Ist mir auch aufgefallen. Aber in der Regel wird sowas vorgestellt. Man sagt etwas dazu, z. B. Was man damit ausdrücken will. Und man setzt es doch nich einfach auf die Internetseite und neben die Eckfane.
Hier der Ausschnitt vom Bericht in der RNZ. Sagt eigentlich alles, oder.....???
madmax
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f3t978p26838n271.jpg
f3t978p26838n271.jpg
Die Zukunft ist auch nicht mehr das was sie einmal war!
Zitat von Moe13Ist mir auch aufgefallen. Aber in der Regel wird sowas vorgestellt. Man sagt etwas dazu, z. B. Was man damit ausdrücken will. Und man setzt es doch nich einfach auf die Internetseite und neben die Eckfane.
Vorschlag: Alle hier im Forum, die der Meinung sind das sich etwas ändern sollte, schreiben Mails an alle Verantwortlichen, inkl. Links zu den Vorschlägen aus dem Forum hier. Irgendwann können sie es nicht mehr ignorieren. Und eigentlich (!) kann es sich der SVS auch nicht leisten noch die letzten leidenschaftlichen Anhänger zu verprellen...
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Ich will "mein Gehörtwerden" nicht erzwingen. Ich laufe niemanden hinterher. Ich werde mich nicht aufdrängen und werde keine Mails an alle Verantwortlichen inkl. Links zu den Vorschlägen aus dem Forum verschicken.
Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst aus einem Eintrag vom 14.1.2017: „Mir liegt der SVS sehr am Herzen. Da es ein Diskussionsforum gibt und bewusst zu einem Gedankenaustausch einlädt, erlaube ich mir, aufbauend auf meinen Beobachtungen und meinen Lebens- und Berufserfahrungen, Lob zu äußern bzw. Verbesserungsvorschläge (mehr sind es nicht: lediglich Vorschläge und Anregungen) zu unterbreiten. Das alles in einem sachlichen und konstruktiven Ton. Natürlich würde ich mich über ein Feedback, ein Ernst-Genommen-Werden oder am allerbesten über entsprechende Verbesserungen beim SVS freuen. Aber mein Seelenheil und meine Motivation für den SVS hängen davon nicht ab.“
Letztendlich ist es sowohl eine Frage der Vereinskultur als auch der eigenen persönlichen Souveränität, wie man miteinander umgeht, ob man offen und ehrlich kommuniziert und proaktiv informiert, ob man einem anderen Menschen zuhört, ihm ein Feedback gibt usw.. Niemanden fällt ein Zacken aus der Krone, wenn er einen guten Vorschlag aufgreift, auch wenn es nicht sein eigener ist und möglicherweise seinen eigenen Kompetenzbereich betrifft.
Schade ist bei alledem nur, dass bei einem vernünftigen, professionellen(!) Umgang mit diesem Diskussionsforum und den in ihm geäußerten Ideen und Verbesserungsvorschlägen (u.a.: Bewertung Pro & Contra, Feedback zur Umsetzung bzw. Nicht-Umsetzung) der SVS meines Erachtens in einigen Bereichen besser und professioneller aufgestellt wäre.
Denn darum geht es ausschließlich: Um unsere gemeinsame Herzenssache, den SVS!
Zitat von Don Jorge Ein "Umpolen" ist auch gar nicht nötig. Ich kenne viele SVS-Fans, die gleichzeitig noch einen Club der 1. Liga im Herzen tragen (mal tiefer, mal weniger tief). Unser Fanbetreuer prägte ja den Satz "Der FCB ist meine Ehefrau, der SVS meine Geliebte."
So etwas gibt es, das kann ich mir ja gar nicht vorstellen oder vielleicht doch Naja, dann werde ich morgen abend im Stadion mal mithelfen, dass unser SV gegen den künftigen DFB-Pokalsieger ausgeschieden ist.
Und übrigens: 100 % Zustimmung! Ein umpolen ist nicht erforderlich!
