Find das auch völlig ok - auch wenns nicht ein Spieler von uns ist.
Aber solche Themen sind meist vielschichtig und bieten extrem viele Ansatzpunnkte um sich eine Meinung zu bilden und diese zu vertreten. Olympia ist für viele das Messen der besten Sportler der Welt. Da spielt es (emotionslos betrachtet) keine Rolle, was der Mensch gemacht hat. Grundsätzlich dürften dann da auch keine Soldaten oder ehmalige Menschen dieser Art teilnehmen, weil die aus Sicht der "Gegner" auch Unrecht haben walten lassen. Das ist jetzt bewusst EXTREM überspitzt dargestell von meiner Seite, aber der Gedanke von Olympia war und ist das Aufeinandertreffen der besten Sportler zu besten Bedingungen.
Meine Meinung ist da auch ne komplett andere - aber "einfach" draufgeschaut ist das so. Ob der niederländische Verband, da die richtige Entscheidung getroffen hat - fraglich. Ob der niederländische Verein, der in bei sich spielen lässt - die richtige Entscheidung getroffen hat - fraglich. ABER scheinbar sind sich diese in der Sache, dass er einer der Besten im Lande ist, einig. Und nur das zählt für Olympia.
Geschwill hat es anscheinend beim Testspiel wieder am Mittelfuss erwischt. Hoffentlich nichts Schlimmes. Würde mich freuen, wenn er in Kiel den Durchbruch schafft. Sympathischer Junge
El-Zein ist nach der Vorbereitung wohl erstmal gesetzt in Magdeburgs Stammelf, interessanterweise in einem 3-4-3 System. Fußballerisch kann man Burcu und El-Zein wohl mindestens die 2. Liga zutrauen, aber der internen Stimmung hier könnte es zuträglich sein, dass sie jetzt woanders sind.
Weiß nicht, beim Spiel in Essen haben die beiden den Unterschied gemacht, aber wenn sich Burcu nicht länger mit der 3. Liga aufhalten will, sagt das einiges über ihn aus. Gute Spieler zeichnet sicher Konstanz aus. Also nicht der SC Konstanz...
Esswein zum VfR Mannheim in die Oberliga. Für den VfR sicher ein guter Transfer. Ich mochte ihn eigentlich, schade, daß er nie wirklich gezündet hat bei uns
Ja ich mochte Esswein auch. Reingehängt hat er sich immer. War aber auch schwer bei uns als Stürmer. Zwei lange Bälle pro Spiel und sonst rumstehen oder alleine Anlaufen. Da ist es schon schwer was zu reisen.
Der VfR hat ganz schön aufgerüstet... Wooten, esswein, Titsch-Rivero, Kwadwo... Dazu noch einige aus der Regionalliga. Wäre schön, wenn es da mal vorwärts geht, der deutlich sympathischere Mannheimer Verein
...und den Titel nimmt ihnen keiner mehr! Mein Opa war damals bei der Feier in Mannheim... muß ganz schön abgegangen sein, er hat noch Jahrzehnte später davon gesprochen 😅
Soweit ich weiß leitet Ali Ibrahimaj beim VfR das sportliche Management und ist für die Transfers verantwortlich. Er fällt ja auch hier in unsere Kategorie „Ehemalige“.