Bei Seufert und Dumic bin ich ja überzeugt, daß sie uns direkt weiter helfen und die Qualität erhöhen, bei Kutucu bin ich noch etwas skeptisch...lass mich aber natürlich gern positiv überraschen! Bin gespannt auf morgen!!
Zitat von tha1983 im Beitrag #991Bei Seufert und Dumic bin ich ja überzeugt, daß sie uns direkt weiter helfen und die Qualität erhöhen, bei Kutucu bin ich noch etwas skeptisch...lass mich aber natürlich gern positiv überraschen! Bin gespannt auf morgen!!
Offensivspieler werden sicher immer etwas anders beäugt und mehr an Zahlen wie Torbeteiligungen gemessen. Wenn das ein paar Spiele gut läuft, ist man schon Shootingstar. Im besten Falle passt Kutucu zu Testroet wie Krüger bei Aue. Denke aber auch, dass die anderen beiden zu mehr Stabilität oder spielerischem Niveau beitragen. Passt nicht ganz hier rein, aber ich bin mal gespannt, wie sich Sohm beim Waldhof macht. Neuzugang aus Liga 2 vom neuen sportlichen Leiter Tim Schork.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von NoPressureSVS im Beitrag #987Ich vermute sehr, dass zumindest Dumic und Seufert am Sonntag starten.
Bezüglich Dumic wundert mich Deine "starke Vermutung". Warst Du bei den Trainingseinheiten dabei? Dumic ist gerade mal seit 11 Tagen am Hardtwald. Zhirov ist als linker Innenverteidiger gesetzt, wenn er fit und fokussiert ist. Das war in den letzten 2 Jahren und auch in dieser Saison leider oftmals nicht der Fall. Aber wenn er seine Qualität auf den Platz bringt, gehört er zu den besten der Liga. Bei Höhn mache ich eine klar ansteigende Form und Qualität aus. Er hat im letzten Drittel der bisherigen Saison gute Leistungen gebracht. Defensiv, aber auch nach vorne hat er sich im Saisonverlauf klar gesteigert. Ihn zugunsten eines Neulings wieder aus der Mannschaft zu nehmen, hielte ich in psychologischer Hinsicht für einen Fehler.
Dumic ist eine sinnvolle Verpflichtung und er wird seine Einsätze bekommen. Vor allem aber macht er Druck auf Zhirov, der diesen wohl leider braucht und hoffentlich in gute Leistungen ummünzt.
Wenn ich die zeit hätte zum Training zu fahren, würde ich das hier nicht als Hobby betreiben ;)
Meine Vermutung ist in den Leistungen von Zhirov aus der Vorrunde und der nachgewiesenen Kompatibilität zwischen Höhn und Dumic begründet. Steht aber so auch in meinen Texten zum Spiel und zu Dumic.
Zhirov hat in der bisherigen Saison auch sehr gute Leistungen gezeigt. Schwankende Leistungen haben ALLE Feldspieler gezeigt. Jeder hat seinen Anteil am Tabellenplatz und an den teilweise unterirdischen Auftritten. Wenn das der Maßstab ist, kannst Du die ganze Truppe in den Harz schicken. Entscheidend ist die aktuelle Form und Fokussierung der einzelnen Spieler. Und hier wiederhole ich mich - wenn diese bei Zhirov und Höhn stimmt, gibt es keinen Grund, sie wegen eines Neulings direkt aus der Mannschaft zu nehmen.
Dumic wird seine Chance kriegen...wenn nicht morgen, dann demnächst. Ich würde ihn auch eher als Konkurrenz für Zhirov sehen. Wenn das dazu führt, dass Aleks wieder konstant besser wird - prima! Wenn er durch einen besseren Dumic verdrängt wird...auch prima.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Tut mir leid, ich fand Zhirov diese Saison ganz schwach: er müsste eigentlich voran gehen und der absolute Chef in der Abwehr sein, hat aber maximal mittelmäßige und allzu oft auch richtig schlechte Leistungen gebracht. Ich mag Zhirov eigentlich gern, aber seit seinem geplatzten Wechsel ist er in einem Leistungsloch. Es kann nur von Vorteil sein, einen weiteren erfahrenen IV im Team zu haben, wenn sich Zhirov durchsetzt, gut, wenn Dumic ihn verdrängt, auch gut, ich gehe davon aus, daß wir Morgen eine neue IV sehen, Höhn und Dumic haben bei Darmstadt überragend zusammen gespielt.
Zitat von tha1983 im Beitrag #999Ich mag Zhirov eigentlich gern, aber seit seinem geplatzten Wechsel ist er in einem Leistungsloch.
Zhirov hat bereits in der Saison vor dem geplatzten Wechsel - insbesondere in der Rückrunde, die anfangs katastrophal war - stark schwankende Leistungen gebracht. Auch deshalb war es falsch, ihm den Wechsel zu verweigern. (Eine der vielen Fehlentscheidungen des Dreamteams JM&MK - danke für die Vorlage.) Gleiches gilt übrigens für Paquarada, dem einige jetzt vergangenheitsverklärend nachweinen. Stabile Leistungen über die ganze Saison bringen - das können nicht viele. Deshalb sind Alternativen im Kader wichtig und deshalb ist auch Dumics Verpflichtung richtig. Ich sehe ihn aber nicht als gesetzt und hoffe auf einen leistungsfördernden Konkurrenzkampf.
Es gab zuletzt zwei Aussagen von Schwartz - dass er nämlich Zhirov seit Kiel nicht nur wegen seines Tores im Aufwind sieht und dass sich mit Dumic wieder die Möglicheit einer Dreierkette ergibt..ja, da kommt Freude auf. Aber wer nu spielt..abwarten, ob er nach dem letzten Testspiel geht.
Wenn Seufert wirklich für die Außenbahn vorgesehen ist, dann kann man nur hoffen, dass Gaudino endlich Tritt fasst. Auf diese Weise wären mit nur 3 Zugängen wirklich die gröbsten Baustellen bedient. Naja, an einen weiteren LV wage ich nicht mehr zu glauben...
@don jorge mal abwarten... lf ist eigentlich souko und kutucu, wenn ich das richtig verstanden habe. Vermutlich rotiert die offensive Achse um testeoet permanent. Zumindest kann jeder wohl jede Position ansatzweise spielen - bezogen auf ajdini, soukou und seufert