Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #36Ich bin echt sehr verwundert, ich hatte ihn zwar schon abgeschrieben, aber Esswein spielt echt eine super Vorbereitung.
Wundert mich auch, aber wenn er Lust hat und Gas gibt, traue ich ihm durchaus zu, in der kommenden Saison nochmal eine gute Rolle zu spielen!
Ihr seid viel zu schnell was Esswein betrifft. 2te Liga ist ein anderes Kaliber.
er wird mal 45 gute Minuten in der Liga haben, und dann ist wieder nichts zu sehen.
Wäre gut für uns gewesen, wenn Ihn ein anderer Verein genommen hätte.
Ich sehe den nicht in einer der beiden 11en?! 1. 11: Drewes - Diekmeier, Dumic, Zhirov, Okoroji - Kinsombi, Zenga, Trybul, Kinsombi - Bachmann, Pulkrab
Ist Soukou etwa ein weiterer Kandidat für den Nono Award 🤔😳... Zu Esswein: der Einsatz hat bisher immer gestimmt, fehlenden Kampf kann man ihm nicht vorwerfen, aber er hat eben oft sehr unglücklich gespielt (nettes Sprichwort für seine Spielweise: "was er mit den Händen aufgebaut hat, reißt er mit dem Hintern wieder ein"), vielleicht agiert er in der kommenden Saison mit mehr Glück... Was den Gegner gestern angeht: der hat nominell sicher gutes Drittliga- bis mittleres Zweitliga Niveau, wobei beide Teams bei dem was ich gesehen habe, weit von diesem entfernt waren... Trotzdem hat das der SVS gestern gut gemacht und war in der Defensive ziemlich sicher (hab ca. 45 min gesehen)
Die Defensive wird auch wieder das Fundament für den Erfolg sein, und vorne? Wie hat es Dais kürzlich ausgedrückt..wenn der Abgang von Testroet aufgefangen werden kann, läuft es. Es gibt halt nun mal Spieler, die abgezockter sind, und mal schauen, wie das mit Pulkrab und Kutucu wird bzw. ob noch jemand kommt. Für mich die Frage schlechthin momentan. Ein längerfristiger Ausfalll Soukous käme auch nicht so gut.
Erst wird über MK hergezogen weil er angeblich so unfähig ist...jetzt Esswein... Einigen kann man es wohl nicht recht machen.Mal zum Vergleich , Sicker hat letzte Saison nicht besser gespielt aber das ist nie ein Thema. Hebt Esswein den Fuß falsch ist er schon der große Sündenbock.
Na ich bin da voll bei @tha1983. Esswein ein echt viel Potential, leider hat er letzte und vorletzte Saison im richtigen Moment die Falsche Entscheidungen getroffen. Das war s0 auffällig, da er sich so oft wirklich gut in Szene gesetzt hat, dann aber den Finalen Pass vermasselt hat. Dazu muss man Sagen, das Esswein mit über 10.000 Bundesliga Minuten nach Diekmeier mit 16.000 der Erfahrenste Spieler im Kader ist. Daher wird Esswein auch immer kritischer betrachtet als ein Sicker. Jedoch sind 2 Tore und 0 Assits (21/22) einfach zu wenig auf dieser Position in 1300 Minuten Einsatzzeit. Grade bei den Assists hätte Esswein einige mehr haben können. Jedoch Alois hat auch immer auf Esswein gesetzt, dass wird auch seinen Grund haben. Ich glaube nicht, dass Testroet keine all zu große Lücke hinterlässt. 10 Tore und 1 Assist in 1.993 Minuten sind zwar ordentlich, aber auch nicht überragend. Diese Lücke wird Pullkrab und Kutucu sicherlich schließen können. Ich erhoffe mir sehr viel von beiden und denke es ist sehr gut, dass wir keinen klaren Nr.1 Stürmer haben. Das hat die Letzten Jahre doch viel Unruhe wegen der unzufriedenen Bankdrücker in die Mannschaft gebracht. Das war mit Berens so, und auch bei Testroet.
War jemand draußen? In der RNZ liest sich das ganze sehr sehr nüchtern....Walldorf nach 1 Woche im Training mit mehr Ballbesitz? Laut Homepage haben wir dich das Spiel kontrolliert?