Es sei an dieser Stelle auch nochmal festzuhalten, dass alle die seine "hervorragende Arbeit" über die gesamten drei Jahre hier immer wieder hervorgehoben haben, eine Bewertung vorgenommen haben, an welchen Kriterien auch immer festgemacht, OHNE einen VERGLEICH zu haben. Wer von all den Alois- Verstehern, die seine hervorragende Arbeit gelobt haben weiß ob es ein Trainer X besser oder schlechter gemacht hätte?
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man ein solches Verhalten legitimiert und AS in Schutz nimmt. Seine Äußerungen zu fantastischen Fans, den vielen Kameras, dem reagierenden und agierenden Fußball- SIND Seitenstiche nach Sandhausen. Böse Zungen würden das als Nachtreten bezeichnen.
Sorry, aber den Teil wollte ich hier nicht unkommentiert stehen lassen. Dass Schwartz hier hervorragende Arbeit abgeliefert hat, steht fest. Er hat uns 3 Jahre hintereinander vor dem Abstieg bewahrt - da kann man nicht meckern, wenn man Mittel und Voraussetzungen betrachtet. Nach deiner Logik gäbe es überhaupt keine gute guten Trainer, denn Du hast nirgendwo einen Vergleich, ob es nicht jemand anders "besser" gemacht hätte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es viele Trainer gibt, die es schlechter gemacht hätten!
Die Phrasen zu den tollen Fans, Tradition, etc. würde ich auch nicht als Seitenstiche auffassen. Das ist übliches "Bla bla" bei einer Trainervorstellung. Was soll er denn auch groß anderes sagen? Ich bin hier her gekommen, weil ich hier viel mehr Geld verdiene? Käme bei Medien und Fans bestimmt sehr gut an.
Nichtsdestotrotz hast Du auch Recht: Das Verhalten von AS geht gar nicht und auch ich bin menschlich enttäuscht, weil ich ihn so nicht eingeschätzt habe. Mehrfache Treuebekenntnisse abzugeben und dann einen Tag vor dem Trainingsstart abzuhauen geht gar nicht und ist charakterlich ganz schwach.
Glaube übrigens nicht, dass er schnell bei Nürnberg gefeuert wird, weil er a) ein guter Trainer ist und man b) in Nürnberg viel Geduld mit ihm haben wird, weil man die Kohle nicht umsonst ausgegeben haben will.
aa) 3 Jahre hintereinander vor dem Abstieg bewahrt - da kann man nicht meckern, wenn man Mittel und Voraussetzungen betrachtet.
a) ein guter Trainer ist und man b) in Nürnberg viel Geduld mit ihm haben wird, weil man die Kohle nicht umsonst ausgegeben haben will.
zu aa): DAS hätten auch andere Trainer geschafft!! unser braungebräunter Selbstdarsteller fühlte sich nicht genug gebauchpinselt
zu a): das er ein "guter" Trainer ist darf er gerne in Liga 1 beweisen und sollte zuvor seine Ziele sich klein setzen! Nürnzwerg wird keine Geduld bei Mißerfolg haben und von daher gönne ich AS seinen Rauschschmiss vor dem ersten Match gegen uns!!
Was soll denn diese Nachtreterei? Absolut Kindergarten. Der Trainer hat viel geleistet für den SVS und ja der Abgang war unschön aber jetzt jemandem deshalb Unglück an den Hals zu wünschen ist genau so stillos wie der Abschied von AS. Er ist weg und da braucht man jetzt nicht beleidigt zu sein wie ein kleines Kind. Immer wieder dieses durchschaubare Gejammer! Egal, ob bei Spielern oder Trainern. Erst sind es die Helden und wenn sie weiterziehen sind es Verräter und man wünscht Ihnen die Pest an den Hals. Schade, dass das immer noch offenbar normal ist. Ich empfinde das als beschämend.
Denke auch, dass der Abgang unwürdig war und AS im Endeffekt sich damit selbst geschadet hat. Er ist weg und das Nachtreten in der Tat völlig unnötig, wir sollten uns vielmehr auf die Suche nach dem neuen Trainer konzentrieren...
Ja genau. Kapitel beendet. Nach vorne schauen und freuen auf neuen Schwung anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen! Man kann es keinem verdenken, dass man es toll findet hinsichtlich dem Umfeld und der Fans wenn man vorher beim Svs war. Unser Verein hat dafür seinen ganz eigenen Charme und wir sollten stolz darauf sein, dass Alois am Ende so begehrt war. Aber jetzt abschließen und auf den neuen Trainer freuen. Ich bin gespannt, ob sie auf einen alten Hasen setzen oder auf einen aus jungen, hungrigen Typen, der bei uns was aufbaut und seine Karriere ebenso.
Es ist wie es ist. Unser Präsi hat recht, wenn er von einer großen menschlichen Enttäuschung spricht. Schwartz hat recht, wenn er darauf hinweist, dass das Geschäft eben so ist - aber Applaus hat er ganz sicher dafür nicht verdient. Abhaken, Mund abwischen...und sollten wir Nürnberg wirklich ein wenig ärgern können, dann wird uns niemand böse sein können, wenn auch ein klein wenig Schadenfreude dabei wäre.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Es sei an dieser Stelle auch nochmal festzuhalten, dass alle die seine "hervorragende Arbeit" über die gesamten drei Jahre hier immer wieder hervorgehoben haben, eine Bewertung vorgenommen haben, an welchen Kriterien auch immer festgemacht, OHNE einen VERGLEICH zu haben. Wer von all den Alois- Verstehern, die seine hervorragende Arbeit gelobt haben weiß ob es ein Trainer X besser oder schlechter gemacht hätte?
