Zitat von lauerIn der Winterpause wird es ein offenes Kurventreffen geben, um in der Rückrunde Vollgas zu geben, dass soll euch zeigen damit wir eure Aussagen ernst nehmen. Zu dir Sandhäuser Knappe du solltest mitbekommen haben das einige DBS Mitglieder auch bei der Szene zu finden sind. Zeiten ändern sich. Wenn man damals so Viele Probleme im Verein hätte wie jetzt wäre es auch nicht so toll. Fängt beim Fanbeauftragten an(Stefan war Legende) geht über den Sicherheitsmensch(der jetzige muss sich profilieren) geht über in die Vereinsführung. Aber dazu werden wir alle Sandhausen Fans einladen und dann legen wir offen mit Fakten was uns "aktiven" für Steine in den Weg gelegt werden. Bis dahin ist es mein letzter Post hier im Forum
Ich habe nichts besseres als Antwort erwartet Naja die Anzahl an ehemals DBS- aktiven bei euch ist dann erstens doch sehr überschaubar und zweitens sollte erwähnt werden,daß die Aktivität derer bei eurem dingens von der DBS seinerzeit ausdrücklich als NICHT in der Intension dieser zZt inaktiven Gruppe liegt. Zudem gab und gibt es zu jeder Zeit gewisse Probleme innerhalb der Szene/mit Verein/mit Staatsmacht etc...Das ist nichts Neues- es gab Zeiten da waren wesentlich mehr Leute „ausgesperrt“ oder Ähnliches.Nur wurde zu anderen Zeiten weniger rumgejammert und sich im Selbstmitleid gesuhlt sondern es wurde das Beste (für wen sei dahingestellt) aus der Situation gemacht und vor allem blieb man sich selbst treu! In euch erlebe ich nur dass ihr euch selbst feiert wenn’s mal gut läuft und ganz lautes und breit zelebriertes Gejammer z.B. In Form von ständigen mitleidserregenden Stellungnahmen zu jedem umgefallenen Bierbecher im Block. Ich erinnere mich gern an die Zeiten unter der Führung von der alten HF oder später der Blockade.da hab’s auch viel Mist, nur hätte man damals noch das Rückgrat Konsequenzen zu akzeptieren und vor alledem zu den Dingen zu stehen und auch Fehler zu erkennen und sich und seiner Linie trotzdem glaubhaft treu zu bleiben.ihr pinklelt doch alle 2 Wochen in ne andere Richtung und beweint euch selbst und euer unter ständigen Repressalien stehendes Dasein und zieht namentlich andere in konkretem Fall unverantwortliche fangruppierungen in den Focus.ich weiß nicht ob die anderen,bei euch nicht aktiven Mitglieder der DBS das so lustig finden. Das ist-mit Verlaub- echt ziemlich erbärmlich...
Stellungnahme wurde von der DBS verfasst und von uns mitgetragen. Kannst gerne den Rest der bei uns nicht aktiven DBS Mitglieder erfragen wer die Stellungnahme veröffentlicht hat. Und jetzt bin ich raus antworte auch nicht mehr auf deine Provokation
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Zitat von lauerStellungnahme wurde von der DBS verfasst und von uns mitgetragen. Kannst gerne den Rest der bei uns nicht aktiven DBS Mitglieder erfragen wer die Stellungnahme veröffentlicht hat. Und jetzt bin ich raus antworte auch nicht mehr auf deine Provokation
Wenn man eine ehrliche,zugegebenermaßen harte Kritik als Provokation auffasst,sollte man überdenken,ob man einer Vorreiterrolle gewachsen ist.denn eine solche Rolle geht IMMER mit Kritik in unterschiedlichster Form und aus verschiedensten Richtungen einher.Damit umzugehen und sich dieser zu stellen-ohne sich beleidigt zu geben-sind wie ich finde eine Grundvoraussetzung als selbsernannter Leitwolf und auch als solcher angesehen zu werden,wertester Herr Lauer.Ausnahme wäre,wenn eine solche Kritik in persönliche Beleidigungen ausarten würde- was ich in meiner vefassten Kritik nicht erkennen kann-und auch nie meine Intention war.ich habe weder gegen dich oder jemand anderes aus deiner Gruppe etwas persönlich. In diesem Sinne wünsche ich dir Erfüllung beim schweigen
