Soll doch als neuer Ronaldo McDonaldo arbeiten. Ach, nee, dort gib‘s ja Cola…
Jetzt noch wild auf der Resterampe zuzuschlagen, nee, das hat keinen Zweck. Diese Mannschaft hat das Potential - man muss sie aber dazu bekommen, es abzurufen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Potential schießt keine Tore. Ich sehe im Sturm bislang niemanden, der Testroet ersetzen kann. Kann alles noch kommen - oder auch nicht. Die "sorgenfreie Saison" hat jedenfalls nur 3 Spieltage gehalten.
Dabei waren hier viele der Meinung , Testroet wäre locker ersetzbar. Wie man sich zumindest bis hierher irren kann. Wobei man fairerweise sagen muss , dass auch er Probleme gehabt hätte , aus diesen oft unzulänglichen Anspielen in den 16er was zu machen.
Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #318Dabei waren hier viele der Meinung , Testroet wäre locker ersetzbar. Wie man sich zumindest bis hierher irren kann. Wobei man fairerweise sagen muss , dass auch er Probleme gehabt hätte , aus diesen oft unzulänglichen Anspielen in den 16er was zu machen.
Hinterher kann man sich natürlich hinstellen und sagen, daß es mir Testroet anders gelaufen wäre... Für mich war er nur in ausgesuchten spielen der Unterschiedsspieler, ich wage zu bezweifeln, daß wir mit ihm besser da stehen würden... Generell ist die torausbeute nicht unser Problem, sondern mal ein Spiel sauber zu Ende zu spielen, da würde auch ein Haaland wenig helfen, wenn wir hinten ab Minute 75 (spätestens) zum Tore schießen einladen
Es geht doch gar nicht darum, ob man Testroet hätte behalten sollen. Ich war nicht unglücklich darüber, dass man ihn abgegeben hat - zumal sogar für gutes Geld. Allerdings hat man offensichtlich keinen adäquaten Ersatz geholt.
Natürlich darf man Pulkrab nach einigen Einsätzen nicht abschreiben. Aber er gibt bisher genau das Bild ab, das ich habe kommen sehen: Stets bemüht. (Ich war zusammen mit Seppi der einzige, der bei seiner Verpflichtung Zweifel angemeldet hat.) Er hat bisher noch in keiner Station was gerissen, sondern wurde immer nur verliehen - und das soll dann der Nr. 1 Stürmer sein, der Ersatz für Testroet?
Ich denke nicht das bei uns noch was passiert...Wenn überhaupt auf der Abgabenseite... Ich hatte Pulkrab auch stärker eingeschätzt und hoffe das der Knoten noch platzt...Ich sehe leider das Potential nicht in Ademi aber gut vielleicht hab ich auch keine Ahnung von Fussball oder sehe Sachen nicht die da sind...wir müssen jetzt irgendwie die Runde mit den Spielern überstehen oder zumindest bis Winter...vor 3 Wochen hätte ich da auch deutlich weniger Bauchschmerzen gehabt...
Zitat von 1916 im Beitrag #321wir müssen jetzt irgendwie die Runde mit den Spielern überstehen oder zumindest bis Winter...
Ach ja stimmt, die entscheidende Transferperiode kommt ja erst noch - ich vergaß. Im Januar macht unser lieber MK dann wieder die Top-Transfers, die uns den Arsch retten. Alles wie immer.
Also Testroet hat über die Komplette Saison 10 Buden gemacht. Ihn nach 5 Spielen als Heilsbringer hinzustellen getreu dem Motto früher war alles besser finde ich schon etwas voreilig. Ich bi n da eher bei tha1983 momentan hapert es eher hinten und im MF als vorne. aber wie schon erwähnt ich denke für Panik ist noch etwas Zeit. Das Team wird sicher noch konstanter über 90 min über 84 min hatten wir ja immer top Ergebnisse da hätte keiner gemurrt, fehlen also nur noch 10 min. dann sind wir ein Top Team. Mehr Spieler brauchen wir mMn aber nicht und bessere werden wir auch nicht fnden.
