Zitat von RW70Die Lösung wäre eine bauliche Verbesserung der D-Tribüne, mit der Möglichkeit dort Stehplätze für den Fanblock zu platzieren. Oder eben A3 und A4 durch eine Kurve zu verbinden und so die Fanblocks zusammen zu führen.
D Tribuene wurde bereits letzte Saison geprüft. Ergebnis: geht nicht. A3 und A 4 zu verbinden wäre vielleicht noch eine Option
Zitat von stefan D Tribuene wurde bereits letzte Saison geprüft. Ergebnis: geht nicht
Nur zum besseren Verständnis: Warum ganz konkret nicht?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das mit der D-Tribüne ist klar, dass das unter den baulichen Gegebeheiten als Stahlrohr-Tribüne nicht geht. Ist einfach eine Kostenfrage nehm ich an. Der Stadionumbau hat ja viele Millionen gefressen, die wir wohl zum großen Teil noch abtragen müssen. Das aus der D-Tribüne mal eine echte "feste" Tribüne wird, setzt vermutlich voraus, dass wir noch viele Jahre in der 2. (oder 1. ) Liga spielen.
Ich hab mal munkeln gehört (keine Gewähr für diese Aussage), dass JM ganz gerne die Lücken im Stadion schließen will. Wohl erstmal zwischen Haupttribüne und A3. Wäre es da nicht sinnvoller, zuerst die Lücke zwischen A3 und A4 zu schließen?
Vielleicht könnte sich ja auch der Verein in eine solche "Mobilmachung" Richtung A4 einschalten? Vielleicht setzt man für jedes Heimspiel in dem man den A4 voll bekommt und meinetwegen eine vor dem Block gemessene Lautstärke von mindestens 100 dB erreicht x Liter Freibier aus- saufen zieht doch immer beim gemeinen sandhäuser....vermutlich besser als flyer
Zitat von sandhäuser knappeVielleicht könnte sich ja auch der Verein in eine solche "Mobilmachung" Richtung A4 einschalten? Vielleicht setzt man für jedes Heimspiel in dem man den A4 voll bekommt und meinetwegen eine vor dem Block gemessene Lautstärke von mindestens 100 dB erreicht x Liter Freibier aus- saufen zieht doch immer beim gemeinen sandhäuser....vermutlich besser als flyer
Zitat von sandhäuser knappe...meinetwegen eine vor dem Block gemessene Lautstärke von mindestens 100 dB erreicht x Liter Freibier aus- saufen zieht doch immer beim gemeinen sandhäuser...
Deal!!! Aber nur, wenn ich dann rückwirkend meine investierte Lautstärke der vergangenen Jahre in Rechnung stellen darf.
Zitat von RW70Das mit der D-Tribüne ist klar, dass das unter den baulichen Gegebeheiten als Stahlrohr-Tribüne nicht geht.
Ist halt die Frage...kann man das wirklich so absolut sagen, dass es daran liegt?. Ist z.B. das verkleidete Ding in Fürth, auf dem der Gästebereich untergebracht ist (Stehplätze!) nicht auch nur eine Stahlrohrtribüne? Daher wär's ja recht interessant, den genauen Grund zu kennen, warum's angeblich nicht geht.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Was auch immer jetzt passieren mag, die wesentlichen Ideen wurden ausgetauscht: Sehr gut ist, dass sich Frank dem Thema jetzt annimmt und im Idealfall mit Vehemenz vorantreibt und schnell umsetzt!
Jeder muss bereit sein, Eingeständnisse zu machen und von der eigenen Idealvorstellung auch ein Stück weit abzurücken! Dies alles im Sinne des SV und der Verbesserung der augenblicklichen (suboptimalen) Situation!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Oft wird ja vom "Schmuckkästchen" beim SVS gesprochen... Das empfinde ich nicht so, sondern ich glaub unterm Strich muss man festhalten, dass das Stadion ein vollkommen verbauter "Unfall" ist. Der größte Unfall ist sicherlich, dass die beiden Fanblöcke nebeneinander sind... halt... einen Schritt zurück...
