Jeder darf selbst entscheiden, wofür er (nicht) stehen und welche Art von Vorbild er sein möchte. Falls man überhaupt eins sein möchte. Der großen Mehrheit in diesem Lande wird der Name Behrens ohnehin nix sagen. Lebbe geht weider.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Naja, ganz so belanglos, sehe ich das auch nicht. Er spielt bei einem BuLi-Verein und hat genau aus diesem Grund eine besondere öffentlichkeitswirksame Stellung - Hirn einschalten, wenn eins da ist!
Das mit der oft angebrachten Vorbildfunktion: liegt das vielleicht auch an der massiven Überhöhung des Fußball und seiner Protagonisten? Vorbildfunktion hat jeder - für seine Kinder und auch für fremde in der Öffentlichkeit, wie viele der normalos sind sich dessen bewusst und passen ihr Verhalten dementsprechend immer an? Behrens hat sich ja auch nicht auf den Platz oder eine Bühne gestellt und diesen Satz gesagt, sondern in kleinem Kreis unter seinen Kollegen: warum kommt sowas überhaupt an die Öffentlichkeit? Das wurde ja von dritten nach außen getragen...
Kevin hat gesagt was er gedacht hat. Da seine Meinung dem [...bitte etwas auf die Wortwahl achten...Mod] mainstream nicht gepasst hat, hat man ihn dafür an den Pranger gestellt. Seiner Karriere wegen hat er jetzt zurück gerudert. Seine Überzeugung ist jedoch mit Sicherheit die seiner Ursprungsäusserung. Von den Fans seines ehemaligen Veins, Saarbrücken, wird er übrigens für seine Ehrlichkeit abgefeiert und das ist auch gut so.
Nunja, abfeiern muß man Homophobie jetzt auch nicht... Leben und leben lassen! Wenn er eine Abneigung gegenüber homosexuelle hat, ist das sein Ding, hausieren gehen muß man damit nicht. Ich glaube auch nicht, daß KB per se was gegen Homosexuelle hat, es war halt ein flappsiger Spruch zu einem polarisierenden Thema (damit meine ich nicht die Homosexualität am sich, sondern den ballyhoo, der aus bestimmten politischen Richtungen darum gemacht wird) das war halt genug, um cancel culture Fanatiker Wasser auf die Mühlen zu geben Letztlich ein trauriger Kommentar von Behrens, gefolgt von ähnlich traurigen Äußerungen der berufsempörten
Ja klar, die links versifften, ist das Gegenteil das, was im Dritten Reich geschah...und heutzutage gibts jeden Tag was zu diskutieren, da hör ich doch lieber gute Musik, aber kein Tokio Hotel. Apropos Ehemalige Spieler, für Joe Joe Richardson kann man noch beim Tor des Monats abstimmen.
Wie JoeJoe in Halle aufblüht, das ist eine wahre Freude. Leider bedeutet das wohl auch, dass er wohl nicht mehr an den Hardtwald zurückkehren wird...ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der Kaufoption festgelegte Summe so hoch sein wird.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Da hat man die Qual der Wahl, das ofdascha Stürmer Talent ist auch dabei... Zu JoeJoe: kann mir vorstellen, dass der auch noch andere Begehrlichkeiten weckt. Man muß aber die Kirche im Dorf lassen: Regionalliga ist was anderes als gehobenes Niveau dritte Liga. Vielleicht ist er eben ein Spieler, der mit dem Stil der dritten Liga nicht klar kommt.
Ich denke das trifft den Punkt: Kevin hat sich nicht öffentlich hingestellt und verkündet, dass er Homosexuelle scheisse findet, er hat kein Bock gehabt, ein ideologisch aufgeladenes T-Shirt zu unterschreiben und das intern kundgetan.. Kann man so weit gut oder schlecht finden, ist aber jetzt aus meiner Sicht kein Grund für eine Abmahnung des Arbeitgebers... würde mich mal interessieren, was ein Arbeitsrichter dazu sagen würde... Viel bedenklicher finde ich das Denunziantentum, dass in Deutschland mittlerweile um sich greift. Statt die Sache anzusprechen und intern zu klären (was mit Sicherheit möglich gewesen wäre), "meldet" ein Mitarbeiter das "Vergehen" bei der GL... der Blockwart lässt grüßen. Und weil man in Golfsburg ja zu den Guten gehören will, wirft man einen Mitarbeiter halt mal vor den Zug...
Letztes Jahr hat man Kevin übrigens noch überall gefeiert, als er nach einem Union-Spiel mit dem Rad heimgefahren ist.. der Wind dreht sich halt schnell, wer nicht auf Linie ist... Und um mal bissl Benzin ins Feuer zu kippen: Hätte er sich hingestellt und "alle AfDler sind Nazis und deren Wähler auch" - was auch eine pauschale Verunglimpfung wäre - hätten die gleichen Personen Beifall geklatscht - nur mal so viel zum Thema, was noch "sagbar" ist... Mehmet Scholl sagte mal in seiner aktiven Zeit:" Hängt die Grünen, solange noch ein Baum steht".. heutzutage würden die Volksverpetzer für so eine Äusserung Amok laufen.
Kevin hat in seiner SVS-Zeit bei mir um die Ecke gewohnt und war sich nie für ein nettes Gespräch zu schade. Und so werde ich ihn auch in Erinnerung behalten. Regenbogen hin, Regenbogen her. Just my 2 cents
Tja. Wenn man halt mit Hass und Hetze gegen "Hass und Hetze" grölt und sich dafür noch selbst feiert... die Kommerz-Piraten in Braun übertreffen sich mal wieder selbst mit Ihrem Gratismut.. Schade, dass Kevin nicht noch das Tor zum Schluss gemacht hat...
Tja, wer sich für das Gute hält, dem heiligt der Zweck offenbar auch die Mittel. Er hat um Entschuldigung gebeten und einen ordentlichen Rüffel vom eigenen Verein bekommen, aber damit kann man’s ja nicht gut sein lassen. Sog. Zeichen setzen - kostet ja nix. Prügelstrafe, Enteignung und Umerziehungslager für die gesamte Familie sind ja wohl das Mindeste, was man da fordern sollte. Schöne neue Welt.
Ben Balla trainiert bei 1860 mit, ist noch vereinslos. So schlecht war er eigentlich nicht finde ich, konnte/wollte man sich nicht einigen, weiss jemand genaueres?
Zitat von SVSMarkus im Beitrag #1874Ben Balla ist in der U23 von Schalke gelandet, Regionalliga West! Vielleicht kann er sich ja für die erste Mannschaft interessant machen .
Wenn's auf Schalke so weiter geht, ist die zweite vielleicht bald sogar die erste...