Sollte der Klassenerhalt gelingen stehen die Karten für eine stabile 11. Saison tatsächlich nicht schlecht. Wir stehen vor einer spannenden Chance: aus der Startelf ist Diekmeier der einzige, dessen Vertrag diesen Sommer ausläuft. Das sah in den letzten Jahren bekanntlich anders aus.
Randnotiz bzw. Frage: wer sind die „Sandhausen Freunde Saar“? Euer Plakat ist mir erstmals beim Spiel gegen den HSV aufgefallen, gestern auch auswärts. Saar klingt doch verdächtig nach Saarland! Coole Nummer!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Warte mal ab bis Biada noch zur Truppe stößt, war die letzten 2 Saisons mein absoluter Liblings-Spieler der könnte das MF nochmal deutlich aufwerten. Jedoch bin ich in der Hinsicht auch etwas speziell. Ich mochte auch Gilsslason sehr, meine Frau übrigens auch . Nachdem wir zu Saisonbeginn im MF chronisch unterbesetzt waren können wir jetzt langsam aus dem vollen schöpfen. Mit Ritzmaier, Seufert und Biada könnte man ein technisch super versiertes MF aufstellen welches sich vor keinem anderen 2.Ligisten verstecken müsste. In der Jetzigen Situation würde ich das auch nicht machen aber zumindest hat man die Möglichkeit. Mann kann momentan von der Bank dis gesamte Ausrichtung der Mannschaft ändern ohne irgendwelche Qualitätsverluste. Ich denke das ist erst der Anfang einer sehr erfolgreichen Zeit von AS und dem SVS. Obwohl die Gefahr des Abstiegs gerade noch sehr präsent ist. Aber das ist sie ja bei fast allen anderen Teams auch.
So ich habe mir mal wieder die Spieldaten angeschaut. Man of the Match wir bei mir wenig überraschend Tom Trybull, da er fast immer im Zentrum des Geschehens war. Er Stabilisierte und dirigiert unser Mittelfeld. Das schlägt sich auch in den Daten nieder. Mit 79 Ballkontakten hatte Tom fast doppelt so oft das Spielgerät am Fuß wie im Spiel gegen Hannover und dreimal so viel wie seine Kollegen im MF. Hinzu kommt das 80% seiner Pässe ankamen. Dieser Wert ist unglaublich gut für seine Position im Mittelfeld und liegt 20% über dem Mannschafts-Durchschnitt. Man kann wohl unverholen sagen, das Herr Trybull der Dreh und Angelpunkt unsres Spiels war. Umso mehr freut es mich das er kein gelb gesehen hat und daher auch im Sehr wichtigen Spiel gegen Rostock Spielberechtigt ist. Für mich ist immer noch unbegreiflich, wie und warum Hannover diese Juwel hat für lau ziehen lassen. Aber das werden sich manche Schalker über uns auch denken ;)
Wer hat euch besonders gut gefallen am Freitag und warum?
Ich möchte keinen einzelnen Spieler vom Freitag herausheben, es war eine kämpferisch starke Leistung aller! Zumal einige nicht ganz an die gezeigte Leistung vom Hannover-Spiel anknüpfen konnten (Bachmann, Okoroji, Soukou). Das sei ihnen aber auch verziehen, v.a. Soukou, der mit seiner Flanke vor dem Ausgleich alles wieder wett gemacht hat. Was mir aber beim Aufwärmen der Mannschaft aufgefallen ist: alle pushen sich gegenseitig, da werden erzielte Tore von den Mannschaftskollegen bejubelt, als ob wir schon im Spiel wären! Es ist auffällig, dass innerhalb der Mannschaft eine völlig andere, positivere Stimmung herrscht. Wenn ich da an die Lustlosigkeit der herumtrabenden 9 Mann( Drewes und Ajdini nehme ich explizit raus) beim Spiel gegen Regensburg denke… ein Unterschied wie Tag und Nacht! @ Moe13: sorry, dass ich dir die letzten Sitzplatzkarten weggeschnappt habe 😉. Wird hoffentlich nicht wieder vorkommen 😬.
