Manuel Riemann verklagt den VfL Bochum - der Verein hat ihn vom regulären Training ausgeschlossen und bietet ihm lediglich Individualtraining oder Training mit der U21 an. Dagegen will er nun gerichtlich vorgehen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Einer der letzten irren Torhüter eben...legendär sein Würgegriff gegen Olayengbesi...oder das Auffuttern seines Handtuches...irgendwie braucht der Fußball solche Typen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
stimmt, die Olajenbesi Szene ist mir auch in Erinnerung geblieben. Das war direkt vor der Sparkassentribüne gewesen. Ich erinnere mich auch an eine Diskussion zwischen Riemann und Robert Zillner, die ich kurz vor Rundenauftrakt 2014/2015 beim Training im Walter-Reinhard Stadion mitbekommen habe. Darin ging es um die von Otmar Schork intern angekündigte doppelte Siegprämie für 3 Punkte im ersten Saisonspiel gegen Darmstadt (SVD damals aufgestiegen und am Ende dann 1-0 gewonnen). Riemann im Wortlaut: "Was haben wir bitte für einen schlechten Manager? Das habe ich noch nie gehört, dass man im allerersten Saisonspiel gleich die doppelte Siegprämie auslobt. Sowas macht man, wenn es zum Ende der Runde hin eng wird oder nach einer Niederlagenserie. Das ist das völlig falsche Signal an die Mannschaft."
Ich bin froh, dass solche Typen im Fußball weniger werden. Riemann war schon einer der besten Torhüter die wir am Hardtwald hatten, aber jemanden, der seine eigenen Teamkollegen würgt, braucht es mMn nicht.
Er hat es überlebt. "Nicht schön, aber so ist Fußball." (Wolle Krassmann, Borussia Hodenhagen)
Bei sowas wird oft von Vereinsseite überreagiert. So wie Freisel damals gehen musste, nur weil Schiele unbedingt was ändern musste und dann den besten Spieler der Truppe außenvor lies und dieser sich darüber aufgeregt hat. Da war El Präsidente fast so Konsequent wie bei dem Schiri den er attackiert hat ;) Ich Persönlich hab Ihn dafür gefeiert, weil er auch Emotionen gezeigt hat. Einerseits will man Spieler mit Emotionen die alles geben um zu spielen und auf dem Platz zur Drecksau werden, andererseits müssen sie dann sobald Sie alle Emotionen im griff haben um Medienkonform den Verein zu repräsentieren.
Ist halt auch ein mediales Problem. Wenn früher einem Spieler im Training die Gäule durchgegangen sind (gab es immer!), hat es weder groß interessiert, noch wurde es gleich tausendfach ins Internetz erbrochen. Heute ist man schon beim falsch sitzenden Stutzen der Buhmann der Nation, muss dazu "Stellung nehmen" und der Verein muss natürlich sofort ein "Zeichen setzen", da sonst der Untergang des Abendlandes droht...
Fußball ist ein Wettbewerb, bei dem es nun mal Gewinner und Verlierer gibt. Nur mit Mate-Tee trinken und freundlich gegenseitig das Köpfchen tätscheln wird kein Spiel gewonnen. Daher kann ich gut mit dem ein oder anderen "Drecksack" auf dem Platz leben - so lange man danach die Größe hat, um einander die Hand zu geben und Schwamm drüber.
Vermutlich ist die Klage von Riemann sowieso nur ein weiterer Schritt in Richtung Vertragsauflösung (und Handgeld), also juristische Folklore. Ich wünsche ihm jedenfalls nix Böses, er hat bei uns einen guten Job gemacht. Einen neuen Verein wird er allemal finden, auch in seinem Alter.
Zitat von SVSMarkus im Beitrag #1825Unser ehemaliger Zauberfussballer LB nicht im heutige Kader vom FCM. Keine Ahnung, warum mich das freut!?!?
Deine Freude dürfte sich gestern ins Gegenteil geschlagen haben. Burcu mit starker Leistung und Tor nach Einwechslung zu Beginn der 2.Halbzeit. Auch El-Zein scheint in Magdeburg gut angekommen zu sein, gehört zur Stammelf. So unwohl sie sich in der Kurpfalz gefühlt haben, so wohl fühlen sie sich jetzt unter dem Kurpfälzer Doppel Schork/Titz ...
Habe es mir gerade angeschaut, war schon ein klasse Tor. Er würde uns schon noch gut tun. Egal, vorbei. Wenn er seinen Weg macht, ist es auch etwas Werbung für den SVS. El-Zein passt dort vermutlich besser ins System. Manchmal ist das halt so
Richardson mit dem Doppelpack. Bei uns haben in Bielefeld mit Halimi und Greil die einzigen beiden 10er im Kader gefehlt. Richardson dreht in Halle voll auf, 2 Tore, 2 Vorlagen und immer Startelf. Problem wenn er so gut performt ist, dass dann wahrscheinlich Halle die Kaufoption zieht.