Genau das ist noch die Baustelle. Vielleicht hofft man darauf, das Förster noch weiter voran kommt und denkt wirklich über Stiefler auf dieser Position nach - falls man nicht anderweitig noch zuschlägt. Allerdings sollte man Stiff auch nicht zu lange zappeln lassen - wäre schon das zweite Jahr in Folge.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Gouaida hat man doch noch für die Position geholt, dazu Förster und evtl. Jansen (je nachdem wie man ihn sieht). Bei Stiefler reicht's meiner Meinung nach nicht ganz für diese Position. Wenn man ihn dafür einplanen wollte, hätte man sicherlich schon längst verlängert.
Sukuta-Pasu wechselt nun tatsächlich nach Duisburg - wann wird denn der FCK-Kollege vorgestellt?
Ich hoffe man empfängt Sukuta-Pasu trotz des Wechsels entsprechend hier beim Gastspiel der Zebras! Das wurde meiner Meinung nach bei beliebten/verdienten Spielern, die zum Auswärtsspiel hier waren, verpasst.
Zitat von DauerkartenbesitzerGouaida hat man doch noch für die Position geholt, dazu Förster und evtl. Jansen (je nachdem wie man ihn sieht).
Jansen würde ich auch als 8er, vielleicht sogar als 10er einschätzen - und in jedem Fall als Spieler, den ich gerne öfter von Anfang an auf dem Platz sehen würde. Er spielt oft kluge Pässe in die Spitzen. Und bei seinen weiten Einwürfen kann er schlecht gleichzeitig als 6er die Defensive absichern.
Okay, mit Gouaida, Dagfous, Jansen und Förster wären das dann immerhin vier Mittelfeldspieler, die der Rubrik "kreative Mittelfeldspieler, Torvorbereiter" zugeordnet werden könnten. Ob das qualitätsmäßig reicht, kann ich nicht beurteilen.
Wichtig ist nur, dass man die Analyse "SVS hat in der letzten Saison die wenigsten Tore in der 2.LIga erzielt; Stürmer müssen, um erfolgreich zu sein, kreativ angespielt und eingesetzt werden; also müssen wir uns in diesem Bereich substanziell(!) verbessern" einer konsequenten(!) Lösung zuführt.
Zitat von MolleroIch habe den mutigen Entschluss gefasst, mich aus dem Nörgeln wegen der Neuverpflichtungen heraushalten. Ist das okay so?
ich schließe mich da voll und ganz an !!! freue mich erst mal RIIIIIIIEEEEEEEESSSSSSSIIIIIIIGGGGGG, das Ischdo wieder zurück ist!!! bei allen anderen heißt es von meiner Seite aus: Herzlich willkommen und reißt Euch bitte den Allerwertesten für den SVS auf !! den Abgang von RSP finde ich übrigens nicht so dramatisch, dann eher, wie man mit Rossi umgegangen ist! Stiefler und Gislason bitte halten!
Zitat von DauerkartenbesitzerSukuta-Pasu wechselt nun tatsächlich nach Duisburg - wann wird denn der FCK-Kollege vorgestellt?
Vielleicht schwierige Verhandlungen mit dem evtl. neuen Mittelfeldspieler Halfar vielleicht.. aber an der Stelle noch ein herzliches Willkommen im Forum an Menke und Ritchie alles Gute in Duisburg.
An Quantität im (offensiven) Mittelfeld mangelt es uns sicher nicht. Jansen, Förster, Born, Stiefler?, Gislason?, und nicht zur vergessen ein Zenga, welcher nach einer guten Saison in Liga 3 zu uns zurück kehrt. Über die Qualität der einzelnen Spieler lässt sich natürlich diskutieren.... Im System der letzten Saison spielen wir aber maximal mit einem OM. Teilweise sogar ohne OM, dafür mit einer hängenden Spitze. Auf dieser Postion einen Top-Mann zu bekommen, wird nicht einfach und vor allem nicht günstig.
Bei der Spekulation mit einem FCK Spieler musste ich auch sofort an Halfar denken. Er ist aus Mannheim und absolut zweitliga tauglich! Kann mir nicht vorstellen, dass sein Anspruch dritte Liga ist! Ein halbes Jahr ohne Spielpraxis wegen Verletzung und OP lässt seinen Wert nicht steigen, im Gegenteil, evtl könnte man da einen Schnapper machen. Fragezeichen - 30 und bereits Hüftprobleme...?! Ob das gut geht?
Soeben im Videotext des rbb Berlin folgendes Zitat des Geschäftsführers von Union Berlin gelesen:
"Die Spieler Daube, Leistner, Fürstner und Mesenhöler haben sowohl menschlich als auch sportlich immer alles für Union gegeben. Union wird die Spieler zu einem gebührenden Abschied ins Stadion an der Alten Försterei einladen."
Wie sieht es mit einer niveauvollen Abschiedskultur beim SVS aus?
Hier wird von manchen immer noch ein kreativer MF-Spieler gefordert. Also wenn ich mir den Kader so anschaue , haben wir 14 !! Spieler(inkl. Stiefler) für den Bereich Mittelfeld unter Vertrag . Was soll da noch kommen. Wenn es bei der Dichte keinen kreativen Mann gibt , dann hat OS was falsch gemacht.Aus meiner Sicht das totale Überangebot. Jansen ( der wäre mir am liebsten) kann das auf jeden Fall , Förster sehe ich nach Anfangsproblemen auf einem super Weg . Möglicherweise ist ja Gouaida ein Glückstreffer , oder auch Taffertshofer , wer weiß. Mirco Born könnte auch noch so ein Überraschungskandidat sein. Obwohl das bestimmt viele nicht verstehen: ich würde Vollmann ( irgendwie zündet er einfach nicht richtig) ,Daghfous ( für mich mit die größte Enttäuschung der Saison) und LP (ist mir einfach zu phlegmatisch und schwankend in der Leistung) trotz laufender Verträge abgeben. Habe gehört ,daß Gibson auch links spielen kann - wäre als Alternative zu Leart eventl. mal einen Versuch wert. Noch etwas zum Vorschlag Halfar : ich habe 2 Kollegen mit Dauerkarte beim FCK , die wollen ihn nicht mal mehr in der 3.Liga dabei haben. Davon abgesehen , daß er sehr verletzungsanfällig ist.
Ein entscheidender Name der hier noch gar nicht gefallen ist und von dem ich mir viel erhoffe ist Felix Müller. Auch ihm würde ich die kreative 10ner Position zu trauen. Aber natürlich auch auf dem Flügeln. Er hat seine Drittligatauglichkaut unter Beweis gestellt und ich denke er wird für uns ein ganz wichtiger Spieler!
Zitat von joma14https://www.svs1916.de/aktuell/nachrichten/news/detail/news/detail/News/sandhausen-verpflichtet-florian-hansch.html
Florian Hansch vom Chemnitzer FC. Ein Rechtsaußen, Vertragslaufzeit 3 Jahre. Gefällt mir, dass wir mittlerweile etwas längerfristige Arbeitspapiere haben. Hanschmir gedenkt.
ABER: Das sieht nicht gut aus für Manuel Stiefler.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Hansch hört sich nach einer guten Alternative für die Baustelle Außenbahn an. Bei Stiefler hoff ich doch auch, dass man einen der dienstältesten, nettesten und den Allrounder schlechthin nicht ziehen lässt, aber scheint ja bei ihm und Gislason um Vertragsdetails zu gehen, hatt ich zuletzt so rausgelesen. Dann trügt das Gefühl hoffentlich wie bei Linsi.