Zitat von ConnorMacLeodIch wechsel mal das Thema und bringe das mögliche Abspielen des Badnerlieds vor Anpfiff am Freitag ins Spiel. Es war glaube ich schon mal Thema aber genaues weiß ich jetzt nicht mehr. @Stefan....du liest hier mit und wenn deine Meinung zu dem was ich jetzt schreibe die gleiche ist dann bring es zu den Verantwortlichen. Ich sage "Kein Abspielen des Badnerlieds am Freitag" !! Letztes mal haben uns die Briganden als Dank unseren Trainer mit Pissbechern beworfen. Das Abspielen dieses Lieds bringt uns bei denen null Sympathien ein und mal ehrlich "wollen wir Sympathien von denen"? Was es uns bringt ist Häme und Spott so auf die Art "Die schleimen sich bei uns ein" oder "Die biedern sich an" weil ja sonst auch kein Badnerlied bei uns abgespielt wird und das wissen die ganz genau. Wir sind bei denen die "Bauere". Ich habe es schon vor 4 Jahrzehnten als kleiner Bub mit meinem Vater mehrfach erlebt wie wir bei Spielen gegen denen ihre 2. Mannschaft auf dem Nebenplatz des Wildparks mit den Worten "Die Bauere komme" empfangen wurden. Damals gab es noch keine Ultras das waren normale Zuschauer und trotzdem solche Aussagen. Und jetzt sind wir mit denen auf Augenhöhe wenn nicht sogar diese Saison vor denen und dies sollten wir selbstbewusst kommunizieren da man nur so im Fussballgeschäft ernst genommen wird. Denkt mal an das Auswärtsspiel bei denen wo kurz vor dem Spiel der Stadionsprecher "die Mannschaftsaufstellung des SV Sandhausen wird präsentiert vom Beerdigungsinstitut Bla Bla Bla" durchsagte. Das ist Methode um den Gegner lächerlich zu machen und die Zuschauer auf der Haupttribüne im Wildpark lachen sich halb schlapp bei dieser Ansage !!! Alternativ schlage ich für Freitag außer unserem Vereinslied "Ein Jäger aus Kurpfalz" vor. Dies mit einer Ansprache des Stadionsprechers dass dieses mal auf das Badnerlied verzichtet wird und das Lied der Kurpfalz jetzt ertönt. Zum Spiel selbst ist mir ein ekliges unverdientes 1 : 0 hundertmal lieber als ein attraktives 3 : 3. Hauen wir sie weg die Briganden !!!
Nachdem wie sich die KSC Fans das letzte Mal bei uns benommen haben, wird ihr Lied, das Badener Lied nicht gespielt
Schal-Aktion: es wirkt natürlich im Nachhinein wie ein Schildbürgerstreich. Trotzdem ist zu loben, dass sich der Verein Gedanken macht und etwas umsetzt. Die BAZ sollte meiner Meinung nach Wiedergutmachung leisten und die nächsten SVS-Fleyer gratis verteilen.
Zuschauer: es wäre sehr wichtig die rote Laterne der Zuschauerzahlen an die Bornheimer abzugeben, daher hoffe ich auf viele, viele Zuschauer!!! +::bindafür:
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Wie ich gerade Twitter entnommen habe, ist der Beileger "in Schal(e) werfen" morgen auch in der RNZett zu finden.
Auf das Badner Lied kann ich gerne verzichten. Danke dafür.
Ich habe von vielen privat Mitreisendne KSClern gehört. Denke die Hütte wird ziemlich voll.
Zum Spiel: Mo Kuhn ist wohl fraglich. Bin auf die PK gespannt evtl gibt es ja dann da schon Entwarnung. Kuba scheint fit zu sein. Und auch Stiefler trainiert wieder (siehe Video). Wäre dafür das unser Mister Effektivität der letzten Saison Andrew Wooten mal wieder das einzig und entscheidende Tor schießt
Zitat von frankenthalerSchal-Aktion:Zuschauer: es wäre sehr wichtig die rote Laterne der Zuschauerzahlen an die Bornheimer abzugeben, daher hoffe ich auf viele, viele Zuschauer!!! +::bindafür:
Das haben wir am letzten Spieltag bereits erledigt
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
"Nachdem wie sich die KSC Fans das letzte Mal bei uns benommen haben, wird ihr Lied, das Badener Lied nicht gespielt"
Danke Stefan ! Ich denke die Mehrheit, zumindest der aktiven Fans, ist auch dieser Meinung. Eine geografische Lehrstunde mit dem "Jäger aus Kurpfalz" würde ihnen auch gut tun aber nun ist gut
Zitat von ConnorMacLeodIch denke die Mehrheit, zumindest der aktiven Fans, ist auch dieser Meinung.
Kann man halt weder beweisen, noch widerlegen. Und selbst dann könnte man sich das Ergebnis dahingehend zurechtrücken, was man nun unter "aktiven Fan" verstehen will oder halt nicht. Aber es bleibt dabei, das ist die Hymne von Baden, und nicht das Lied des KSC. Wie auch immer, wird diesmal nicht gespielt, auch damit kann ich gut leben.
Ich würde den Jäger - falls der sich noch so schnell besorgen lässt - auf jeden FAll mitsingen und würde mich auch freuen, wenn alle den Karlsruhern auch mal unser Vereinslied entgegenbrüllen würden. In Bahlingen hat's ja sogar prima als Fangesang geklappt, wegen mir gerne wieder! Zeigen wir den Schnöseln mal, dass wir "Baure" uns sicher nicht so einfach geschlagen geben - weder auf dem Feld noch akustisch auf den Rängen!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich meinte eher, dass das fürs Stadion bestimmt mit irgendeinem rechtlichen Gedöns verbunden ist, Gema und Konsorten oder wasweißich, was sich Juristen so haben einfallen lassen. Einfach mal öffentlich abspielen wäre bestimmt viel zu einfach...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Qed...womit ich und eine ganze Reihe anderer dann wohl hiermit zu passiven Fans erklärt worden wären. Und ich dachte die Sache mit dem Alleinvertretungsanspruch gehört in die Adenauer-Zeit.