Jan Fießer hat gestern sein erstes Europa League Spiel als Chef leiten dürfen…Dino Toppmöller war aufgrund einer roten Karte gesperrt und wurde durch Fießer vertreten… Wäre vielleicht auch mal einer wenn er Lust hat gänzlich Chef zu sein…
Zitat von SupportausA3 im Beitrag #1939Kutucu zu Galatasaray😳 hätt ich in diesem Leben nicht mehr für möglich gehalten
Kutucu hatte weder auf Schalke noch bei uns die Chance, sich über mehrere Spiele in Folge zu beweisen. Oft kam er von der Bank, in Situationen, in denen er in einer verunsicherten Mannschaft als junger Spieler nichts mehr bewirken konnte.
Ich habe die ganze Zeit an ihn geglaubt, er ist ein richtig guter Offensivspieler.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Das ist doch genau der Punkt, warum viele Traditionsvereine ihr Potenzial nicht ausnutzen: die Spieler kommen rein und haben sofort zu funktionieren, Zeit sich reinzufuchsen gibt's nicht mehr, ein schwächeres Spiel reicht, um wieder aus der elf raus zu sein, eine schwächere Phase, um kpl auf dem Abstellgleis zu landen. Nun ist mir egal was die schalkes und Waldhof dieser Welt machen, das schlimme ist: genau diese Mechanismen gibt es bei uns seit einigen Jahren auch, die Ruhe und Kontinuität ist abhanden gekommen, seit JM den Alleinherrscher gibt und den schnellen Erfolg anstrebt und seit wir so verfahren, bleibt der Erfolg aus.
Zunächst einmal freut es mich sehr für Kutucu und ich hoffe, dass er bei Galatasaray auch auf genügend Einsatzzeiten kommt!
@tha1983: Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Genau das war vor ein paar Jahren noch anders, als wir vorwiegend jüngere Spieler aus unteren Ligen geholt haben. Diese haben auch mal Zeit bekommen, sich zu akklimatisieren und haben in der Zwischenzeit die noch vorhandenen Defizite oft mit Einsatz und Willen ausgeglichen!
Einige Spieler, bei welchen ich mir zu Beginn „um Gottes Willen“ dachte, haben sich mit der Zeit gesteigert und wurden zu festen Größen, bevor sie den SVS als Sprungbrett nutzten und zu einem größeren Verein wechselten. In manchen Fällen haben wir sogar noch eine ordentliche Ablöse kassiert. Einige positive Beispiele sind im „Ehemalige Spieler“ Thread nachzulesen!
Dieser Weg wurde von J. Machmeier ohne Not verlassen, auf sein Geheiß hin wurden vorwiegend vermeintlich „fertige“ Spieler geholt, welche den SVS eben nicht als Sprungbrett betrachteten, sondern eher als End- oder Zwischenstation, wo sie ohne großen Stress nochmal ordentlich Kohle kassieren können!
Leider habe ich die Befürchtung, dass wir von diesem Kaliber (à la Mühling) immer noch einige im Kader haben…
Bleibt nur zu hoffen, dass Kenan genug Einfluss und Entscheidungskraft eingeräumt wird, um wieder einen erfolgreicheren Weg einzuschlagen. Wie er auf der PK sehr treffend beschrieb, wurde in den letzten Jahren eine Menge Geld unnötig und ohne jeglichen Ertrag verbrannt…
Die letzten Transfers geben Anlass zur Hoffnung, daß sich das etwas geändert hat... Man muß diesen Spielern aber die Chance und vor allem Zeit geben, hier wird sich dann zeigen, ob man wirklich umgedacht hat. Junge Spieler kamen immer wieder, für ne Halbzeit oder zwei, um dann in der nächsten Transferperiode aussortiert zu werden
Hieß unser Fießer nicht Jan? Oder identifiziert er sich jetzt als Christian? ;-)
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."