Wir haben über die D-Tribüne geschrieben. Den neuen Business-Turm und auf der anderen Seite von der D-Tribüne wäre ja noch Platz für einen weiteren Business-Turm (und eine weitere Lücke geschlossen). Beide Türme gehen dann auf die D-Tribüne... Für die Business-Turm Besucher sind zwei Fanblöcke nebeneinander wahrlich kein Unglück. Im Gegenteil. Ist es nicht schick nach dem Snack im Business-Turm auf seinen Platz zu kommen und den "süßen Mob gegenüber" beim brüllen zuzusehen? Die Stimmung ist doch prima - und ist es wichtig wer da was oder für wen brüllt??
Vielleicht ist es gar es dem Verein gar nicht egal sondern sogar sehr recht wie es zur Zeit ist. Wir werden sehen welche Ecke als nächstes geschlossen wird... Es hieß ja, dass sich die VIP/Business Plätze prima verkaufen.
Wie verbaut das alles ist sieht man übrigens auch, dass die Trainerbank viel zu Nah am Spielfeld ist. Linienrichter, Trainer und Ersatzspieler kollidieren hier regelmäßig.
Zitat von TNT-Sitzer Wie verbaut das alles ist sieht man übrigens auch, dass die Trainerbank viel zu Nah am Spielfeld ist. Linienrichter, Trainer und Ersatzspieler kollidieren hier regelmäßig.
Immer dieses Genörgel, mit verbaut hat die Enge nicht wirklich etwas zu tun. Es gibt Leute, die finden es toll, dass das Stadion so eng ist, so ist man auch schön nah am Spiel. Lieber hab ich so ein Stadion als ein Stadion von der Stange, ohne Geschichte und ohne Charme, wie es in Ingolstadt ist. Oder ein Stadion wie in Nürnberg, bei dem man ohne Feldstecher die Spieler nicht sieht.
"Schmuckkästchen"? Aber klar doch! Am liebsten so:
Abpfiff im Schmuckkästchen, das Spiel ist aus, das Ergebnis so, wie wir es lieben. Die Gäste fahren geschlagen nach Haus', die Punkte sind hier geblieben. Hier in Sandhausen, im Hardtwaldstadion, diesem Ort der Kurpfalz-Fußballtradition...
In meinen Augen wurde es verpasst,als die stahlrohr abgebaut wurde,diese dann Stehplatzkonform aufzubauen und zu verstärken...und unsere supportwilligen hätte sie dann alle mal ausgehalten...das Thema was auch mal aufkam mit fantrennung lasse ich nicht gelten... Mein Vorschlag... D1-3 verstärken zum Stehplatz für Heim C1-4 Heim Sitzplatz B2-3 und C5-6 Gast Sitzplatz B1 und A4 Gast Stehplatz A3 Heim Sitzplatz Dadurch wäre die fantrennung locker wenn nicht sogar noch mehr gewährleistet wie bisher... Und ganz wichtig die Finger vom Clubhaus lassen...renovieren sanieren ja aber mehr nicht...es würde zu viel Charme verloren gehen und viele von auswärts kommen nur wegen der legendären Terrasse... Und Ingrid nen Vertrag auf Lebenszeit geben...was wären wir ohne Ingrid
Was und nur aus der Stimmung geworden ????? Unglaublich der Ganze A4 nur noch schlecht . Alles hat sich leider geändert Stefan weg Sascha weg Stimmung weg = Spaß und Lust weg
Was war denn das heute wieder für eine Nummer?!?!??
Ich kann ja verstehen, dass man sich gerne mehr Stimmung wünscht. Ich kann verstehen, wenn es frustrierend ist, weil viele einfach nicht mitziehen. Aber ich kann NICHT verstehen, wenn man seine Mannschaft, die gerade darum ringt, ein Spiel rumzubiegen, dann im Stich lässt. Sorry, aber das beleidigte Abhängen der Transparente und der folgende "Auszug" aus dem Block waren nur noch peinlich, und die zahlreichen Buh-Rufe haben wohl deutlich gezeigt, was man von dieser Aktion hielt. Was zur Hölle soll man als Spieler auf dem Feld denken, wenn man so was mitbekommt? Da geht's um UNSER Team, und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten!
Das Gute: Danach hat der Block A4 gezeigt, dass durchaus stimmungsmäßig was gehen kann, wenn man nur gewillt ist, zusammen an einem Strang zu ziehen. ZUSAMMEN!!!