Die Aktion "Studententag" scheint zumindest für gestern gefruchtet zu haben. War erstaunt wieviele Studierende gestern in den A3 gekommen sind. Dies hat zwar leider das Stimmungsaufkommen im Block etwas behindert, aber das kann ja noch werden, sofern diese als Dauerfans gewonnen werden könnten. Darum Fazit: Daumen hoch für die Aktion!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Ich möchte mit diesem Post nicht nörgeln, eher suche ich nach Antwort(en) zu folgender Frage:
Was hat der aktuelle Fanartikel des Spieltags mit dem SV zu tun? Ein grauer Pullover mit dem Aufdruck "Sandhausen" Mache ich damit Werbung für die tolle Kurpfälzer Gemeinde? Fan des SV zu sein, verleihe ich mit diesem Stück Stoff definitiv keinen Ausdruck!
Ähhh, der SV ist in Sandhausen zuhause?!? Andere Vereine haben ja auch ähnliches: http://www.fc-fanshop.de/hoodie-feuerbachstr/ Ok, ein kleines "SV" obendrüber würde den Pulli deutlicher als Fan-Utensilie outen. So kannst du ihn auch zu anderen Anlässen gut tragen, Kerwe z.B. Ich finde ihn nicht schlecht!
Nicht schlecht, ja, aber auf einen SVS-Pulli gehört einfach das Vereinswappen. Und zwar ordentlich sichtbar. Corporate Identity und so.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Und wer wird sein Nachfolger? Ich kann über Beckers Arbeit nichts konkretes sagen, nur dass sich allgemein einiges tun müsste.... sollte hinlänglich bekannt sein.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Wir haben eine Idee entwickelt. In der Kurve zwischen A3 und A4 am Flutlichtmast stellt man eine kleine überdachte Rohrtribüne mit max. 10 Sitz-Plätzen auf. Auf diesen Plätzen bekommt man zwei Freigetränke und einen Essenbon. Verlost werden diese Plätze dann bei Werbe-Aktionen oder im Social-Media Bereich.
Das kostet einmal ein bisschen Geld für die Umsetzung aber bringt über die Saison viele glückliche Gewinner die sich im besten Fall mehr an den Verein binden. Von mir aus kann man das Ding dann Balles-Tribüne nennen und hat noch Werbeeinnahmen vom Sponsor.
Auf der Zuschauer-, Mitglieder- und Sponsorengewinnung liegt der Fokus. Wir wollen den SV Sandhausen überregional bekannter machen, auch über die bisherigen Grenzen hinaus. Zwischen Mosbach und Mannheim, Speyer und Schriesheim, sehen wir viele am Fußball interessierte Menschen, die wir für den SV Sandhausen gewinnen wollen."
Sehr schön, die Studentenaktion wird zeitnah (!) wiederholt! https://www.svs1916.de/aktuell/nachricht...stein-kiel.html Und jetzt bitte nicht wieder: "Den Sch...studenten werden die Karten hinterhergeworfen...und was bekommen wir?" Das konnte man nach der letzten Aktion u.a. auf facebook lesen.
Ja, finde ich auch gut, dass man hier "am Ball bleibt". 39 000 (!) Studenten gibt's in Heidelberg, und ja, bitte unbedingt weiter machen, auch wenn es einige Nörgler geben sollte. Diese seltsame Neide-Debatte trägt schon seltsame Züge. Wie soll man denn bitte neue Fans generieren, wenn man sie nicht mit irgendwas locken soll / darf? Jeder, der hängen bleibt, ist einer mehr - verglichen mit der Variante, einfach NIX zu machen. Jeder, der hängen bleibt, kann andere dort "anstecken". Das ist wirklich gut investiertes Geld, zumal die Aktion beim letzten Mal ganz gut angenommen wurde. Klar, Kiel ist nicht St. Pauli, aber irgendwas ist ja immer.
Im Artikel ebenfalls drin (wenn auch im letzten Absatz versteckt): Donnerstag, 14. Dezember, SVS-Roadshow beim REWE-Markt in Sandhausen (von 16:00 bis 19:00 Uhr), "inklusive Fanwagen sowie Glühwein- und Kinderpunschausschank". Mit Hardi und SV-Spielern. Auch dort gibt's die Studi-Tickets, wobei da die Zielgruppe nun nicht in Massen herumlaufen wird. Hoffen wir mal, dass die morgen bei der Zentralmensa ordentlich abgegriffen wird.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."