Süleyman Koc wäre ein super Neuzugang, fast zu schön um wahr zu sein.... Aber nicht unrealistisch, da er vereins- und vertragslos ist, wäre seine Verpflichtung noch im Bereich des Möglichen. Lukasik wird hoffentlich auch weiterhelfen, nachdem Karl bisher alles andere als überzeugt hat im defensiven Mittelfeld...
Der geheimnisvolle zweite Spieler ist offenbar Taner Yalcin ... der vorhin gegen Mainz als "Gastspieler" zum Einsatz kam ... in Köln ausgebildet, sogar U21 Nationalspieler ... hat aber offenbar sein Talent bislang noch nicht optimal ausgenutzt ... https://de.wikipedia.org/wiki/Taner_Yal%C3%A7%C4%B1n
Taner Yalcin könnte schon in das Profil des SVS passen. Gestartet als großes Talent, drei Jahre Profi in Köln mit Erstligaeinsätzen, U21 Nationalspieler, wenn auch nur mit einem Einsatz und dann in der Türkei irgendwann der Karrierebruch, verbunden mit zahlreichen Vereinswechseln, jetzt vertragslos.
Jetzt mit 26 Jahren ist es spät, aber noch nicht zu spät um nochmals ala Bouhaddouz durchzustarten. Vorausgesetzt er hat den Willen dafür und findet einen Verein, der an ihn glaubt.
Dafür wäre unser SVS mit seinem Landsmann Kocak prädestiniert. Also Daumen hoch, hoffentlich klappt der Transfer!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Schade, dass man so gar nichts über Yalcin erfährt. Ohne Herrn Holzwurm und das Testspiel hätten wir gar nicht erst gewusst, dass er da ist und jetzt gibt es auch keine weiteren Infos. Wie lang ist er da? Bis wann will man sich entscheiden? Ist man zufrieden mit ihm? Etc. pp. Das sind doch die Dinge, die die Fans wissen wollen. Ist doch nicht so schwer da mal ein paar Worte darüber zu verlieren, die Social Media Kanäle sind doch mittlerweile gut frequentiert...
Kann gar nicht sein - sonst stünde das doch auf der SVS-Homepage!
Aber mal im Ernst: Ich hoffe, das kommt zustande. Auf der Position ist es für den kleinen SVS ohnehin schwierig, irgendwas sinnvolles auf dem Markt zu kriegen. Kocak bringt's ganz richtig auf den Punkt: Wenn Yalcin doch nochmal Fuß im deutschen Profifußball fassen möchte, dann sind wir DIE Adresse dafür. Das funktioniert aber auch nur, wenn er nicht noch in einer Welt lebt, in der er sich zu Höherem berufen fühlt - mit halbem Herzen bringt man's auch am Hardtwald nicht.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Leart Paqarada ist mit von der Partie, wenn heute Abend 20.45 Uhr die Fußball-Nationalmannschaft des Kosovo in Turku zum WM-Qualifikationsspiel gegen Finnland antritt - übrigens das erste offizielle FIFA-Spiel dieses Teams überhaupt. Hoffen wir mal, dass das unsere Kaderplanung nicht beeinflusst.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wenn ein Spieler in der derzeitigen Situation wie Paquarada einfach mal die Vorbereitung aufs Lauternspiel sausen lässt und lieber nach Finnland fliegt zum Länderspiel, dann sollte das durchaus Auswirkungen auf die Kaderplanung haben. Wir haben ja vor einem Jahr gesehen, wo das bei Wooten und ihm hingeführt hat. Zumal er diese Saison - ich formuliere es mal diplomatisch - nicht unbedingt unumstritten ist...
Naja, dafür ist dieses spielfreie Wochenende ja schließlich da, dass Nationalspieler zu Länderspielen gehen. Und hätten z.B. Özil oder Kroos das Spiel in Norwegen abgesagt, um sich ganz auf die bevorstehenden Aufgaben in ihren Vereinen zu konzentrieren, hätten sie hierzulande wohl auch alles andere als Verständnis erwarten können.
Sowas gibts nur in Sandhausen.... Anstatt sich mit Paquarada zu freuen, daß er es in die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes geschafft hat (die internationalen Spiele, teilweise gegen richtige Weltklassespieler, können ihn in seiner Entwicklung auch weiter bringen...und davon profitiert auch der SVS), werden hier wieder Sanktionen gefordert (wie kann der pöse pöse Leart nur zur Nationalmannschaft fahren...er hat doch die letzten Spiele meiner Meinung nach überhaupt nichts getaugt...) Da kann man nur den Kopf schütteln... Er hat übrigens gespielt und gleich mit seinem Land (das übrigens gar nicht mal so schlecht besetzt ist) die ersten Punkte eingefahren, hierzu herzlichen Glückwunsch!!
Wer fordert hier Sanktionen? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass genau vor einem Jahr wir dieselbe Situation hatten, anschliessend sowohl Paquarada als auch insbesondere Wooten, nicht mehr wirlich in Tritt kamen und insofern für den kleinen SVS diese Länderspielreisen eher nachteilig waren.
Und der Vergleich mit Özil... naja... der hat immerhin nicht mit Nationalitäten gepokert und erst für die eine U-Mannschaft und dann für ne andere A-Mannschaft gespielt bzw. erst solange dem Kosovo abgesagt, so lange er auf die deutsche U21 spekuliert hat... alles legitim, aber Respekt oder Freude muss ich für sowas nicht empfinden. Die Schweizer können ja gerade ein Lied davon singen, da gehts hoch her... aber anderes Thema
Wir werden ja am Sonntag sehen, was es dem SVS gebracht hat oder eben nicht.
Und was das Freuen bzw. Nicht-Freuen betrifft: Ich bin in erster Linie Fan des SV Sandhausen, nicht irgendwelcher Spieler bzw. derer Karrierepläne. Die Mannschaft ist der Star (5 EUR ins Phrasenschwein ). Und aus dieser Perspektive beurteile ich das Ganze auch. Full Stop.
Erst fordern alle gute junge Spieler mit Entwicklungspotential. Dann werden sie bei uns weiterentwickelt, sogar zum Nationalspieler, und als Dank dafür wird wieder mal gemeckert. Ich freue mich für die Beiden. Ist doch eine klasse Auszeichnung für die Spieler, aber auch für uns als kleinen Verein.
Und wenn sie auf das Länderspiel verzichtet hätten, würden die gleichen genau andersrum schreiben. Wie kann man nur darauf verzichten für sein Heimatland aufzulaufen. Charakterlos.
Wird Zeit dass der SV die Champions League gewinnt damit endlich das meckern aufhört. Wobei, dann müssten wir ja zur Club-WM.
So wie es aussieht wurde heute noch ein weiterer Spieler verpflichtet. Nach dem Spiel wurden auf dem Rasen Fotos mit Schork, dem Spieler und einem Trkot gemacht. Ich vermute es ist Taner Yalcin.