Zitat von lauerIn der Winterpause wird es ein offenes Kurventreffen geben, um in der Rückrunde Vollgas zu geben, dass soll euch zeigen damit wir eure Aussagen ernst nehmen. Zu dir Sandhäuser Knappe du solltest mitbekommen haben das einige DBS Mitglieder auch bei der Szene zu finden sind. Zeiten ändern sich. Wenn man damals so Viele Probleme im Verein hätte wie jetzt wäre es auch nicht so toll. Fängt beim Fanbeauftragten an(Stefan war Legende) geht über den Sicherheitsmensch(der jetzige muss sich profilieren) geht über in die Vereinsführung. Aber dazu werden wir alle Sandhausen Fans einladen und dann legen wir offen mit Fakten was uns "aktiven" für Steine in den Weg gelegt werden. Bis dahin ist es mein letzter Post hier im Forum
Bei dem Verhalten unserer sog. Ultras (und da ist mir egal, wie der Name der Gruppierung ist, ich bin kein Ultra und kenne die jeweiligen Zugehörigkeiten nicht) wage ich zu bezweifeln, dass jemand zu diesem Treffen kommen wird, der kein Ultra ist. Ihr werdet doch nicht wirklich ernst genommen.
Innerhalb von Minuten, nachdem ihr den Block verlassen habt, haben sich Fans im A4 zusammengerottet und haben Support gemacht. Und der Witz ist, dass man diese Fans besser im A3 gehört hat als sonst die Ultras.
Das liegt einfach daran, dass viele in den Stehplätzen keine Lust haben sich eurem Kindergartenverhalten (Wenn ich das nicht bekomme, halte ich so lange die Luft an, bis ich blau werde) anzuschließen und nicht daran, dass man nicht supportwillig ist. Ich stehe in der Regel in A4, mache auch das ein oder andere Mal mit. Daher dachte ich, ich gehe in den A3, unterstütze hier die Delegation der Ultras um evtl. dann tolle Wechselgesänge hinzubekommen. Dass aber dann im A4 fast kein Support war, war nicht gerade optimal. Wenn ich mich recht entsinne wurde das ein oder andere Mal davon gesprochen, dass man einige in den A3 stellt um die Gesänge vom A4 besser zu transportieren.
Zitat von lauerBis dahin ist es mein letzter Post hier im Forum
Finde ich (das meine ich ehrlich!) schade. Denn hier stehen, wenn ich die Beiträge richtig deute, zahlreiche Fragen im Raum, die schon weitere (zeitnahe!) Hintergrund-Informationen verdient hätten. Sonst wird es für die anderen Fans kaum möglich sein, sich selbst so schnell wie möglich ein besseres Bild zu machen. Schon jetzt scheint die Gerüchteküche ja ordentlich am Köcheln, und damit ist niemandem gedient. Zudem, ob das eine gute Grundlage für ein offenes Kurventreffen bildet? Weiß ich nicht.
Zitat von lauerIn der Winterpause wird es ein offenes Kurventreffen geben,...dazu werden wir alle Sandhausen Fans einladen und dann legen wir offen mit Fakten was uns "aktiven" für Steine in den Weg gelegt werden.
An sich ja kein schlechter Grundgedanke, aber sorry, es kann nicht immer nur um euch gehen. Ich kann ja nachvollziehen, dass ihr euch erstmal sortieren wollt und dass ihr euch für euren Kumpel einsetzen möchtet. Aber ich drehe das jetzt mal um: Auch wir anderen Fans haben Solidarität verdient, wenn wir versuchen, unserem Team den Rücken zu stärken. Auch mir ist die Reaktion in A4 während der zweiten Halbzeit aufgefallen, als man versuchte, zusammenzurücken und akustisch was auf die Beine zu stellen. So sieht für mich die derzeit nötige Solidarität aus, wenn es um die Sache (nämlich den SVS!) gehen soll.
