RV könnte er auch, aber da sind ja Klinge und nun Gipson.
Etwas Bauchschmerzen habe ich immer noch bei den Linksverteidigern. Übrigens kann Knipping, zumindest auf dem Papier, auch LV spielen. Hätte ich auch mal ausprobiert, bevor ich mit Paqa verlängert hätte.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Glaube auch, wenn ein junger talentierter Spieler aus der Region auf dem Markt ist sollte man zuschlagen. 4 IV wären meiner Meinung nach auch nicht zu viel.
Denke es müssten erst ein paar Abgänge vermeldet werden um die Personalie bekannt zu machen.
Zenga, Kuhn und Vunguidica gehen und dafür kommt Seegert. Wie Don schon sagte, die LV machen mir ein wenig Bauchschmerzen, da hätte ich gern noch nen Mann a la Klingmann gehabt.
Ich vermute, nein, bin überzeugt davon, dass Leart in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne machen wird. Er ist ein kluger Junge und weiß, was es geschlagen hat. Fußballerisch machen ihm sowie nicht allzu viele auf dieser Position etwas vor. Wenn sich nix bei ihm täte, wäre eine zur Zeit stagnierende hoffnungsvolle Karriere auf dem Weg nach unten.