Zitat von SVS1916 im Beitrag #82Wie bereits im Spieltagsbeitrag erwähnt, sollte Jürgen vielleicht mal bei Kenan nachfragen, was er denn zur Zeit so treibt Meines Wissens nach steht er ohnehin noch bei uns auf der Payroll...
Ja, leider. Wenn KK Klasse hätte, wäre er spätestens zur neuen Saison zu einem anderen Verein gewechselt. Aber scheinbar hat es zu einer Anstellung in der 1. oder 2. Liga nicht gereicht. Und offensichtlich sitzt er lieber seinen Vertrag aus als eine Klasse tiefer zu arbeiten. Natürlich steht es im vertraglich zu, dass er fast 2 Jahre lang für's Eierschaukeln einen Haufen Geld bekommt. Aber für einen jungen Trainer ist diese Einstellung doch ziemlich fragwürdig.
Ich sehe natürlich schon die gesamte Truppe (Spieler/Trainer(team)) in der Pflicht Lösungen zu finden, allerdings muss man sich schon fragen, ob der Wille, die Gier bei allen Spielern gleich hoch ist. Da habe ich manchmal schon meine Zweifel. Teilweise habe ich schon das Gefühl, dass so mancher über den Platz trabt, und um seine Möglichkeit sich in der 2. BL zeigen zu dürfen gar nicht weiß. Wenn unser Kapitän schon zweimal um mehr "E..." bittet und davon ausgeht, dass nicht jeder 100% gibt, ist das schon sehr bedenklich. Man sieht ja, was eine Identifiaktion mit dem Verein (Aue) und der unbedingte Wille zu vollbringen vermag - Respekt! Also, keine Lippenbekenntnisse, sondern Vollgas geben für den Verein - wer kein Bock hat darf auch gerne wieder in der 3. oder RL kicken.
Absolute Zustimmung, Quaksalber! Auch Jürgen Machmeier schlug in dieselbe Kerbe, dass nicht alle 100% geben... Ich sehe diese fehlende Einsatzbereitschaft besonders bei den Neuzugängen. Hier ist der Trainer gefragt, ihnen Beine zu machen, und wenn nötig, auch mal in den Hintern zu treten! Ein Großteil der Neuzugänge sollte sich verdammt glücklich schätzen, bei uns überhaupt die Chance zu erhalten, in der 2. Bundesliga zu spielen!!!
Seh ich auch so. Aber dann sollte Koschinat eben nach den Spielen die Leistungen auch nicht so Schönreden, wie er das teilweise tut. Dann ist es kein Wunder, wenn die Jungs auf dem Platz nicht 100% geben. Trotzdem ist es zu früh, um über eine Entlassung nachzudenken. Noch sind wir im Soll. Und vielleicht haut er intern ja auch mal auf den Tisch, nur seine Aussagen in den PKs sind teilweise wirklich zu beschönigend.
Leute, ich verstehe nicht so recht, was die Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt soll..... Wenn ich mir so die Kommentare im Forum vor der Saison durchliest war uns eigentlich allen klar, dass es sehr schwer werden wird. Ich bin eigentlich nur maximal stinkig bezüglich folgender Punkte: da sind zum einen die vergurkten Spiele gegen Osna und den KSC sowie das Festhalten an Ziehsohn Scheu. Der Trainer ist für die Einstellung der Herren Profis zuständig - bis zur Winterpause sollte er den Herrschaften mal gehörig in den Allerwertesten treten, denn ich habe das Gefühl, dass es sich einige Spieler einfach zu bequem beim SVS machen und nicht ihre volle Leistung abrufen.Sollte UK dann noch mit der Selbstbeweihräucherung in den PK´s aufhören traue ich ihm die Wende zum Positiven zu!
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #91Wenn KK Klasse hätte, wäre er spätestens zur neuen Saison zu einem anderen Verein gewechselt. Aber scheinbar hat es zu einer Anstellung in der 1. oder 2. Liga nicht gereicht. Und offensichtlich sitzt er lieber seinen Vertrag aus als eine Klasse tiefer zu arbeiten. Natürlich steht es im vertraglich zu, dass er fast 2 Jahre lang für's Eierschaukeln einen Haufen Geld bekommt. Aber für einen jungen Trainer ist diese Einstellung doch ziemlich fragwürdig.