Wobei man schon sagen muß, daß ich den Sturm sehr dünn besetzt finde... Pulkrab hat sicherlich die Möglichkeiten, in Liga 2 ein guter Stürmer zu sein, braucht aber wohl noch etwas Zeit... In Tschechien hat er auch regelmäßig getroffen, allerdings eben auch schwache Phasen gehabt. Kutucu ist einfach kein Knipser und der Wechsel von Ademi liest sich für mich wie eine Notlösung... Würde mich wundern, wenn der einschlägt. Ich hätte mir da eher junge Spieler erhofft aus dem Dunstfeld von Bundesligisten, wie wir eben früher einen Bouhaddouz, Höler oder Behrens geholt und aufgebaut haben. Man wird sehen, wo die Reise hingeht, so langsam sollte das Team aber mal mit dem punkten anfangen, wenn's was werden soll mit der sorgenfreien Runde...
@tha1983 Ja, dass sehe ich auch so. Das Problem das wir haben, könnte aber auch Lewandowski nicht lösen. Auch der braucht Bälle und da liegt der Hase im Pfeffer. Wir kommen unzureichend spieltechnisch nach vorne, gerade in den letzten Spielen. Das die Stürmer nicht treffen liegt meist nicht an den Stürmern. Ein Stürmer einen nach dem anderen verballert, ist das klar seine Schuld. Aber wann hatte Pullkrab denn schonmal nen Ball auf dem Schuh? Er hat an der Mittellinie Anspiele auf Brust oder Kopfhöhe. Kutucu hat sich schon ein paar Chancen durch seinen Speed rausgeholt, aber spielerisch agieren wir weit hinter meinen Erwartungen. Aber ich bin im Gegensatz zu vielen anderen nicht der Meinung, es liegt an der Einstellung der Spieler sondern eher an der Aufstellung und der Komposition der Spieler. Am eintrainieren von Spielzügen und einfach daran von den Spielern Fussball zu fordern und nicht nur druff und wedder, lang vor und dann auf Abpraller oder Abwehrfehler hoffen. Da muss einfach etwas Fußballkultur eingefordert werden.
Da magst du schon Recht haben, aber kultiviert nach vorn spielen ist mit den meisten Kadern der 2. Liga nicht drin, andererseits: Kiel und Paderborn bekommen es auch hin.... Wenn man aber diesen Offensivfußball nicht zelebrieren kann oder will, sollte man wenigstens so abgezockt spielen wie Heidenheim, wir spielen momentan irgendwas dazwischen, das schlechte aus beiden Ansätzen sozusagen... Ich finde ja auch, daß zb Kinsombi zentral spielen sollte und nicht auf den Flügeln, der bekommt das Ball verteilen sicher hin...Soukou dafür auf außen und man hätte mit den beiden kinsombis eine spielstarke Zange und dahinter dann zenga und trybull bzw Bachmann (je nachdem kann man den auch mal ganz vorn rein stellen)
"Wir spielen momentan irgendwas dazwischen, das schlechte aus beiden Ansätzen sozusagen..."
Man hat jetzt wirklich genug technisch versierte Spieler im Kader man könnte nun wirklich auch mal versuchen aktiv Offensiv zu agieren. Wie du schon sagst Kinsombi auf der 10. Soukou auf den Flügel, Bachmann ganz vorne rein. Mit Ritzmaier, Ochs und Papela hat man dann auch noch technisch versierte Alternativen.
Ein Kapitän wie es Kulovits war bräuchte der SVS wieder. Stattdessen hat man einen C Promi als Kapitän der verletzt seinen Wein Promoted. Passt eigentlich nicht zum SVS so wie man ihn kennt. Aber passt leider zum aktuellen SVS.