Ja, noch ne Sturmalternative wäre super, vielleicht Patrick Schmidt - andererseits bleibt abzuwarten, ob man nicht überwiegend mit einer Spitze spielt.
Du sagst es, Don, und Kisters erfreuliche Verlängerung ist auch dahingehend zu werten, dass sich hier was entwickelt - die Mannschaft inkl. Alternativen steht soweit, kann man direkt sagen. Daghfous, der direkt ein neuer Leader werden könnte, und Born, bei dem wohl wirklich einiges an Potential vorhanden ist, kann man jetzt schon als Verstärkungen sehen - vielleicht die neue Flügelzange - aber eine Steigerung von Kosecki ist auch nicht utopisch.
Weder die Verpflichtung von Albion Vrenezi noch die Verlängerung von Tim Kister wurde auf der SV Seite oder Facebook verkündet. Ist die Presseabteilung in Urlaub oder sind das Enten?
Ist die Mannschaft nicht zur Zeit in Las Vegas? Kann sein, dass sich da ein paar Funktionäre angeschlossen haben.
Sieht schon gut aus, wie sich die Sache derzeit darstellt: Wichtige Leistungsträger konnte man halten, diverse Verpflichtungen, die hoffen lassen. Hätte nicht gedacht, dass nach dem langen Abstiegskampf die neue Mannschaft so schnell Gestalt annehmen würde.
Für den Sturm wäre in der Tat noch ein Zugang wünschenswert. Bei Derstroff ist meines Erachtens das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, vielleicht wächst der ja in seinem zweiten Jahr in diese Rolle hinein. Bei Vunguidica bin ich mir da nicht sicher. Was ich von ihm gesehen habe, hat mich nicht so recht überzeugt - gutes Drittliganiveau, würde ich sagen. Wenn ein Interessent da ist, würde ich ihn gehen lassen. Das Geld kann man auch in einen Perspektivspieler stecken.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wahrscheinlich sind die anderen Entscheidungen auch schon gefallen, werden aber häppchenweise veröffentlicht, damit der SVS über die Sommerpause schön Schlagzeilen macht und die Medienmeute nicht verhungert.
Pünktlich zum Trainingsauftrakt sollten wir dann auch fertig sein. Das hört sich doch alles super an. Denke aber 3 Neue braucht es schon noch in der Defensive: TW, IV und DM 3 IV und 3 DM sind glaub zu wenig. Hat man am Ende gesehen, wenn Gordon ausfällt und Kister Rot sieht wird es da hinten ganz schön eng.
Zitat von superstroke 3 IV und 3 DM sind glaub zu wenig.
In der IV muss man, glaube ich, nicht nachlegen. Gordon, Kister und Knipping als Stammkräfte - Roßbach und Karl können das aber ohne Probleme auch spielen. Den Torwart hatte ich völlig verdrängt, stimmt. Einen dritten Mann braucht man schon. De facto hat der dann aber nur realistische Aussichten auf Oberliga-Einsätze...da wird's schwer, jemanden zu locken.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von madmaxDominik Stroh-Engel wechselt ablösefrei zum KSC. Wäre der nicht eine Alternative für uns gewesen?
Da habe ich eine ziemlich klare Meinung: Nein, wäre er nicht. Mir fallen da sofort die Namen Zabavnik und Morena ein, muss man nicht nochmal haben. DSE hat seine Zeit (das war die Aufstiegssaison in Liga 3) hinter sich, schon in der folgenden Zweitliga-Saison der Lilien konnte er nicht mehr anknüpfen und ist dann mehr oder minder in der Versenkung verschwunden (zurecht). Insbesondere spielerisch, und darauf legt KK ja großen Wert, kann er keinem unserer aktuellen Stürmer das Wasser reichen. Insofern: Viel Spaß in Karlsruhe.
DSE hat in der letzten Saison fast nicht gespielt. In der Zweitligasaison hatte er 9 Tore gemacht und da war die Aufstiegs Euphorie der Drittligasaison vermutlich noch "schuld" daran. In der dritten Liga hat er 27 Tore erzielt. Je weiter er nach oben kam, umso mehr sah man, dass er ein toller drittliga Spieler ist, mehr aber nicht. Er wurde von den Darmstädtern nur so gefeiert, weil er DER Aufstiegsheld war. Ich denke, dass er dem KSC helfen kann, sollte die wieder aufsteigen, wars das aber auch wieder für ihn.
Nebenbei erwähnt hat die Hälfte unserer kommenden Stammmannschaft ein Durchschnittsalter von 30+, und ein Umbruch gerade im Defensivbereich ist absehbar, aber insgesamt ist es glaub ich eine gute Mischung aus jüngeren und erfahreneren Spielern. Logisch macht es auch Sinn, hinten Erfahrenere zu haben.
Denke auch eher, es könnte bei Stroh-Engel so reichen, den Karlsruhern zum Wiederaufstieg zu verhelfen.
Ich würde in der iv noch einen holen...das wäre Marcel seegert...ist durch den nicht Aufstieg jetzt Ablösefrei will auf jeden Fall höher wie er klar kommuniziert hat und kennt den Trainer...meines Wissens erst 23...was bietet sich da für ihn besser an heimatnah zu spielen... Kk und schork übernehmen sie bitte
Im Prinzip ja, aber mit Gordon - Kister - Knipping - Karl und Rossbach sind wir da schon sehr gut aufgestellt und der Seegert kommt nicht für die Bank... ich sehe eher noch auf den Aussenverteidiger-Positionen Handelsbedarf - ausser KK sieht Kuhn jetzt rechts hinten...
Knippi und Rossi waren leider nicht immer so sattelfest...und ich denke wenn der junge auf dem Markt ist sollte man wenn möglich zuschlagen...da wir ja auch noch den trumpf kk haben
Dann hab ich noch nen kleinen offtopic... Ich weiß zwar nicht wie das aussieht ob der junge noch A-jugend spielen darf...aber was ich von ihm bisher gesehen hab war echt stark und zeigt auch seine trefferausbeute... Ich würde mir wünschen das sie den kleinen Antlitz schnell binden und ihn über die 2 aufbauen...Nicht das da wieder einer kommt und ihn uns wegschnappt...der könnte echt mal wichtig werden für uns und noch dazu ein sandhäuser jung und der dad von ihm hat meines Wissens ja auch eine SVS-vergangenheit...
Kann gerne auch verschoben werden wo es besser passt...