Ich fand das heute okay. Unentschieden wäre gerecht gewesen. Rostock hat das aber gut gemacht ohne sonderlich glänzen zu müssen. Wir hatten einige gute Szenen vor dem Tor und müssen mindestens ein Tor machen aber selbst Rostock traf für uns nur den Pfosten. Schade aber heute muss man die Niederlage akzeptieren. Ich sah trotzdem viele gute Aktionen aber die letzten 20 Minuten war es auch wenig gefährlich nach vorne.
Leider so ein Spiel, bei dem der Ball einfach nicht rein will, hätten noch eine Stunde spielen können. Kämpferisch kann man den Jungs nichts vorwerfen, leider hat das Glück (manchmal auch das Können) gefehlt. Unverdiente Niederlage, typisches Unentschieden-Spiel. Sehr, sehr schade!
Also ich sehe das weitaus kritischer als die vorherigen User. Vorne total schlecht, der gefährlichste Angreifer war der Fast-Eigentorschuetze von Rostock. Im Mittelfeld vieles verstolpert und hinten wieder nicht auf der Hoehe. Allenfalls Zhirov und Drewes fand ich noch gut. In so einem 6-Punkte- Spiel muss man zu Hause gg. einen von einer langen Anreise und Corona gebeutelten Gegner mind. 1 Punkt eintueten. Mit so einer Leistung wird es schwer mit dem Klassenerhalt. Da gibt es nix zu beschoenigen. Dass sie es besser koennen, hatten sie in den letzten Partien ja gezeigt.
Ja, sehr schade! Ich finde auch, den Jungs kann man heute vom kämpferischen keinen Vorwurf machen. Es gibt so Spiele, man rennt an und rennt an, aber der Ball will nicht rein... Vielleicht den ein oder anderen Konter hätte man etwas besser ausspielen können. Rostock wollte genau das, in Führung gehen und fertig, heute haben wir uns die Zähne ausgebissen. Diese Spiele vor der Länderspielpause, die liegen uns irgendwie nicht... Aber im fremden Stadion darf man auch mal verlieren...ups! Das war heute echt heftig, da spricht man dem Verein immer die Professionalität ab, aber der Support von unserer! Seite war heute auch eher Kreisliga, echt bitter!
@Kalli P. Wenn ich die letzten acht Spiele betrachte haben wir gute bis ziemlich gute Chancen im Abstiegskampf, auch wenn die Konkurrenz um Platz 15 deutlich stärker ist als im letzten Jahr. Man sieht ja wie eng es bis weit ins Mittelfeld der Tabelle zugeht von den Punkten her. Und das heutige Spiel war für mich kein wirklicher Rückfall in alte Zeiten aus dem letzten Jahr. Teilweise wurde ordentlich kombiniert und auch schnell nach vorne gespielt. Ich finde ein solches 0:1 kann man schnell abhaken. Solche Spiele gibt es, man spielt in meinen Augen nicht wirklich schlecht, es fehlt aber an zwingenden Chancen oder man macht aus den wenigen Chancen kein Tor und dem Gegner gelingt das irgendwie. Leider ist uns am Ende zu wenig eingefallen. Wir sind in der aktuellen Form aber absolut in der Lage gegen die meisten Gegner mitzuhalten. Und das stimmt mich positiv.
Ajdini ist offensiv leider zu schwach, kein Vergleich zu Soukou. Diekmeier und Ajdini gleichzeitig auf dem Platz finde ich nicht optimal. Positiv überrascht hat mich heute Esswein nach seiner Einwechselung.
Esswein, positiv überrascht? Dann hab' ich ein anderes Spiel gesehen. Gut, er bewegt sich viel, aber oft relativ ideenlos. Nach hinten eigentlich ne Katastrophe. Wie er kurz vor Schluss den Spieler im Strafraum einfach ziehen lässt, weil er einfach stehen bleibt!, hinterlässt bei mir eigentlich nur kopfschütteln. Dadurch macht er die Spielsituation erst so richtig scharf, dass hätte das 0:2 sein können. Ich lasse mich eigentlich ungern über einzelne Spieler aus, aber das mußte raus. Da möchte ich Kutucu im Gegenzug absolut hervorheben, wie er heute um jeden Ball gekämpft hat, bzw. dem Rostocker über das halbe Feld hinterher sprintet und dann leider ne gelbe kassiert, finde ich Extraklasse. Und das ganze völlig uneitel - BRAVO!
@SVS-DP Stimmt, wenn man das Spiel heute mal ausklammert, stimmt die Rueckrundenbilanz (noch). Dennoch faellt auf, dass der SVS gg. unmittelbare Konkurrenten im Keller regelmaessig patzt und sich somit die unerwarteten Erfolge gg. Top-Favoriten wieder zum Teil versaut. Dies ist extrem aergerlich und anscheinend nicht richtig abstellbar.
Ein Schuss auf Tor hat Rostock heute gereicht. Man sieht deutlich, wie wichtig Soukou für die Ovensive ist und Trybull fur das MF. Dennoch sehr stark gekämpft. Ich finde Ajdini auch vorne fehl am Platz. er ist und bleibt Verteidiger. Darum schießt er jeden Ball in die Tribüne. Ich fand Okoroji heute wieder fehlerfrei. NAch vorne hat oft das Prinzip Hoffnung regiert und heute haten wir nicht das Momentum auf unsrer Seite. Die Kopfballmonster von Rostock hätte man flach bespielen müssen. Aber dafür fehlen uns etwas die Passenden Spieler. Weiß zufällig jemand was mit Trybull und Soukou ist? Ich hoffe nach der Pause kann Biada wieder ran.
Nun ja ich habe uns heute dennoch nicht schlechter gesehen. Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Ein Punkt gerecht, die Niederlage fand ich sehr unglücklich. Nun Ja, aufstehen Krönchen richten und weiter Kämpfen.
Zitat von Kalli P. im Beitrag #25@SVS-DP Stimmt, wenn man das Spiel heute mal ausklammert, stimmt die Rueckrundenbilanz (noch). Dennoch faellt auf, dass der SVS gg. unmittelbare Konkurrenten im Keller regelmaessig patzt und sich somit die unerwarteten Erfolge gg. Top-Favoriten wieder zum Teil versaut. Dies ist extrem aergerlich und anscheinend nicht richtig abstellbar.
Gegen Aue gewonnen, gegen den KSC gewonnen, gegen Ingolstadt remisiert und gegen Hannover gewonnen. Solltest vielleicht noch mal überdenken, wie man das Wort "regelmäßig" korrekt einsetzt.
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #23Ajdini ist offensiv leider zu schwach, kein Vergleich zu Soukou. Diekmeier und Ajdini gleichzeitig auf dem Platz finde ich nicht optimal. Positiv überrascht hat mich heute Esswein nach seiner Einwechselung.
Esswein? Ernsthaft? Mit tut es wirklich leid, weil ich ihn früher für einen guten Fußballer gehalten habe, aber er ist leider wirklich Ober seinen Zenit.
Das mit Ajdini vorne ist heute krachend gescheitert. Ja er kämpft aber technisch ziemlich schlecht. Toll wie die Mannschaft dank AS Verteidigt aber hey Alois was ist mit dem Spiel nach vorne ? Das ist einfach Mal garnichts. Ideenlos ohne Hoffnung auf Besserung ...
Jaja könnt mir wieder hass Nachrichten schreiben 😅🥱
@Legende10 nimm Kritik hier bitte nicht persönlich. Ich mag viele deiner Posts und eine Kontroverse tut der Diskussion immer gut. Poste bitte fleißig weiter auch wenn dir die Massen nicht zujubeln.