100% Leidenschaft in zwei Farbkombinationen
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Hier ein Auszug eines Berichtes in der aktuellen BILD zum Zuschauerschwund in Hoffenheim:
Trotz des sportlichen Erfolgs ist das Stadion fast nie ausverkauft. Gegen Ingolstadt kamen nur 23?000 Zuschauer, was Trainer Julian Nagelsmann scharf kritisierte. Wie wollen Sie die Region für die TSG begeistern? Görlich: „Wir sind überzeugt davon, dass wir momentan eine günstige Situation haben. Wir spielen tollen Fußball, erscheinen als Team, leben das, was wir uns immer vorgestellt haben. Wir gehen nächstes Jahr in die zehnte Bundesliga-Saison. Kinder zwischen 10 und 15 Jahren kennen Hoffenheim nur als Bundesligisten. Das ist ein Novum. In meiner Generation hatte man andere Helden – in Stuttgart, Gladbach, KSC, HSV, Bayern. Jetzt geht es darum, dass wir die Leute nachhaltig erreichen.“
Und wie? Görlich: „Wir haben eine interne Projektgruppe installiert und uns externe Expertise geholt. Wir bieten schon seit Jahren sehr erfolgreich Fußballschulen an, ebenso zusätzliche Trainings- und Übernachtungscamps, zudem zahlreiche Veranstaltungen sowie Auswärtsfahrten für junge Fans. Ich bin zuversichtlich, dass bald noch mehr Jugendliche in der Region hinter dem Verein stehen und das TSG-Trikot tragen.“ Gibt es Studien, wie alt der durchschnittliche Hoffenheim-Fan ist? Görlich: „Wir machen gerade eine große Zielgruppen-Analyse. Wir bewegen uns in der großen Masse zwischen 45 und 55 Jahren. Wir haben einen großen Anteil an Familien mit Kind. Wir glauben daran, dass dieser Verein für diese Region einen unglaublichen Mehrwert darstellt und nicht mehr wegzudenken ist.“
Die haben kapiert, dass man intensiv daran arbeiten muss, dass Stadion wieder voll zu machen! Wir auch???
Das wage ich zu bezweifeln. Leider. Wenn die durch ihre Analysen (genau die braucht es!!!) erstmal die Zielgruppen in der Region richtig angehen, dann schauen wir dank unserer eigenen Bräsigkeit in die Röhre. Für zwei regionale Teams wird man niemanden gleichzeitig begeistern können.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Es ist alles zu diesem Thema von vielen hier im Forum bereits gesagt worden: Zu der Notwendigkeit eines ganzheitlichen Konzeptes, zur Analyse und Ansprache einzelner Zielgruppen (Familien mit Kindern, Jugendliche, Studenten usw.), zum Lernen von anderen Vereinen, zum Einbinden von externen Fachleuten, zu regionalen Besonderheiten in der Rhein-Neckar-Region, zu einem systematischen, nachhaltig wirkenden Vorgehen usw…
Unzählige Vorschläge für Einzelmaßnahmen wurden von vielen hier im Forum gemacht - immer auch unter Berücksichtigung der gegebenen Randbedingungen: Kleiner Verein, wenig Geld, wenig Manpower.
Fazit im März 2017 (positiv): Just do it!!!!!!!!!!!!! (Nike) Fazit im März 2017 (negativ): Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! (Gorbatschow)
Mich ärgert es wirklich das hier so viele Chancen verpasst werden. Hat jemand aus dem Forum her einen persönlichen Draht zu Verantwortlichen des Vereines???
Ansonsten wäre es zumindest schön, wenn Stefan die Meinung der meiesten Forenautoren und einige Vorschläge weiterleiten könnte - und das mit der Bitte um eine Reaktion. Ohne ein gewisses Entgegenkommen werden die Treuesten der Treuen auch bald ihre Lust verlieren....
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von frankenthalerMich ärgert es wirklich das hier so viele Chancen verpasst werden. Hat jemand aus dem Forum her einen persönlichen Draht zu Verantwortlichen des Vereines???
Ansonsten wäre es zumindest schön, wenn Stefan die Meinung der meiesten Forenautoren und einige Vorschläge weiterleiten könnte - und das mit der Bitte um eine Reaktion. Ohne ein gewisses Entgegenkommen werden die Treuesten der Treuen auch bald ihre Lust verlieren....
Es wird hier mitgelesen, ich habe auch schon Vorschläge weitergegeben...
Zitat von frankenthalerMich ärgert es wirklich das hier so viele Chancen verpasst werden. Hat jemand aus dem Forum her einen persönlichen Draht zu Verantwortlichen des Vereines???
Mitgelesen, was nützt es aber, wenn es den Mitlesern am Ar... vorbei geht.
Mitgelesen, was nützt es aber, wenn es den Mitlesern am Ar... vorbei geht.
@lattweg'ler: So kann man es auf den Punkt bringen... Zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wäre...
