Zitat von joma14Ja, so langsam tut sich was im Bereich Marketing! Das Plakat in HD aus Richtung Schwetzingen, PK-Ton endlich (!!!) verständlich, Schüler/Kinder-Aktionstag am vergangenen Sonntag und jetzt diese Studentenaktion gegen St.Pauli. Ich hoffe nur, das wird auch ordentlich an den Unis in HD, MA und KA beworben! :
Wichtig ist, dass es sich um keine Einmalaktionen handelt (bewiesenermaßen wirkungslos), sondern dass man kontinuierlich über einen langen Zeitraum (= saisonübergreifend) seine Zielgruppen bearbeitet.
Zielgruppe Studenten: vgl. Benchmark Arminia Bielefeld (in diesem Forum wiederholt beschrieben)
Zitat von Don JorgeEndlich nimmt man mal die Studenten ins Visier! Hoffentlich nimmt man's ernst. Da schlummert riesiges Potential!!!
Sic! ...eeendlich! ...sooo oft wurde das hier schon angeregt!
Lang, lang hat's gedauert.
Das Angebot für 5,- in D 3 ist super!! Mal schauen, wie viele sich dadurch locken lassen (vorausgesetzt, es wird jetzt kräftig mit Plakaten in HD geworben!!!!!)
Ich hoffe zwar das es was wird aber befürchte das es nicht viel bewirkt...denke das wir wieder zu langsam waren...Heidelbergs basketballer haben die Studis auch für sich entdeckt und gehen da deutlich offensiver ran...ich kann mich erinnern das die ein paar Spieler nach MA schicken auf die studiwelcomeparty und das gleiche werden sie denke ich in HD auch machen und das zieht denke ich mehr wie Plakate... Lass mich aber gerne eines besseren belehren...was gut ist das sie Pauli nehmen und nicht einen weniger attraktiven Gegner nur leider halt ein Montag...
Zitat von 1916Ich hoffe zwar das es was wird aber befürchte das es nicht viel bewirkt...denke das wir wieder zu langsam waren...Heidelbergs basketballer haben die Studis auch für sich entdeckt und gehen da deutlich offensiver ran...ich kann mich erinnern das die ein paar Spieler nach MA schicken auf die studiwelcomeparty und das gleiche werden sie denke ich in HD auch machen und das zieht denke ich mehr wie Plakate... Lass mich aber gerne eines besseren belehren...was gut ist das sie Pauli nehmen und nicht einen weniger attraktiven Gegner nur leider halt ein Montag...
Die Aktion mit den Ständen bei der SRH und in der Zentralmensa finde ich jetzt aber auch nicht sooo schlecht. Mmn ist das besser als nur Plakate aufzuhängen. Im Feld hängt übrigens schon mal eins...
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Zitat von 1916Heidelbergs basketballer haben die Studis auch für sich entdeckt und gehen da deutlich offensiver ran..
Heidelberg hat Basketball? Zieht das so viele Zuschauer wie ihre dämlichen 38 Rugby-Bundesliga-Teams, auf die sie sooooo stolz sind?!??
Aber hast schon recht, das meinte ich mit "ernst nehmen". So eine Sache muss man offensiv angehen, echte Präsenz zeigen. So ein Stand in der Zentralmensa INF ist ein Anfang...gleichzeitig übersieht man dabei schon all die Studenten in der Altstadt, die gar nicht (es sei ihnen vergönnt!) in das Beton-Ghetto Neuenheimer Feld müssen. Hier nach wie vor mein "Vorschlag", hier unseren Sponsor Sparkasse Heidelberg mehr ins Boot zu holen: Die Filiale direkt am Uni-Platz wäre DER Standort für eventuelle Aktionen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich mach jetzt hier mal auf Schlaumeier Der USC Heidelberg bzw. die MLP Academics sind nach Bayer 04 Leverkusen auf Rang zwei der Rekordmeister. Aber Zuschauer haben die tatsächlich auch nicht viele
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zumindest stand gestern am SV-Zelt kein Plakat rum, das irgendwas ankündgte. Will zwar nix heißen, aber isso. Wäre schon seltsam, wenn man sich auf DEM sandhäuser Fest der Feste nicht mit Spielern präsentieren würde. Eigentlich gehört auch der Stand mit Fanartikeln dorthin.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Hmmmm...seltsame Veranstaltung. Oder hab' ich einfach nur den Anfang verpasst?!??
