Bachmann kam aus der dritten Liga und ist bzw war bei Verpflichtung noch jung, Kinsombi kam aus der dritten Liga und ist noch jung. Beide waren in der Rückrunde auch wichtig für die Mannschaft.
Ich finde die Verpflichtung von Pulkrab auch gut, so schlecht liest sich seine Bilanz jetzt auch nicht. Und eine Alternative zu Testroet brauchen wir ja auf jeden Fall. Backup kann er aus meiner Sicht mindestens sein, vielleicht sogar mehr als das.
Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #15@SVS_2010: würde dir raten , es doch einfach erst einmal abzuwarten, dieses ewige Vorab-Genörgel und diese Schwarzseherei nervt. Sicher hat Kabaca vieles falsch , aber in letzter Zeit auch genau so viel richtig gemacht . Außerdem ist jetzt AS bei der Kaderplanung dabei, dem ich sehr wohl zutraue, beurteilen zu können, welcher Spieler zu uns passt. Toni Kroos hatte mit einer Sache bei seinem abgebrochenen Interview recht: Es ist typisch deutsch immer erst das Negative zu sehen - und da bist du anscheinend keine Ausnahme. In diesem Sinne: herzlich willkommen am Hardtwald Matej Pulkrab und zeig es diesen Pessimisten!
@Rohrhöfer, mit meinem zweiten Beitrag in dieser Sache hatte ich klargestellt, dass ich nicht den Spieler an sich kritisiere, sondern die Transferpolitik, die offensichtliche eine nahtlose Fortsetzung der vergangenen 2 - 3 Jahre ist. Deshalb auch meine Aussage "Typischer Kabaca-Transfer". Es werden überwiegend fertige Spieler verpflichtet, die ablösefrei zu haben sind. Aber gerade weil wir schon so viele fertige, ältere Spieler haben und in diesem Sommer relativ wenige Neuverpflichtungen haben werden, würde ich mir wünschen, dass wir die zu besetzenden Stellen vorrangig mit jungen, aufstrebenden Spielern füllen.
Wir haben doch nach den Abgängen eigentlich nur noch Testroet als "echten" Stürmer im Kader gehabt. Da macht es doch Sinn, auch noch einen etwas erfahreneren Spieler als zweiten Stürmer zu holen, der ggf. auch Druck auf Testroet machen kann, wenn es gut läuft. Den Sturm (hinter Testroet) jetzt nur noch mit jungen talentierten Spielern zu besetzten, hätte ich ziemlich fahrlässig gefunden. Daher bin ich froh, dass da ein gestandener Spieler verpflichtet wurde. Kuol und Kutucu als junge Spieler haben ja auch nicht eingeschlagen.
Wenn 25 bei dir alt ist ,dann weiß ich auch nicht mehr- da bin ich mit meinen 57 ja schon reif fürs Grab. Dieser Spieler ist doch jung ,aufstrebend ,motiviert sich in der 2. Liga durchzusetzen um dies dann sicher auch als Sprungbrett nutzen zu wollen . Wieso also ist diese Verpflichtung " offensichtlich" eine Fortsetzung der letzten Jahre , kannst du in die Glaskugel schauen? Ich hätte Kuol z.Bsp. auch gerne als Entwicklungsspieler noch bei uns gesehen - aber gerade dessen Unerfahrenheit wurde ja im Spiel gegen Schalke deutlich. Kaum eingewechselt , und nach einer unnötigen Grätsche im Mittelfeld schon wieder draußen. Da verspreche ich mir von Pulkrab echt deutlich mehr. Ob er die erhoffte Verstärkung sein wird , sehen wir dann in ein paar Wochen. Bis dahin sollten wir ihn erst mal ankommen und sich hier eingewöhnen lassen. Sandhausen ist nicht Prag.
Oha, das kommt jetzt wirklich überraschend. Vor allem, dass er zu Ingolstadt in Liga 3 wechselt verstehe ich nicht ganz (kann ja dann eigentlich nur finanzielle Gründe haben).
Paco nach Ingolstadt??? Muss man nicht verstehen, was will er da , bezahlen die soviel mehr? Das ist nicht nur schockierend sondern auch enttäuschend. So SVS_2010: jetzt wäre Platz für noch einen jungen , aufstrebenden Stürmer.
Zitat von ihm: Jetzt ist für mich die Zeit gekommen Abschied zu nehmen, weil ich nochmal die Chance bekommen habe an einem besonderen Projekt langfristig teilnehmen zu können und deshalb habe ich mich für die Aufgabe in Ingolstadt entscheiden.
Ich vermute, dass er einen längeren Vertrag erhalten hat als bei uns, er ist 32. Ggf. hat er auch noch eine Anschlußoption im Stab?!
Ok, dass lässt pulkrab nochmal in einem andern Licht erscheinen. Für mich unverständlich von Testroet. Kann sich nur um Geld gedreht haben. Oder er hatte keine Lust auf Konkurrenzkampf. Schade, aber wahrs dann auch besser für den svs
Das ist schon ne Bombe. Auf den zweiten Blick macht es aber denke ich für beide Seiten Sinn.
Über die Qualitäten von Testroet - aber auch seine Mängel konnten wir uns ja bestens ein Bild machen. Ich glaube er hätte noch ein gutes Jahr beim SV haben können, mehr aber wohl dann auch nicht. Ein potentielle Nachfolger ist ja seit gestern da, aber noch ein weiterer „Qualitätsspieler“ für den Sturm muss definitiv folgen.
#37 Testroet du hast gehörigen Anteil am Klassenerhalt 2021 / 2022 und ein paar geile Buden gemacht – dafür vielen Dank. Viel Erfolg in Ingolstadt – vielleicht klappt es ja vor dem Karriereende noch mit der Rückkehr in die zweite BuLi.