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man ein solches Verhalten legitimiert und AS in Schutz nimmt. Seine Äußerungen zu fantastischen Fans, den vielen Kameras, dem reagierenden und agierenden Fußball- SIND Seitenstiche nach Sandhausen. Böse Zungen würden das als Nachtreten bezeichnen.
Sorry, aber den Teil wollte ich hier nicht unkommentiert stehen lassen. Dass Schwartz hier hervorragende Arbeit abgeliefert hat, steht fest. Er hat uns 3 Jahre hintereinander vor dem Abstieg bewahrt - da kann man nicht meckern, wenn man Mittel und Voraussetzungen betrachtet. Nach deiner Logik gäbe es überhaupt keine gute guten Trainer, denn Du hast nirgendwo einen Vergleich, ob es nicht jemand anders "besser" gemacht hätte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es viele Trainer gibt, die es schlechter gemacht hätten!
Ich habe nirgendwo einen Vergleich? Ich bitte Dich. Wie oft erleben wir im Fußballgeschäft, dass Trainer entlassen werden, andere kommen und mit der selben Mannschaft arbeiten müssen. Sie haben dann mehr oder weniger Erfolg. Dann kommt jemand, spielt ein anderes System, nimmt 2,3 Positionsänderungen vor und es fluppt. Da gibt's doch zig Vergleichsmöglichkeiten. Das habe ich damit gemeint.
Ich würde mich besonders freuen, wenn wir mit einer guten sportlichen Leistung den Club in der kommenden Saison schlagen, mehr als bei jedem anderen Duell. Deshalb wünsche ich ihm weder die Pest, noch trete ich nach, noch bin ich im Kindergarten. Das ist den Alois- Verstehern aber anscheinend schon wieder too much.
...verstehe Eins nicht...wieso ist der Präsident und der Manager menschlich von Schwartz enttäuscht...Sie haben Es bei manchen Spielern...z.B Pischhorn...usw....und zuletzt bei Olangbesi und Jovanovic (Beide zu alt !) auch nicht gerade schön beendet...oder
Kein guter Vergleich, so gerne ich Ola und Rani hier behalten hätte. Die Verträge der beiden sind ausgelaufen. Hat der Verein per Handschlag versprochen, dass verlängert wird? Kann ich mir nicht vorstellen. Der Vertrag von AS war bis 2018 ausgelegt, und ich habe keinen Grund, an den Schilderungen vom Präsi zu zweifeln: Der Handschlag zu bleiben war da...und offenbar nichts wert. Als "Trostfplaster" für die menschliche Enttäuschung gab's allerdings zwischen 450.000 und 600.000 €, was ja auch ganz nett ist.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das fängt ja schonmal gut an für unseren Alois So kann es ruhig weitergehen, es wird sich herauskristallisieren, dass der gute alte Alois doch nicht soviel drauf hat, wie manche meinen... Der DRUCK der Medien wird steigen, Alois wirds in Nürnberg vergeigen, er dachte er könnte es allen zeigen, meint er wäre mit sich im Reinen, doch am Ende lachen dann doch nur der SVS und die Seinen.
Ich glaube auch nicht, dass AS in Nürnberg Erfolg haben wird. Gut, er hat mit uns die Klasse gehalten. Dennoch hat man gesehen, dass er nur defensiv geprägten, fürchterlich einfallslosen Fußball spielen kann. Hier war das okay, in Nürnberg erwartet man aber mehr.
Puuuuh, Nürnberg verliert mit 6:1 gegen Braunschweig! Au Backe, das würde ich ebenfalls als schweren Fehlstart bezeichnen! Ich hörte nur noch den Kommentator mit Worten wie "....wehrlose Nürnberger, harmlos, etc" und sah noch kurz eine ratlose Mannschaft vor noch sehr ruhigen, aber auch ratlosen Nürnberger Fans. Ich würde wetten, bei der nächsten Niederlage wird wieder irgendwo ein Bus angehalten oder die Trikots der Mannschaft verlangt. Mal schauen, was Schwartz danach sagt. Ehrlich gesagt weiß ich da im Moment nicht, ob ich lachen oder weinen soll, denn er hat wirklich lange Zeit hier gute Arbeit gemacht mit allen Höhen und Tiefen. Aber letztendlich soll es mir ja egal sein, wer am Ende der Saison hinter dem SV steht.
Klar, es gab nicht viel gegen Schwartz zu sagen, und das Ende war dann wie ein Schlag ins Gesicht. Füllkrug weg, Parallelen zu Karlsruhe mit dem verpassten Aufstieg, obs wirklich der richtige Weg war? Mal schauen, ob er seine Spielweise noch durchdrücken kann und noch Verstärkungen bekommt.
Hui, grad bei den Nürnbergern mal etwas quergelesen, da rumort es schon ganz ordentlich. Interessant ist, wie oft die sehr späten und nicht ganz nachvollziehbaren Auswechslungen moniert werden. Und die Tatsache, dass das Team danach in Richtung Zaun kam, kurz mit Abstand stehenblieb und dann davontrottete - allerdings nimmt man das dort nicht einfach so hin. Ich schätze, AS wird's schon etwas heiß werden, was nicht nur an den derzeitigen Temperaturen liegt.