Er bildet sich weiter und nutzt dazu seine Kontakte. Er war schon bei Manchester City und PSG. Wer weiß was er noch so alles macht und was ihn so umtreibt. Zumal man nicht auf Bundesliga Niveau trainieren muss um seine Schäfchen ins trockene zu bringen. Frank Leicht hat sich nach seiner Anstellung bei uns auch erstmal Zeit genommen und war dann 4 Jahre im Jugendbereich von RB Leipzig tätig. Mittlerweile ist er bei der Eintracht. Im Fußball gibt es viele Möglichkeiten Geld zu verdienen. Manuel Baum (ehem. Trainer von Augsburg) ist jetzt u.a. im Taktik-Team von Erik Meijer bei Sky. Wir werden auf jeden Fall noch von ihm hören.
Jetzt hab ich lang genug über KK im UK Thread geschrieben.
Ich bin auf jeden Fall noch #teamuwe. Habe ich glaub ich woanders auch schon deutlich gemacht.
Ich verstehe dieses „Schönquatschen“ ehrlich gesagt nicht mehr! Wie lange soll denn die „Findungsphase“ in der Offensive noch gehen?! Förster ist nun schon Monate weg, und Koschinat experimentiert immer noch rum, wobei das alles doch ziemlich kopflos und unstrukturiert wirkt! Personal und Taktik werden dauernd geändert, es ist absolut gar keine Struktur im Spiel zu erkennen, nicht einmal gegen die wohl schwächste Mannschaft dieser Liga!
Der Trainer ist sich mittlerweile um keine Ausrede verlegen, um seine mangelnde Qualifikation „schönzuquatschen“ (SEINE Neuzugänge, Förster‘s Abgang...). Ich bin mir sicher, dass mit diesem Spielermaterial deutlich mehr drin ist, Koschinat bekommt es allerdings nicht hin, der Mannschaft Taktik, Struktur, sowie Zusammenhalt zu vermitteln! Für was ist ein Trainer denn sonst verantwortlich? Wie kann es sein, dass Spieler, die zu Anfang der Saison gute Leistungen gezeigt haben, nur noch ein Schatten ihrer selbst sind (z.B. Engels & Türpitz)? Wer, außer der Trainer, soll denn hierfür bitte die Verantwortung tragen?
Was muss denn noch passieren, dass auch der letzte endlich aufwacht und den Ernst der Lage erkennt? Ich hoffe sehr, dass Jürgen Machmeier zumindest den Ernst der Lage erkennt, und entsprechend handelt!
Mangelnde Qualifikation? Starker Tobak! Ja, UK hat die Spieler mit ausgesucht (nicht alleine!) aber es war doch klar, dass die nicht alle Topspieler sind, die noch dazu gleich einschlagen. Selbst wenn es teilweise Wunschspieler sind, dann muss man immer mit betrachten, dass wir eben nicht bei Prada und Gucci einkaufen können sondern eher bei H&M und C&A. Dass dann vielleicht die Qualität zwar vorhanden ist aber es länger dauert bis die Spieler konstant auf dem Niveau spielen können, das benötigt wird, ist wohl nicht vermeidbar. Aber wenn man nur das Negative sehen will, dann ist das eben so. Zu Beginn der Saison war der Trainer vermutlich noch im Urlaub, weil es da ja ganz ordentlich lief. Und die letzte Rückrunde... warte mal, da waren halt die Spieler so gut drauf, dass selbst ein schlechter Trainer nichts kaputt machen konnte. So und nicht anders! :-) Aber im Ernst, ich verstehe die Sorge und ich sehe auch den Ernst der Lage. Wenn es weiter so läuft wie im Moment, dann wird es natürlich irgendwann eng für den Trainer. Ich wage da aber zur Zeit keine Prognose, denn es ist alles möglich. Vielmehr wünsche ich mir möglichst viele Punkte aus den nächsten Spielen. In erster Linie für den SVS und nicht um irgendwelche Trainerdiskussionen beruhigt zu wissen.
