Bisher wurden die Freitags- bzw. Sonntagsspiele der 2. Liga Freitags- bzw. Sonntagsabends bei Sky Sport News im free tv in einer gut aufbereiteten Zusammenfassung gezeigt.
Dies fällt jetzt mit Beginn der neuen Saison weg - Sky Sport News wechselt in das Bezahlfernsehen.
Die Spiele sollen zukünftig angeblich bei ARD One zusammengefasst werden. Am 23. Juli (erstes Spiel am 1. Spieltag) findet sich auch ein entsprechender Sendeplatz (Freitag Abend). Eine Zusammenfassung der Sonntagsspiele am Sonntag Abend (25. Juli) kann ich nicht finden.
Frage: Wo läuft Sonntag Abend die Zusammenfassug der Sonntagspiele der 2. Liga im free tv? Oder muss ich bis Montag Nacht bei Nitro warten?
Kann mir jemand bei dieser Frage helfen? Vielen Dank vorab!
Die Internetseite "Klack" ist zum suchen optimal. Freitags mit einer Zusammenfassung und samstags künftig mit einem Livespiel ist man versorgt, sonntags finde ich nichts, aber vielleicht hat der SWR noch Rechte am Abend. Da zieht Sky wohl wegen DAZN wieder die Zügel an, soso..naja..
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wir spielen heute zwar gegen einen Erstligisten, aber: Obwohl die Eintracht in ihrer Vorbereitung noch nicht so weit wie der SVS ist und auch noch ein Training am Vormittag in den Knochen hatte, sieht man den Klassenunterschied deutlich. Zu deutlich wie ich finde. Unser Team mit vielen schnellen Ballverlusten. Die Eintracht braucht nicht lange, um den Ball nach Ballverlust schnell wieder von uns zurückzuerobern. Trotz geordnetem Spielaufbau kommen wir kaum über die Mittellinie der Frankfurter. Das liegt auch in der höheren Handlungsschnelligkeit der Hessen. Beim 1:0-Fernschuss durch Kostic konnte ich leider nicht erkennen, ob Drewes die Sicht versperrt war, oder ob er nur danebengriff. Ein guter Schuss war es aber allemal von Kostic. Wir müssen uns darauf einrichten, dass es noch einzige Zeit dauern wird, bis sich unsere Mannschaft eingespielt hat. Die Abstimmung passt in vielen Situationen noch nicht. Bis dahin werden wir wohl wieder in die Mentalitätskiste greifen müssen, um mit Einsatz und Wille die ersten Spiele erfolgreich zu bestreiten, denn spielerisch fehlen uns noch die Mittel. Ob das dann zu Punkten reicht, werden wir sehen.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Ich würde sagen, um einen Spielaufbau bemüht, gegen das Frankfurter Pressing allerdings nahezu chancenlos. Oft einen Tick langsamer und weniger gedankenschnell... gefährlich wurde es für die Eintracht eigentlich nie.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die Strategie des SV immer so motivierend ist, wenn in der Vorbereitung max. gegen ein Drittligisten und ansonsten nur gegen gleichklassige oder höherklassigen Mannschaften gespielt wird. So ein 12:0 (vielleicht) gegen ein 2 - 3 Klassen tiefer spielenden Verein würde irgendwie auch gut tun. So bekommen wir eigentlich fast ausschließlich unsere Grenzen aufgezeigt. Ne gute Mischung wäre eigentlich nicht schlecht.