Paqarada hat für mich letzte Saison die ansprechenden Leistungen der Vorsaison leider nicht mehr bestätigt, Schaaf kam an ihm nicht vorbei und Rossbach war eigentlich im DM am stärksten. Also wenn Gimber uns tatsächlich gleich hinten Links weiterhelfen kann eine gute Sache.
Meine Mutmaßung: Aufgrund des Wechsels unseres U-17 Trainers Andreas Lässig Richtung Hoffenheim kam wohl dieses Leihgeschäft nun zustande. Gimber ist ein gut ausgebildeter junger Spieler für die LV, warum nicht ? Willkommen am Hardtwald !
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Ich finde es ein schönes Projekt....der erste Spieler der aus der A-Jugend direkt zu uns kommt. Und dann nächstes Jahr den nächsten mit dem Nachnamen "G" aus Hoffenheim holen .
War gestern auf dem U19-Spiel. Gimber ist mir hier positiv aufgefallen. Vom Bewegungsablauf her hat er mich ein bisschen an Hummels erinnert. Er war Kapitän und hatte auch die Ei.. den fünften Elfmeter zu schießen. Hat eine gute Präsenz und einen guten Spielaufbau. Hoffe, dass er das auch im Profigeschäft unter Beweis stellen kann. Zwischen Jugend und Aktiven liegen halt doch Welten.
Das mit der Präsenz kann ich bestätigen, er trägt die Kapitänsbinde nicht zu Unrecht und dirigierte teilweise wie ein "Großer". Allerdings hatte er schon ein paar grobe Schnitzer im Stellungsspiel drin, aber das gilt für die gesamte Abwehr des U19-Teams. Dreimal hat man die Führung hergeschenkt, dreimal erschreckend naiv. Wie ein so schwaches holländisches Team 3 Treffer erzielen konnte, das war schon arg. Aber das als Gradmesser für Gimber zu werten wäre dann doch sehr hoch gegriffen. In jedem Falle kommt er recht bullig und robust rüber, mal ein etwas anderer Ansatz gegenüber unseren Leichtgewichten auf RV und LV.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Fand Gimber gestern auch stark. Bis auf den "Aussetzer" beim Gegentor in der Nachspielzeit. Da war sein Stellungsspiel beim langen Ball mangelhaft! Kann dem was DonJorge sagt 100% zustimmen. Für mich aber definitv ein gutes Leihgeschäft!
Naja, war ja abzusehen. Er hätte sich das sicher auch irgendwie anders vorgestellt, leider kam er zu einem ungünstigen Zeitpunkt zu uns zurück: Mit dem starken Knaller und dem massiv aufstrebenden Wulle hatte er halt zwei Brocken vor sich. Insofern für alle Seiten wohl eine sinnvolle Lösung, getrennte Wege zu gehen.
Alles Gute, Pippo!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Durchaus möglich wäre auch eine Leihe ohne Kaufoption.
http://www.transfermarkt.de/philipp-ochs.../spieler/207592 Denke für Philipp Ochs kommt die Bundesliga noch ein Jahr zu früh. Zudem hat sich Hoffenheim recht "verstärkt" in dem Bereich. Ihm könnte, genau wie Gimber, 1 Jahr Sandhausen sicher gut tun.