Siehe Mathaisemarkt, siehe Kraus. Heute bei bestem Wetter am Sonntag keine 5000 Menschlein im Stadion. Man will nicht mehr Zuschauer. Schlaf weiter, SVS. Und bitte kein Rumgeheule mehr, dass niemand uns bemerkt. Schlaf einfach weiter.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Bilderbuchwetter , Tabellen-Siebter gegen den Tabellen-Achten. Es geht um was, nämlich um einen einstelligen Tabellenplatz, der uns laut Boss Machmaier gut eine Million Euro Fernsehgelder einbringt. Nach zu lesen in der RNZ vom Samstag!
Hoffe hat schon gespielt und der Waldhof spielt auswärts. Keine Kerwe , kein Spargelfest, kein Weihnachtsmarkt, kein Heidelberger Herbst und und und..........
Und dann das!
Und das Spiel wie auch das Ergebnis hat nun auch nicht gerade Werbung und Lust auf "Mehr" gemacht....leider !
Ich hör heute meine Kollegen bei der Arbeit schon frotzeln!
Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, die Zuschauertabelle aktualisiert hier ein zu stellen:
[attachment=0]Zuschauer SVS.png[/attachment]
Selbst Aue konnte sich von 7.950 auf 8.025 Zuschauer steigern. Wenn nun Stuttgart aufsteigt und der KSC absteigt, fehlen uns nächste Saison in nur zwei Spielen ca. 24.000 Zuschauer. Welche neu dazu gekommenen Clubs wollen die nächste Saison anlocken?!?!
Ich bin auch gespannt, ob der KSC beim Spiel beim SVS nochmals auf die 10.500 Zuschauer kommt, die letzte Saison hier waren.
Wenn wir Glück haben, werden wir diese Saison wahrscheinlich froh sein, wenn wir den Schnitt der Vorsaison erreichen. Und wenn wie hier schon berichtet die Hoffenheimer mit viel Manpower und Euronen die Marketingmühlen zum Laufen bringen, um ihr Stadion voller zu bekommen, dann gute Nacht !
Ich höre und lese immer in den Medien, dass die Verantwortlichen sagen, dass der SVS mehr Zuschauer verdient hätte und wann die Region endlich aufwachen würde. Tja ganz einfach. Wenn die nicht von alleine aufwachen, dann muss man sie halt wecken. Ist doch zu Hause und sonst wo doch auch nicht anders. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Verantwortlichen nicht wissen, wie sie das Problem anpacken sollen.
Seit dem 5. Dezember 2015 diskutiert man hier im Forum, wie man die Zuschauerzahlen steigern könnte. Ideen noch und nöcher! Stefan schreibt ja schon lange und immer wieder: "Man liest mit...."
Nur wie lange wollen die Verantwortlichen noch lesen !?!? Handeln ist angesagt und sonst nix.
Immer wieder liest man die entschuldigten Worte und macht das sogar zum Slogan: "Wir sind halt ein Dorfverein." Bums, fertig, aus. Der Schuldige ist gefunden.
Warum haben wir ratzfatz ein neues Stadion mit VIP-Turm hingestellt bekommen? Kompetenz und berufliche Beziehungen von Machmaier! Warum haben wir gute und sehr talentierte Spieler hier am Hardtwald? Kompetenz Schork! Warum haben wir einen super Zweitliga-Rasen? Kompetenz Greenkeeper! Warum haben wir die wenigsten Zuschauer? Diese Kompetenz fällt nicht in das Tätigkeitsfeld der oben genannten Personen! Das machen andere... klingelts endlich?
Ich gehe jetzt meinen Blutdruck senken , sonst mach ich noch das HB-Männchen!
So long..........madmax
madmax
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f3t978p27053n284.png
f3t978p27053n284.png
Mir schwillt da auch langsam der Kamm.Die glauben allen Ernstes beim SV , daß da irgendwas von alleine geht.Unprofessioneller geht es kaum.Bsp ( mal wieder): in der Brühler Rundschau vor dem Fürth-Spiel 2 Anzeigen vom Waldhof - Werbung SVS Fehlanzeige.In unmittelbarer Umgebung alles vollgekleistert von Hoffe , RN-Löwen , Adler MA - Plakate SVS Fehlanzeige.Den Mist mit der fehlenden Manpower kann ich nicht mehr hören , deshalb schreib hierzu nach diesem Mal nix mehr - ist mir inzwischen scheißegal.Mir tun nur die Spieler leid , die sich vor den leeren Rängen abmühen und dann nach Spielende gar nicht wissen wohin sie klatschen sollen, weil direkt nach Abpfiff von den meisten das Weite gesucht wird.Einfach nur Schade.