Ich würde auch versuchen mindestens einen von Born/Herrmann/Ibrahimaj zu verleihen. Dazu vielleicht noch Seegert denn für ihn als jungen Spieler wird denke ich mit den zwei neuen IV noch weniger Spielzeit als diese Saison schon am Ende auf dem Konto stehen. Und verkaufen würde ich ihn auf keinen Fall! Karl würde ich auch abgeben und da würde ja vielleicht sogar eine Ablöse herausspringen. Knipping auf keinen Fall abgeben, für mich der beste Spieler der letzten Saison.
Lieber nen Zhirov, als nen Bierhoff , Sorry, der musste sein... Interessante Transfers, könnten durchaus alternativen in der IV sein, irgendjemand wird da aber auch noch wechseln, kann mir nicht vorstellen, daß wir mit 31 Spielern in die Saison gehen... Ich tippe auf Karl oder seegert, dazu wird uns noch einer von dem trio born, herrmann oder ibrahimaj verlassen, am liebsten wäre mir ibrahimaj: für die 3. Liga ein guter Spieler, für die 2. Liga reicht es nicht, bei herrmann und born habe ich die Hoffnung, daß die beiden noch den Anschluß schaffen, zumindest Born ist auf dem Papier vielversprechend Aber: wir haben nen guten Kader zusammen, an den Schwachstellen wurde was gemacht, hoffentlich muß ich das Wort gemacht nicht durch das Wort rumgedoktert ersetzen nach der Saison...
Kann mir nicht vorstellen, dass man für Karl noch eine Ablöse bekommt - schon gar nicht vom ach so armen FCK. Aber Moment, die haben doch gütigerweise den Absteiger-Solidaritätsbonus erhalten. Grad wieder zurücküberweisen und der Deal läuft.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Nun doch etwas überraschend, dass gleich zwei IV's geholt wurden. Eventuell ziehen sich die Verletzungen der beiden K's doch länger hin als erwartet. Ein IV und ein MS wären mir lieber gewesen - wer weiss ob AW jemals wieder voll belastbar wird und mit Behrens aus der RL kann funktionieren, muss aber nicht ...
Ansonsten natürlich auch den beiden Neuen ein herzliches Willkommen, zumal jetzt tatsächlich ein Hauch von internationalem Flair durch Sandhausen weht (Island, Russland, Tunesien etc.)
Bei "Sandhausen" werden Frank Verlaat dunkle Erinnerungen heimsuchen. Über Papa Verlaats frühes Ausscheiden bei seinem einzigen Spiel gegen den SV hat war ich seinerzeit hocherfreut. Der Sohnemann allerdings sollte es tunlichst vermeiden, vorzeitig duschen zu gehen.
Karl war nicht immer auf der Höhe an Schluss der Saison. Warum sollte man mit Stiefler verlängern? Er ist auch nur ein Mitläufer....Sympathie hin oder her.... Born und Herrmann in die 3 Liga verleihen wäre Sinnvoll... Ibrahimaj? Sorry den können sie verschenken...mehr wie Waldhof wird drin sein...viel zu schwach für Liga 2
Ich habe gerade was für mich neues entdeckt und in meinen Augen den local Player noch wichtiger macht...der DFB honoriert jede einzelne Spielminute bis zum 23 Geburtstag eines Spielers der zwischen 15 und 21 mindestens 3 Jahre im Verein ist bzw war...das macht in meinen Augen den Abgang von NA noch schlimmer...dieses Jahr hat Fürth (1.4 mio) Nürnberg (1.03 mio) und Dresden (990k) am meisten davon profitiert...Ich finde das eine nette Einnahmequelle und macht es umso wichtiger solche Talente zu halten...gerade mit unserem Budget wäre das wichtig...
Falls es hier falsch ist bitte an die richtige Stelle verschieben...danke
Zitat von Legende10 Warum sollte man mit Stiefler verlängern?
Weil er im Mittelfeld eine kreative Rolle spielen kann, die uns in der vergangenen Saison zur Versorgung unserer Offensivkräfte DRINGEND gefehlt hat. Allein was nützt's, wenn er dort nicht eingesetzt wird, während andere dort eine blasse Partie nach der anderen abliefern durften, ohne dass das Konsequenzen hatte.
Zitat von Legende10 Er ist auch nur ein Mitläufer...
Ohne Worte.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich finde es toll, wie hier die einen Spieler als Söldner bezeichnet werden und andere, die treu zum Verein stehen und Fannähe zeigen als Mitläufer bezeichnet werden. Man braucht eine gute Mischung aus sympatischen Arbeitstieren und guten Technikern die auch mal ein wenig abgehoben sein dürfen. Stiefel hat in der letzten Saison gezeigt, dass er flexibel einsetzbar ist. Leider konnte er nicht auf seiner Position zeigen was er kann.
Ich halte Stiefler für einen wichtigen Role Player, der die Mannschaft auf jeder Position, auf die der Trainer ihn stellt, unterstützt. Hätte mir ihn auch mal offensiv gewünscht, da blieb doch im Mittelfeld so mancher blass, der immer wieder die Chance bekam. Darüberhinaus ist er eine Identifikationsfigur, die authentisch mit dem gemeinen Fan umgeht. Davon hat der selbstdeklarierte Dorfverein jetzt auch nicht so viele..
lese, glaube ich nicht mehr unbedingt an eine Vertragsverlängerung... allerdings dachte ich das bei Linsi und unserem Viking auch schon, von daher, die Hoffnung stirbt zuletzt..
BTW: Stiff ist vieles, aber mit Sicherheit kein Mitläufer.
Robert Hermann wird den SVS verlassen. Leider aufgrund eines privaten, sehr traurigen Hintergrunds. Ich wünsche dir alles gute Robert und viel Kraft und Stärke. https://www.liga-zwei.de/im-sinne-der-menschlichkeit/
Dies und das hat man über ihn im letzten Jahr vernommen, über seine Verschlossenheit und Sportlichem. Die Verletzung und was Privates kam ja zwischendurch mal ans Licht - das erklärt alles und beweist wieder, dass man mit Urteilen als Außenstehender sehr zurückhaltend sein sollte. Alles Gute ihm und seiner Mutter.
Die Erinnerung ist noch da, wie Stürmer Grimaldi beim SVS auch einen privaten Schlag einstecken musste und sich wieder gefangen hat.