Es freut mich auch, dass Trybull von einer gelben Karte verschont blieb. Allerdings wurde er mit einer Verletzung ausgewechselt und gleich behandelt. Weiß da jemand mehr? Es wäre bitter, wenn er ausfallen würde.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Aus Tabellensicht wird Hansa richtig wichtig. Im best case packen wir 6 Punkte zwischen uns und Platz 16. Hätt mir das einer Ende November gesagt... hätt ihm den Vogel gezeigt.
Was mir an mir aufgefallen ist😉, ich hatte bis zuletzt an einen Ausgleich geglaubt, das wäre mir in der Hinrunde noch schwergefallen! Und was mich riesig freut, dass wir eine wahnsinnig gute Bank haben und einen Kutucu bringen können, welcher den Ausgleich erzielt - sapperlott!
So wir haben jetzt eine gefestigte Truppe die auch gegen eine Spitzentruppe der 2. Liga mithalten kann und sich bis zum Schluss nicht aufgibt...Sehr gut... Aber mir bereiten die nächsten Spiele bzw. das Restprogramm etwas Bauchschmerzen...die nächsten 4 Spiele sind enorm wichtig für den weiteren Verlauf... Wir müssen unbedingt gegen formstarke Rostocker gewinnen,was denke ich schwer wird weil die und wir sowas wie die Mannschaften der Stunde sind...gegen Dresden ist ein Dreier Pflicht aber dazwischen haben wir mit Bremen und danach Pauli zwei richtige Brocken,Bremen unter Werner eine Bank und Pauli ist ne wundertüte wobei die sich ja eher gegen andere Mannschaften ausruhen um gegen uns dann voll da zu sein...Ich denke 7 bis 9 Punkte müssen es sein bei den nächsten 4 Spielen, danach haben wir eigentlich Mannschaften mit denen man in der jetzigen Verfassung auf Augenhöhe ist...Außer Schalke ist da vielleicht noch höher anzusiedeln wobei das bei denen auch auf die Truppe ankommt wie sie gerade Lust haben...
Zitat von 1916 im Beitrag #69So wir haben jetzt eine gefestigte Truppe die auch gegen eine Spitzentruppe der 2. Liga mithalten kann und sich bis zum Schluss nicht aufgibt...Sehr gut... Aber mir bereiten die nächsten Spiele bzw. das Restprogramm etwas Bauchschmerzen...die nächsten 4 Spiele sind enorm wichtig für den weiteren Verlauf... Wir müssen unbedingt gegen formstarke Rostocker gewinnen,was denke ich schwer wird weil die und wir sowas wie die Mannschaften der Stunde sind...gegen Dresden ist ein Dreier Pflicht aber dazwischen haben wir mit Bremen und danach Pauli zwei richtige Brocken,Bremen unter Werner eine Bank und Pauli ist ne wundertüte wobei die sich ja eher gegen andere Mannschaften ausruhen um gegen uns dann voll da zu sein...Ich denke 7 bis 9 Punkte müssen es sein bei den nächsten 4 Spielen, danach haben wir eigentlich Mannschaften mit denen man in der jetzigen Verfassung auf Augenhöhe ist...Außer Schalke ist da vielleicht noch höher anzusiedeln wobei das bei denen auch auf die Truppe ankommt wie sie gerade Lust haben...
