Den Werfer hat man schon lange ermittelt, 3 Jahre Stadionverbot. Das kann man akzeptieren.
Dann müsste aber, mit all dem was vor dem Stadion passiert
das gleiche Strafmaß ausgesprochen werden.
Außerhalb des Stadions gibt's halt keine Spielergebnisse, die man für den Geschädigten werten kann. Körperverletzung und Beleidigung wird auch außerhalb des Stadions belangt, unter Umständen auch deutlich härter als 3 Jahre Stadionverbot. Und was Bochum und die CL angeht: von mir aus gern... Wenn die gegnerischen Fans so dämlich sind und weiter Gegenstände aufs Spielfeld werfen... Es ist schon länger an der Zeit, die Ausfälle bestimmter Fangruppen mal ordentlich zu sanktionieren
Wenn man jetzt mal außen vor lässt, wie es Drewes, der hoffentlich Glück hatte, wirklich ergangen ist, ist es eigentlich schwere Körperverletzung und sollte nicht nur mit einem Stadionverbot abgetan werden. Andererseits wäre jeder Fan verärgert, wenn dadurch ein Punkteabzug erfolgt und die Stellungnahme von Union ist auch nachzuvollziehen: "Wenn die nutznießende Partei ihre Schwächung selber erklären kann, brauchen wir keine unparteiischen Schiedsrichter mehr und dem Betrug bzw. einem Schmierentheater ist Tür und Tor geöffnet. Die benachteiligten Parteien werden nie in der Lage sein, das Gegenteil zu beweisen." Geldstrafe wäre finde ich angemessener und so ist die Wahrheit wieder in der Mitte.
Union hat auch gar Nichts verstanden... Dit is Berlin, wa? Vor Gericht stehen sich 2 Parteien gegenüber, meist mit konträren Ansichten und als Resultat einer Verhandlung gibt es ein Urteil, sprich der Richter gibt idR der glaubwürdigeren Partei recht. Es war nicht Bochum, die sich als geschwächt dargestellt haben, es war der Werfer, der Bochum geschwächt hat... Und wenn dieser merkwürdige Satz irgendwie suggeriert, daß Drewes und Bochum die Situation aufgebauscht hätten, passt das ins doppelmoralige Bild dieses Wannabe FC st Pauli des Ostens
Wie gesagt, mir gings ja darum: Irgendein Zombie wirft einen Gegenstand und zack hat man keine Aussichten mehr auf die Punkte, ein fragwürdiges Signal. Keine Ahnung, ob Union den Bochumern was unterstellt, direkt weiterspielen hätte Drewes wohl nicht können.
Ich finde da nichts Fragwürdiges dran. Ganz im Gegenteil, manche Clubs wissen sehr genau um "ihre" Zombies, und unternehmen nichts dagegen. Wie oft haben die Waldhöfer "Fans" schon über die Stränge geschlagen, und, hat sich irgendwas geändert, wurde irgendwas nachhaltig unternommen? Solche Clubs pampern ihre Zombies doch. Also sollen sie nicht über eventuelle Punktverluste rumheulen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Schon, aber man lässt sich halt irgendwo auf Kompromisse ein. Ihr sorgt für Stimmung und schlagt hier und da über die Stränge, wobei die Sicherheitsvorkehrungen so geworden sind, dass weniger passiert wie früher. Gegenstände mit anbringen lässt sich aber immer noch schlecht kontrollieren und da wurde wieder mal die Grenze überschritten.
Dem Problem wirst du am einfachsten Herr, in dem du alle Plätze im Station als Sitzplatz und Namensbezogen vergibst. Thema durch. Ich weiß genau was ich da schreib und kenne genug Fans die jetzt sagen "ABER DIE KULTUR" - ja, klammert das alles mal aus. Um die Stationsicherheit zu erhöhen ist das die einfachste Möglichkeit. Seit der Einführung in England ist da Ruhe - zwar auch in anderer Hinsicht, aber was Sicherheit und Eskalation betrifft ist im Stadion nichts mehr, weil du sofort ermittelt werden kannst und sofort Lebenslanges Landesweite Stationverbot erteilt wird. Warum das in BRD nicht möglich ist bzw. nicht will... erschließt sich mir nur aus nostalgischen bzw. gelebter Hoffnung der Vereine, dass die Fanszene sich selbst im Zaum hält. Und das klappt auch so gut wie immer... aber halt nicht immer.
