Testroet hat eine gute Saison gespielt und wesentlich zum Klassenerhalt beigetragen. Trotzdem finde ich, dass er als klassischer Strafraumstürmer nicht optimal zum SVS passt, und schneller wird er jenseits der 30 sicher zukünftig auch nicht mehr. Wenn Ingolstadt jetzt erwartungsgemäß an der Spitze der 3. Liga mitspielt, kann er da seine Stärken vielleicht sogar noch besser einsetzen. Und sowohl finanziell als auch sportlich scheinen ja alle Beteiligten ganz gut mit dem Transfer leben können.
Und Pulkrab finde ich in jedem Fall mal einen spannenden Transfer. Als Torschützenkönig wäre er für uns sicher nicht finanzierbar gewesen, und wenn er nur die Bank gedrückt hätte, wären das auch keine guten Voraussetzungen. Von daher ist bei einem Spieler mit einer guten, aber nicht herausragenden Statistik erstmal alles im grünen Bereich. Das Kunststück besteht jetzt eben darin, aus der Masse solcher Spieler denjenigen herauszudeuten, der noch deutlich mehr Potential hat und dieses dann beim SVS entwickeln wird. Mal schauen, ob das unseren Verantwortlichen mit Pulkrab gelungen ist bzw. gelingen wird.
Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen: Wenn denn die Bayern tatsächlich für einen Haufen Geld Mané verpflichten sollten, dann wäre ich da deutlich skeptischer. Der ist sicher grundsätzlich kein Schlechter. Aber mit seinen kongenialen Mitspielern, dem Trainer Klopp und dem Umfeld in Liverpool hat er in den letzten Jahren vielleicht genau die Bedingungen gehabt, in denen er seinen bestmöglichen Fußball zeigen konnte - und in München kann das dann ganz anders sein.
Aber zurück zum SVS. Wie gesagt: Der Transferauftakt gefällt mir gut - bin gespannt, was noch kommt.
Im ersten Moment war ich geschockt, beim weiteren nachdenken aber nicht mehr: Testroet ist keine 20 mehr und er hatte diese Saison schon Defizite in der Geschwindigkeit. Er hat uns einige Tore und auch Punkte beschert, aber generell muß man sagen, zeigt seine Tendenz nach unten. Nach allem, was ich bisher von Pulkrab gesehen habe, ist er vom Typ ähnlich, aber kompletter, da schneller und kopfballstärker und dazu noch 7 Jahre jünger. Wenn da ordentlich Ablöse geflossen ist, war das nicht der schlechteste move, da nun auch Geld da ist für einen etwas anderen Typ Stürmer... Passt schon
Laut TM hatten wir 200 000 an Aue gezahlt, ich hoffe, dass es jetzt mehr ist. [/quote]
1. stimmen die 200.000 nicht das hat JM auch schon einmal bestätigt. Diese Summe hätten wir nicht zahlen können. Es war scheinbar eine Summe zwischen 50-100k.
Und 2. wird die jetzige Ablöse zu 100% höher sein sonst würde MK nicht sagen dass sich der Transfer für den SV wirtschaftlich gelohnt hat. Ich denke die genaue Ablöse wird man erst auf der nächsten Mitgliederversammlung erfahren. Bei der MV letztens meinte Machmeier dass wir der DFL bis Oktober noch eine 6 Stellige Summe darlegen müssen. Mit der 2. Runde des Pokals und der Paco Ablöse sollte das nun in trockenen Tüchern sein.
Er hat ja auch nicht gesagt, dass sich der Transfer wirtschaftlich gelohnt hat, nur dass er nicht zum Nachteil ist. Könnte auch bedeuten, dass wir genau dasselbe bekommen haben, was wir bezahlt haben. Ich glaube aber auch, dass es mehr war, eine Ausstiegs Klausel zu genau demselben Betrag macht ja nicht so viel Sinn. Außer Spieler und Berater haben bei der Verpflichtung darauf bestanden.
Puh dass ist natürlich erstmal ne Bombe... Mehr Geld auf dem Konto nennt man heutzutage also ein Projekt in Fussballerkreisen😂 Jetzt hoffe ich tatsächlich das Pulkrab wirklich das erhofft Upgrade zu Testroet ist... Gut aber jünger und schneller wird er tatsächlich nicht mehr... Ich wünsche mir jetzt aber noch einen gestandenen Stürmer aber vom Typ her etwas anders und einen jungen als dritte Kraft... Trotz allem bedanke ich mich natürlich bei Paco dass er uns mit seinen Toren und seinem Einsatz geholfen hat die Klasse zu halten... Und eine Bitte hätte ich noch an Paco... Frag bitte in Ingolstadt mal ob sie einen Esswein für ihr Projekt gebrauchen könnten😁
Zitat von 1916 im Beitrag #39Puh dass ist natürlich erstmal ne Bombe... Mehr Geld auf dem Konto nennt man heutzutage also ein Projekt in Fussballerkreisen😂 Jetzt hoffe ich tatsächlich das Pulkrab wirklich das erhofft Upgrade zu Testroet ist... Gut aber jünger und schneller wird er tatsächlich nicht mehr... Ich wünsche mir jetzt aber noch einen gestandenen Stürmer aber vom Typ her etwas anders und einen jungen als dritte Kraft... Trotz allem bedanke ich mich natürlich bei Paco dass er uns mit seinen Toren und seinem Einsatz geholfen hat die Klasse zu halten... Und eine Bitte hätte ich noch an Paco... Frag bitte in Ingolstadt mal ob sie einen Esswein für ihr Projekt gebrauchen könnten😁
Deinen letzten Satz was Esswein betrifft, wäre eine feine Sache !!
Wenn wir ehrlich zu uns sind, war Testroet nie der erwartete Behrens-Ersatz. Ich hatte spielerisch so meine Probleme mit ihm und die Torquote war auch nicht berauschend.....
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ich bin auch nicht unzufrieden wie das gelaufen ist. Ich fürchte unter Paco wäre es sehr schwer für einen zweiten Mittel-Stürmer geworden sich zu entwickeln. Es hätte sicherlich einige Spannungen in der Mannschaft zur Folge gehabt. Jetzt kann man mit zwei Neuverpflichtungen auf dieser Position einen gesunden Konkurrenzkampf gestalten. Ich hoffe, dass wir mit Pulkrab evtl. sogar noch eine Aufwertung auf dieser Position bekommen. Aber bei Mittelstürmern ist das so eine Sache, da zählen halt nur Treffer. Da wünsche ich unsrem Neuzugang viel Erfolg. Ich persönlich glaube, dass er gute Chancen hat bei uns voll einzuschlagen. Besonders, da er bei uns, vorne deutlich mehr Platz haben wird als bei Prag. Viel Glück bei Ingolstadt Paco, lass die deine letzten Fußballjahre gut entlohnen. Danke für deine Tore !!!
Ich persönlich finde die Kommunikation vom Verein zu dem Wechsel aber außerordentlich gelungen. Endlich mal Spieler-Wechsel bei denen man im guten auseinander geht. Nicht böses hinterherruft und die Fans so gut wie möglich über die Gründe Informiert. Weiter so