Herzlich Willkommen und Grüße in meine Heimatgegend! Ich hoffe, dass du trotzdem dem FC noch den Daumen drückst, dass er nicht absteigt. Worst case-Szenario wäre für mich (was mir jemand vor kurzem scherzhaft an den Kopf warf): Der SV schafft Platz 3 und muss gegen den FC Relegation spielen und dann schießt der SV den FC in die 2. Liga. Ich wüsste nicht, was ich dann tun würde. Vermutlich könnte ich nicht mal ins Stadion, wobei es traurig wäre, ein solches Spiel zu verpassen.
Hallo Miro, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dein Problem ,SV-Fan in Köln zu sein , kann ich absolut nachvollziehen. Als Ehemann einer Kölnerin ,und mit SV-Trikot vor 3 Jahren auf einer Karnevalsparty in Köln, wurde ich natürlich oft angesprochen. Reaktion der meisten: " Wie ,Sandhausen - haben die echt Fans? ". Freue mich schon auf das Auswärtsspiel in Köln nächste Saison . Oh Mist , jetzt bekomme ich für diese scherzhafte Aussage bestimmt Ärger mit der Helmhöltzerin Dir weiter viel Durchhaltevermögen als SVS-Fan.
Da schließe ich mich doch gerne an, herzlich Willkommen hier im Forum - idealerweise mitten drin in der Faschenacht (auch wenn die bei euch Karneval heißt)!!! Schön zu hören, dass sich doch hin und wieder ein Schwarz-Weißer außerhalb der Region tummelt, wir hoffen, es werden stetig mehr! Und was eventuelle Spiele gegen den FC angeht, da halte ich aus Gründen der Rücksichtnahme lieber auch mal die Klappe.
Beste Grüße! Jorge
Zitat von miro1916 Ich werd bestimmt von Zeit zu Zeit schwer zu handhaben sei, weil ich sehr stur bin und auch nicht einfach nachgebe, aber mit logischen Argumenten kann man mich immer umstimmen
Och, da passt du doch perfekt zu uns! Naja, fast perfekt. Das mit den logischen Argumenten, na, alla, wie soll ich sagen...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Dann danke erstmal für die freundliche Aufnahme hier im Forum Da muss ich dich leider enttäuschen Helmhöltzerin, aber da eigentlich jeder aus meinem näheren Umfeld FC Anhänger ist würd ich es dem FC sowas von gönnen wieder auf den Boden der Realität zurückzukehren, dann wird man nämlich sehen wie der große ruhmreiche FC wieder gegen Sandhausen besteht Mein lieber Rohrhöfer dann verdienst du aber mal deutlich mehr Respekt als ich, weil mit einem FC-Fan verheiratet zu sein ist mal meine persönliche Horrorvorstellung Und der Fasching (oder das Fasching? ) welcher bei mir Karneval heißt ist eh kein Thema, damit hab ich gar nichts am Hut^^ Und den letzten Satz kann ich voll und ganz nach vollziehen, ich les ja jetzt auch schon einige Zeit hier mit
Zitat von Rohrhöfer Freue mich schon auf das Auswärtsspiel in Köln nächste Saison . Oh Mist , jetzt bekomme ich für diese scherzhafte Aussage bestimmt Ärger mit der Helmhöltzerin
Beim nächsten Heimspiel zieh ich dir die Hammelbeine für diese Aussage lang Ich sag's nochmal: So gerne ich nach Köln fahre, aber nicht in der nächsten Saison. Der FC steigt nicht ab! Wenn sie nächste Saison noch so unten drin hängen, sollen sie von mir aus absteigen und ich freue mich auf die Spiele. Erst einmal ist der HSV an der Reihe!