Ich finde Punkte sollten sportlich verdient werden. Die Wertung für Bochum halte ich für absolut lächerlich. Auch weil nur noch wenige Minuten auf der Uhr waren. Man hätte das Spiel einfach abbrechen sollen und die 2 Minuten nochmal neu ausspielen die Kosten dafür Union in Rechnung stellen. Gegen Bayern wäre das Urteil anders ausgefallen. Ich bin schon für harte Strafen für Randalierer, aber bitte Finger weg von den Punkten. Da ist der Wettbewerbsverzerrung und Spielmanipulationen Tür und Tor geöffnet.
Kevin Behrens ist anscheinend wieder auf dem Markt da in Wolfsburg kpl außen vor. Wenn er bereit wäre auf Geld zu verzichten.... Ich hätte ihn gerne wieder bei uns
Das mit Hannover hab ich auch gelesen, aber mal im ernst: KB ist maximal noch jemand für die zweite Tabellenhälfte zweite Liga: in seinem Alter wird nicht mehr viel Entwicklung drin sein. Wenn er Bock hat, noch ne gute, wichtige Rolle zu spielen (finanziell abgesichert dürfte er mittlerweile gut sein) wären wir sicher nicht die schlechteste Wahl, zumal die Idioten aus den großen Fan Kurven ja immer noch die Empörungswelle wegen seiner flapsigen Aussage reiten und ihn dementsprechend ablehnen.
Letztes Jahr war Kevin noch als potenzieller Nationalspieler im Gespräch. und jetzt solls nur noch für den FCK reichen? Glaub du unterschätzt da etwas seinen Skill. Kevin hat bei uns auch nicht mit Tempo geglänzt, dafür aber mit gutem Auge, starkem Abschluss, Kopfballstärke und dem klassischen Torjägerinstinkt. Sein Spiel bringt er auch noch mit 33 auf den Platz, wenn die Rahmenbedingungen passen. Eher hätte ich untere 1ste / ober 2te Liga gesagt. Daher passt Hannover aus meiner Sicht ganz gut.
Behrens hatte vor seinem Länderspieleinsatz einen Lauf und am absolut oberen Limit gespielt. Er war selbst bei uns zu Zweitliga Zeiten kein kompletter Stürmer, sondern einer mit stärken, aber auch einigen Schwächen. Er ist nicht jünger geworden und seine ohnehin schon nicht überragende Geschwindigkeit wird mit den Jahren nicht besser werden, technisch ist er sowieso grenzwertig für einen Bundesligisten. Dazu kommt noch die Problematik seiner Aussage beim Trikot signieren, daß bei vielen Vereinen sicher auf Ablehnung stößt, um den Anhang nicht aufzubringen. Sein Spiel passt nur zu einer Handvoll Vereine und ist eher eines für kämpfende Mannschaften im Kampf gegen den Abstieg oder eben den spielerisch nicht besonders anspruchsvollen Drittliga Fussball. Generell ist der Sprung zwischen den 3 Ligen für Einzelspieler nicht so groß wie man denkt, wichtig ist das System, das fußballerische Rüstzeug zumindest für die 2. Liga dürften die allermeisten Drittliga Kicker mitbringen, wenn das System des Zweitligisten auf die stärken des Drittliga Kickers zugeschnitten sind. Kurz: klar wird Behrens woanders unter kommen und ein Wechsel zu uns wird wahrscheinlich schon allein am Geld scheitern, aber Lichtjahre weg ist Behrens sicher nicht...