@tha1983 das ist genau, was ich meine. Natürlich bin auch ich ständig auf Kicker-Online (Institution), aber mir ist der Kicker manchmal/oft zu einseitig in der Berichterstattung gegenüber manchen Vereinen (tendenziös). Oft wird immer wieder die gleiche Schublade gezogen. Aber was soll's, ist eigentlich ein anderes Thema.
@Seppi, Ich denke auch das viel möglich wäre, ich warne aber von Überzogenen Erwartungen. Das macht die Situation für Trainer und Team nicht einfacher. Immer wenn ein Verein Angreifen will landet er schlussendlich am Tabellenende. Ich denke wir sollten langfristiger denken. Über die kommende Saison hinaus. Wenn ich das richtig sehe wird der Wert unsrer Stammspieler nach dieser Rückrunde um 20-30% Steigen. sehr viele Vereine werden versuchen diese von uns loszueisen. wenns ganz dumm läuft nach Ablauf dieser Saison ablösefrei. Also falls wir in der Hinrunde an unsre starke Rückrunde anschließen können werden bei Dumic Trybull Okoroji etc. ab Weinachten die Telefone Heißlaufen. Am ende werden die meisten wahrscheinlich Ablösefrei gehen. Daher halte ich es für sehr wichtig, die bestehenden Verträge aller Spieler zu verlängern. Sonst stehen wir nach dieser Saison ohne Geld und ohne Spieler da. Ich glaube nicht, dass wir die meisten Spieler dauerhaft halten können. Daher wäre meine Idee Verträge vorzeitig verlängern mit Gehalts Bonus und Ausstiegsklausel. Ähnlich wie bei Testroet. So bleibt die Hoffnung das wir auch nach dieser Saison eine Schlagkräftige Truppe zusammen stellen können. Die Neuverpflichtungen müssen gar nicht die Nächste Saison bei uns einschlagen. Vielmehr muss das die Basis für die Übernächste Saison werden.
Findet ihr nicht auch dass es etwas zu ruhig ist,für dass das bald Trainingsbeginn ist... Ich weiß dass nicht all zu viel passieren wird aber die paar Spieler die noch kommen müssen hätte ich dann doch gern schon zum Auftakt hier...hab keine Lust dass sie sich wieder einspielen müssen während der Runde...
@1916 Prinzipiell hast du recht, aber da die Stamm 11 aus dem letzten Jahr noch steht, ist die Mannschaft ja schon eingespielt. Ich hätte auch gerne noch ein paar Zugänge, aber wahrscheinlich ergeben sich die richtig guten Gelegenheiten erst kurz vor Saisonbeginn. Kann auch sein, das man an manchen Spielern dran ist, diese aber noch warten möchten ob nicht noch bessere Angebote von anderen Vereinen kommen.
Transfermarkt gibt bei Testroet 700.000 als Ablöse an. Wenn das stimmt, alles richtig gemacht mit der Klausel. Bin gespannt wann der Transfermarkt bei uns Fahrt aufnimmt. Nielsen und Kehrer sind schonmal raus.
Also wenn da wirklich 700k geflossen sind war das definitiv die richtige Entscheidung... Da würde ich mir aber jetzt wünschen dass wir das Geld direkt wieder investieren, in die dringend benötigten offensiven... Gerade die kreativen kosten leider Geld...
Bei den Schulden und zu zahlenden Geldern an die DFL (die Lizenz gabs nur unter Auflagen) denke ich nicht dass man es in Köpfe investieren sollte. 2 neue Trainingsplätze und ein neues Dach zahlen sich auch nicht von selbst. Bei Spielern ist das Risiko viel zu hoch dass sie wirklich einschlagen, auch wenn wir das Geld haben dieses Risiko können wir nicht gehen.
Wobei der svs einer der wenigen Vereine ist, die Gewinn erwirtschaftet hatten... Eine Auflage kann, muß aber nicht finanzieller Natur sein (wobei Vorgaben hinsichtlich zb der Infrastruktur meist dann auch Einfluss auf die Finanzen haben). Ich glaube nicht, daß wir so massive Auflagen haben, daß diese uns die Kaderplanung verhageln... Ich bin aber auch der Meinung, daß man besonnen vorgehen sollte bei Transfers: wenn man einen herausragenden, perfekt uns System passenden Spieler bekommen kann (sozusagen das letzte Puzzlestück), kann man schon mal Geld in die Hand nehmen, ansonsten würde ich auch eher auf ablösefreie Spieler, Talente aus unteren Ligen und Leihen von Talenten gehen. Dann lieber gut funktionierenden Spielern den Verbleib durch Gehaltserhöhungen schmackhaft machen (Zhirov, Drewes, Trybull, Okoroji etc)