Moin, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Basti, 38 Jahre alt und wohne im Landkreis Karlsruhe in Walzbachtal. Ursprünglich komme ich aus dem Großraum Stuttgart. Dort bin ich seit ich ein Kind war öfters zum VfB und auch zu den Stuttgarter Kickers ins Stadion gegangen, um live Fußball zu sehen, konnte mich aber nie so wirklich für einen der Vereine begeistern. 2009 bin ich dann wegen der Arbeit und der Liebe in den Landkreis Karlsruhe umgezogen und habe mich dort umgesehen, wo ich mir live Fussball im Stadion anschauen kann. Ich war dann einige Male beim KSC, habe mich dort aber nie so wirklich wohl gefühlt. In der Saison 2010/2011 war ich dann zum ersten Mal beim SVS im Stadion und fand den Verein und das Umfeld sofort sympathisch. Nach und nach hab ich mich dann richtig mit dem SVS Virus infiziert. Dauerkarte habe ich keine, aber ich versuche, bei möglichst vielen Heimspielen im Stadion zu sein und bin auch ab und an auswärts mit dabei. Das war's erstmal zu mir, ich freu mich auf den Austausch mit euch hier im Forum
Dann mal herzlich willkommen im Forum, Basti! Schön, dass der SVS auch "jenseits" der nahen Landkreis-Grenze Unterstützer hat - dürfen gern noch mehr werden!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
mein Name ist Pascale bw bei meinem „Heimatverein“ nennen mich alle Elli. Ich bin seit Geburt ( bw war schon im Bauch meiner Mutter ) S.C.Fortuna Köln Fan. Das ist nun schon ein halbe Jahrhundert.Also „Grandma“ habe ich schon viele Stadien dieser Welt besucht.Fussball ist eine große Leidenschaft im wahrsten Sinne des Wortes von mir. Mein absoluter Herzensverein ist S.C.Fortuna Köln, darüber hinaus bin ich großer und auch schon lange Sympathisant von Bayer Leverkusen und TeBe. Wenn ich einen Trainer oder Spieler besonders gut finde so verfolge ich auch seinen Karriere Weg.Wie zB Karim Bellarabi und Uwe Koschinat oder Ewald Lienen.
So bin ich dann auf Sandhausen gestoßen.Mir gefällt das Stadion und ich finde es beachtenswert und interessant wie ihr euch in der zweiten Liga behauptet.Tja und Uwe ist einfach ein toller Trainer. Bei euch war ich erst 2x , aber irgendwas hat mich gleich angefixt. Mein Neffe ist auch Kölner, aber er ist Werder und Sandhausen Fan.Vielleicht hat er mich ja auch etwas neugierig gemacht und Uwe und ihr vor Ort habt dann den Rest beigesteuert?
Egal ob Frauen, Männer oder Jugendfußball ob Breiten oder Leistungssport ich schaue mir fast alles an. Es gibt kein Land welches ich bereist habe wo ich nicht im Stadion gelandet bin.
Bin der Micha vom Niederrhein und großer Fan von Rot Weiß Oberhausen ! Lese hier schon länger mit , so seit dem Pokalspiel gegen uns … War ja damals nicht so gut wie es zwischen unseren Fanlagern gelaufen ist , aber wir sind nicht alle so !!! Ich bewundere den SVS immer wieder wie ihr es schafft mit euren Möglichkeiten die Klasse zu erhalten . Respekt dafür !!! Davon sind wir weit entfernt . Mittlerweile freue ich mich über jeden Sieg von euch … Habe mich nun dazu durchgerungen mich hier auch anzumelden und freue mich mit euch zu diskutieren über unsere Vereine ! LG Micha ! Nur der RWO !!!
Wir sind hier her gefahren und haben gesagt : OK wenn wir verlieren fahren wir wieder nach Hause Zitat : ( Marco Rehmer )
ich habe mit Beginn des Augusts meine „Fankarriere“ beim SVS gestartet. Seit Kindesbeinen bin ich glühender BVB Fan, hatte jedoch immer die Sehnsucht einen Verein in meiner Nähe zu begleiten und auch regelmäßig ins Stadion zu gehen. Nach einem Umzug in die Region ist meine Wahl auf den SVS gefallen und ich hab mir mit Mitte 30 meine erste Dauerkarte zugelegt.
Den ganzen Weg dahin und was das mit mir macht, dokumentiere ich auf einem Blog. Und nach 3 besuchten Heimspielen und einem am TV verfolgten Auswärtssieg in Aue bin ich schon bissle angezündet und freu mich auf Samstag, aber vor allem auf das Heimspiel gegen Heidenheim.
Ich freu mich hier mitzulesen, mitzudiskutieren und auch ein paar Infos mehr zu bekommen, als auf den einschlägigen Medien über den SVS zu finden sind. Die Spieltagsvorschau zum HSV Spiel ist ja schon mal wirklich überragend. Macht Spaß.
In diesem Sinne, viele Grüße und auf angeregte Diskussionen
Dann mal herzlich willkommen hier in der Region, im Forum und natürlich in den Reihen der Schwarz-Weißen!!! Diskussionsstoff bietet unser SVS in jedem Falle - manchmal sogar mehr, als es gut für die Nerven ist. ;-)
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."