In dem Beitrag von HD24 stehen zu beiden Themen foldege Infoe:
"Die Lizenz von der DFL haben die Sandhäuser ohne Auflagen erhalten"
"Die Verantwortlichen kündigen an, dass im Sommer „zwei bis drei echte Verstärkungen“ kommen sollen. Heißt auch: Im Gegensatz zum vergangenen Jahr steht das Gerüst der Mannschaft bereits! Der offizielle Trainingsauftakt ist für den 15. Juni geplant"
Ich weiß nicht ob es als wirkliche Auflage gilt, aber zumindest müssen wir bis Herbst noch eine gewisse Menge Geld der DFL vorweisen. So hatte es JM auf der MV gesagt. Diese könne entweder durch Erreichen der 2. oder 3. Runde des DFB-Pokals oder durch Transfererlöse zusammengekratzt werden. Das meinte ich mit Auflage.
Zitat von Legende10 im Beitrag #97Warum sollte der Kader kleiner werden? Hat ja niemand gesagt das für ihn kein Nachfolger kommt. Immer diese Panikmache...
Wo ist hier Panikmache? Ich finde es lediglich schade, daß nach Testroet der zweite Spieler überraschend geht. Klar, er war kein Stamm, aber ein guter Backup, der bereits bewiesen hat, daß er 2. Liga kann... Und so einen Ersatz muß man erstmal finden. Ich bin aber auch sicher, daß diese Transfers von unserer Seite aus durchdacht sind und geh davon aus, daß demnächst der Ersatz präsentiert wird... Ohne Plan b wird man ihm nicht den Vertrag auflösen
Ich finde die Trennung von Berko gut und folgerichtig. Die Flügel ist super zum Aufbauen von Spielern. Da kann mangut ins1gegen 1 gehen ohne allzugroses risiko. Berko ist mir zu alt und zu langsam hat daher zuwenig entwicklungspotential. Hier ist Kinzombi genau derrichtige und als Backup bitte nen pfeilschnellen 17-19 jährigen.
Möglich, aber kuol hatten wir ja nie. Zauner Fand ich nicht schnell genug. Auf dem Flügel gilt halt einfach Geschwindigkeit schlägt alles. Das Fussballerische Vermögen muss da nicht so groß sein, wenn die Speed stimmt.
Nur welcher junge Spieler kommt noch wenn er die beiden verfolgt hat...ist ja nicht jeder so dass er sich freiwillig am anfang seiner Karriere auf die Bank setzt wie der Torhüter aus Lautern
Ich denke für Zauner war der Sprung in dei 2. Liga zu hoch. Er hat auch in Braunschweig nicht immer überzeugt und war sehr oft nur Einwechselspieler. In einer Mannschaft im Abstiegskampf ist es für junge Spieler immer sehr schwer. Die Trainer machen da nicht gerne Experimente. Aber AS hat schon bewiesen, dass er junge Spieler fördern kann. Also abwarten. Sobald die Vorbereitung in der Bundesliga los geht, kommt Schwung in den Transfermarkt.
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #104Conteh war genau so ein Pfeilschneller. In der Rückrunde in Holland hat er alles in Grund und Boden gespielt. Überragende Halbserie.
Lass Mal die Kirche im Dorf... Das ist die 2. Liga in den Niederlanden, es kann keiner sagen, ob er solche Leistungen auch in Liga 2 in Deutschland (die dann doch etwas stärker bzw härter anzusehen ist) abrufen könnte... Bei uns ist er fast alles schuldig geblieben und einen besonders motivierten Eindruck hat er auf mich auch nicht gemacht