Einerseits schön, dass fast die ganze Mannschaft anwesend war.
Andererseits: Überhaupt kein Rahmenprogram?!? Keine Präsentation, keine Interviews, nicht wenigstens ein bissl Show drumherum? Die Jungs wurden im Pulk an die Tische gesetzt, mit Autogrammkarten bewaffnet und feddisch. Und um 20 nach 6 zog man recht sang- und klanglos wieder ab. Also ich weiß nicht, ob man SO mehr Zuschauer generiert...
Vorschlag für nächstes Jahr (falls es der Spielplan zulässt): Den Sonntag nehmen! Da ist einfach mehr Familienbetrieb. Kerwe-Montag ist immer irgendwie Aussaufen...äh...Auslaufen. Werbe- und publikumswirksamer konzipieren. Da sitzt die Mannschaft eines Zweitligisten, kein Kreisliga-B-Team auf Kerwe-Ausflug.
Schade, dass Aygünes und Wright keine Autogrammkarten dabei hatten. Vermutlich haben sie auch keine. Es hat schon etwas mit Wertschätzung zu tun, wenn man Spieler, auch wenn sie nur ausgeliehen, oder nur einen 1-Jahres-Vertrag haben, mit persönlichen Autogrammkarten austattet. Wäre auch für die Fans schön gewesen.
Auch wieder so ein Undning, was RW70 schreibt. Wer weis schon was die Zukunft bringt und ob sie vielleicht nicht doch länger bleiben???
Zeigt eben auf das der Prozess der Professionalisierung immer noch ganz schön stockt.
Sandhausen müsste massiv stolz auf diese Mannschaft sein und darauf ein Zweitligateam zu haben!!!
Das müsste sich in einem würdigen Auftritt auf der Kerwe widerspiegeln aber auch sonst im Ort und im Umland. Wer z.B. nach Sandhausen rein oder raus fährt müsste große Plakate sehen, die darauf hinweisen das hier Spitzenfußball geboten wird. Die Gestaltung könnte ähnlich sein wie das Plakat in Heideberg. Im ganzen Ort müsste der SVS viel präsenter sein!
Parallel natürlich muss Heidelberg mit de Studenten ins Visier genommen werden. Die St. Pauli-Aktion ist ein erster kleiner Schritt. Ich gebe noch ein paar Schlagworte: Präsenz, Sichtbarkeit, Begeisterung!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Wie wäre es denn mit einem kurzen Interview auf der "großen" Bühne gewesen? Zwei Spieler Wechselseitig befragt, danach noch 10 Freikarten ins Publikum geworfen. Das hätte Aufmerksamkeit erregt und evtl Sympathien geweckt, könnte ich mir vorstellen....
Man stelle sich vor: Sonntagnachmittag, wenn die Familien mit ihren Kids auf der Kerwe sind, am nächsten Tag ist sogar schulfrei, Hardi steht vor dem SV-Zelt, es gibt ein Glücksrad oder ähnliches und im Zelt sind die Spieler (und bitte nicht mit Müllcontainern im Hintergrund) und evtl. noch ein ambitionierter Moderator und schwupps wäre das eine schöne Veranstaltung. Sollte der SV nicht das geilste Zelt auf der Kerwe haben? Verkehrte Welt!
Hallo. Ich möchte hier ganz kurz etwas richtig stellen, bevor es falsch verstanden oder wie hier, falsche Kritik an den Verein gestellt wird. Alle Spieler haben und bekommen immer, auch wenn sie nur ausgeliehen sind, Autogrammkarten. So auch die beiden oben genannten Spieler. Daher muss ich diese Kritik an den Verein abwenden und in Zulunft unklare Dinge vielleicht mal persönlich zu erfragen. Vielen Dank für euer Verständnis.