Spötter von außerhalb werfen uns ja gerne mal vor, dass unser Dorf im Profifußball nichts verloren habe. Womöglich haben sie ja recht. Denn momentan ist nicht nur die sportliche Situationen einfach nur frustrierend. Aber vielleicht hat sich das mit dem Profifußball ja eh bald erledigt. Und dann können wir unser Fan-Kleinkrämertum, für das wir viel zu oft viel zu viel Zeit und Energie verschwenden, wieder in einer dafür passenden Liga zelebrieren. Traurig.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
- Es ist schade, dass es in unserer kleinen Fanszene nicht gelingt, die Gruppen zu Einen!
- Jede Gruppe für sich sollte darauf bedacht sein, Mitglieder zu haben, die sich im Sinne des Vereins und der Fanszene verhalten. Damit meine ich nicht, dass wir uns verhalten müssen, wie auf Omas 75. Geburtstag.
- Mir ist bekannt, wer die Strafe erhalten hat. Und sorry, dieser Typ hat es verdient! Ich habe ihn selbst schon in "körperlicher" Aktion erlebt. Ihr solltet euch als Gruppe sehr genau überlegen, mit wem ihr euch solidarisiert, ansonsten lauft ihr in Gefahr, sehr schnell in eine radikale Ecke gesteckt zu werden.
- Es ist sehr zu begrüßen, wenn in der Winterpause eine Aussprache erfolgen soll. Nur wer kann diese (professionell) moderieren?
ALLE gemeinsam für den SV!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Der versuch in A3 Stimmung zu machen war zwar gut aber in A4 ist nicht viel angekommen. Wie anders herum auch. Hier hätte eventuell, gelegentlich das Mikrofon geholfen? In A4 habt Ihr dann gefehlt, da hier anfangs "der Motor" fehlte. Ist aber bei unseren Fanmassen abzusehen gewesen. Was auch schade war, das nach der Halbzeit die Support willigen, die sich in A4 eingefunden haben Mundtot, gedroht wurden.
Das mit Eurem Kollegen ist blöd gelaufen, aber es gibt Regeln. Er wird sie nicht nur einmal missachtet haben.
ZitatBeim kommenden Heimspiel gegen Fürth werden weitere Proteste folgen.
Dann aber ohne die Fans wo nichts damit zu tun haben. Am besten ihr geht oben an das Eck zwischen A3 und A4-
Ich hatte mich auch gefreut, dass der Versuch unternommen wurde, in A3 (wo auch ich stehe) für mehr Stimmung zu sorgen! Die halbwüchsigen Gestalten, welchen ich dann begegnet bin, besitzen allerdings einen sehr ausbaufähigen IQ, um es noch euphemisiert auszudrücken!
Ganz ehrlich, auf solch kleine Selbstdarsteller kann ich gerne verzichten! Ich hoffe doch sehr, dass der aktive Support zukünftig wieder von anderen Gruppierungen übernommen wird!
Dass es junge, zum Teil halbstarke Jungs sind, finde ich nicht schlimm. Ich würde hier auch nicht vorverurteilen. Wie brauchen Fan Nachwuchs. Ich verstehe aber, dass der ein oder andere sie nicht ernst nehmen kann.
Zitat von Moe13Dass es junge, zum Teil halbstarke Jungs sind, finde ich nicht schlimm. Ich würde hier auch nicht vorverurteilen. Wie brauchen Fan Nachwuchs. Ich verstehe aber, dass der ein oder andere sie nicht ernst nehmen kann.
Meine Kritik war auch nicht auf das Alter bezogen, sondern auf das bei dieser Gruppe damit einhergehende, unreife Verhalten! Dies legt nahe, dass einige der Jungspunde leider nur eine unzureichende Sozialisation genossen haben.
Zitat von aber-HalloWas auch schade war, das nach der Halbzeit die Support willigen, die sich in A4 eingefunden haben Mundtot, gedroht wurden.
Wie meinst du das? Wurden ernsthaft Leute gezwungen bzw. unter Druck gesetzt, KEINEN Support mehr zu machen? Das wäre dann schon eine ganz neue Dimension von "Solidarität".
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
War ich der einzige im A4 dem das aufgefallen ist? In der zweiten Halbzeit stand eine Gruppe mitten im A4-Block. Einer Hatte ein Megafon. Irgendwann wurde von unten (neben Capo-Pult) nach oben, mit deutlichen Handzeichen gestikuliert, damit aufzuhören.