So pessimistisch sehe ich das Ganze nicht: klar, Rostock wird hart, aber wir spielen zu Hause und Rostock hatte halt auch immer mächtig Match Dusel zuletzt und ist auf Gegner getroffen, die eher formschwach sind: rein nominell sehe ich uns stärker, wenn die Mannschaft ähnlich heiß ist wie zuletzt, werden wir in diesem Spiel punkten. Bremen sehe ich klar als das Spiel an, wo Punkte am unwahrscheinlichsten sind, aber unmöglich sind diese nicht, zumal Bremen wohl etwas Verletzungssorgen hat. Pauli schwächelt auswärts etwas und Schalke ist definitiv auch nicht unschlagbar. Letztendlich sind es Spiele wie immer: Punkte sind überall drin, klatschen allerdings auch und zwar genau dann, wenn die Mannschaft nicht 100% abruft... Wir haben kein einfaches Restprogramm, aber auch kein schlimmeres als die restlichen Vereine in der Verlosung! Wenn wir wirklich 7-9 Punkte holen aus den nächsten Spielen, sind wir durch, da leg ich mich fest, wobei das schon ziemlich optimistisch ist... Es würde mMn schon reichen, wenn wir die 3 Abstiegsduelle gg Rostock, Dresden und Kiel gewinnen und vielleicht noch 2 Punkte gg Pauli und Paderborn holen, irgendeine Truppe der Abstiegskandidaten wird weniger punkten, da leg ich mich fest
Ich gehe da sogar noch ein Stück weiter, gegen Rostock und Dresden zu gewinnen würde reichen. Aber verliert man gegen Dresden wirds eng. Ich sehe die Gefahr eines Reli. Patzes bei 15% so wie bei den anderen Vereinen ab Platz 10
Rostock hat in den vergangenen Spielen gezeigt, dass sie Tore machen können, aber auch gern mal ein paar fangen. Die Spielweise der Rostocker könnte dem SVS in der aktuellen Verfassung in die Karten spielen. Defensiv stabil stehen und mit ähnlichem Schwung wie gegen Hannover die Konter ausspielen. Dann sind auf jeden Fall 3 Punkte drin. Trotz starkem Rostocker Momentum seh ich den SVS trotzdem leicht favorisiert aufgrund der taktischen Ausrichtungen. Wichtig wird sein, dass Trybull spielen kann. Da hat man bisher noch nichts gehört, oder?
Zitat von 1916 im Beitrag #69So wir haben jetzt eine gefestigte Truppe die auch gegen eine Spitzentruppe der 2. Liga mithalten kann und sich bis zum Schluss nicht aufgibt...Sehr gut... Aber mir bereiten die nächsten Spiele bzw. das Restprogramm etwas Bauchschmerzen...die nächsten 4 Spiele sind enorm wichtig für den weiteren Verlauf... Wir müssen unbedingt gegen formstarke Rostocker gewinnen,was denke ich schwer wird weil die und wir sowas wie die Mannschaften der Stunde sind...gegen Dresden ist ein Dreier Pflicht aber dazwischen haben wir mit Bremen und danach Pauli zwei richtige Brocken,Bremen unter Werner eine Bank und Pauli ist ne wundertüte wobei die sich ja eher gegen andere Mannschaften ausruhen um gegen uns dann voll da zu sein...Ich denke 7 bis 9 Punkte müssen es sein bei den nächsten 4 Spielen, danach haben wir eigentlich Mannschaften mit denen man in der jetzigen Verfassung auf Augenhöhe ist...Außer Schalke ist da vielleicht noch höher anzusiedeln wobei das bei denen auch auf die Truppe ankommt wie sie gerade Lust haben...
deine Analyse ist gut. Bin sehr sicher mit der Einstellung die unsere Mannschaft zurzeit auf den Platz bringt, dass wir einen der beiden Ost Mannschaften hinter uns
lassen werden. Es wird auch wieder ein Spieltag geben wo wir am verzweifeln sind, aber wissen auch was die Truppe jetzt leisten kann.
@NoPressureSVS ich sehe das genauso. Gegen Darmstadt hatte ich im Vorfeld bedenken. Rostock solle unsrer Spielweise entgegenkommen. Vorausgesetzt die Abwehr hält. Rostock spielt ähnlich wie wir. Sie stehen gerne hinten drin und spielen dann recht schnell nach vorne. Beim 4:0 Sieg gegen Dresden hatten Sie 20:9 Torschüsse bei 36% Ballbesitz. Die Daten gleichen fast denen von unsrem Spiel gegen Hannover.
Das wird ne echt spannende Angelegenheit. Mit den Heimfans im Rücken, sollten wir das aber schaffen.