UK mangelnde Qualifikation vorzuwerfen finde ich auch etwas heftig. Bei aller (teilweise auch sehr verständlichen) Kritik an ihm, weiß ich nicht, ob mit unserem Kader und unseren Möglichkeiten mit einem anderen Trainer wirklich mehr drin ist / wäre. Hauptsache er schafft es wieder, dass die Mannschaft vollen Einsatz für den SVS und füreinander zeigt, dann wird das schon. Wenn in den nächsten Spielen keine Punkte geholt werden, werden wohl die Mechanismen ziehen und das dann vermutlich auch zurecht.
@Basti: Ja, Hauptsache wir punkten wieder. Gegen Wiesbaden war es zwar auch ein Punkt aber eben eine gefühlte Niederlage. Gegen Hannover fände ich einen Punkt schon nicht schlecht aber ich will mehr Engagement und Wille auf dem Platz sehen.
Bei weiteren Auftritten wie zuletzt und keinen oder wenigen Punkten muss man natürlich irgendwann handeln, ganz klar. Warum manche so extrem mit UK ins Gericht gehen bleibt deren Geheimnis bzw. Ansicht, die ich respektiere aber nicht teile. UKs Auftreten ist volksnah und wirkt vielleicht auch auf manche etwas zu selbstdarstellerisch. Ich mag seine Art, auch wie er Kontakt mit dem Publikum sucht und seine klare Sprache. Aber er macht sich natürlich auch leicht angreifbar, wenn der Erfolg ausbleibt.
Wenn man mal bedenkt: vor 7 Wochen wurde uk noch mit sprechchören gefeiert, jetzt kann es einigen nicht schnell genug gehen mit einer Entlassung.... Schon Wahnsinn! Natürlich hat uk sicher in der Vergangenheit auch schon mit mancher taktischen marschrichtung daneben gelegen, aber das passiert jedem Trainer schonmal: Hellseher sind das nämlich auch nicht... Was man als Außenstehender halt nicht beurteilen kann, ist der interne Umgang der Mannschaft und des Trainers miteinander: falls es hier zu Problemen gekommen ist, könnte ich eine vorzeitige Trennung nachvollziehen, ansonsten nicht: von der Wirkung, die uk nach außen hat, ist er immer noch die ideale Lösung: er identifiziert sich mit dem Verein und dem Umfeld, ist nahbar, nimmt fans und interessierte mit..., auch den Fokus auf eine bessere Einbindung von Nachwuchsspielern zu legen, rechne ich ihm hoch an! Natürlich werden die Mechanismen bei andauernder erfolglosigkeit greifen, aber es wäre natürlich schon hart, zu erwarten, daß die Mannschaft gerade gegen die großen Gegner den turnover schaffen muss. Ich bin gespannt auf das Spiel nachher, danach wird man wieder etwas klarer sehen
Die Mannschaft hat gegen Hannover definitv nicht gegen ihn gespielt. Im Gegenteil. Aufstellung und Einstellung haben gepasst. Also hat er da alles richtig gemacht.
Sport 1 bringt heute UK mit Köln in Verbindung und bringt natürlich die familiäre Nähe zu Köln zur Sprache. Angeblich hat sich der FC nach ihm erkundigt.
Vor 2 Wochen wollten ihn einige hier schon vom Hof jagen, heute würden die gleichen wahrscheinlich meckern, wenn UK wirklich zum FC Karneval wechseln würde...so schnell kanns gehen! Im ernst: Sport1 ist die Blitz Illu unter den Sportseiten, da wird viel Müll geschrieben... andererseits könnten wir es ihm nicht verübeln und ruhig sein müßten wir auch, unser Verein hat auch keine Skrupel, Trainer aus laufenden Arbeitsverhältnissen zu lösen... Wobei: realistisch dürfte das nicht sein: der Chaosclub wird was namhafteres suchen und für UK wäre es sicher auch noch nicht richtig, in so ein Pulverfass zu wechseln, 2 Spiele Mißerfolg und ein Nonametrainer wie UK wäre schon wieder angezählt...