Update 15.27 Uhr: Nach Angaben der „Bild“ erhält David Kinsombi von den Hamburgern eine Abfindung in Höhe von rund 250.000 Euro für die vorzeitige Vertragsauflösung.
Würde ich aber auch sagen, dass man ihn mit Contento nicht vergleichen kann. Als Mannschaftskapitän für 3 Mio. nach Hamburg gewechselt, wo es natürlich Konkurrenz gibt und er trotzdem einiges gezeigt hat. Allein physisch stellt Kinsombi schon was dar, könnte der neue Chef und Führungsspieler werden.
Bisschen off topic, aber was man im Transfermarktthread zu dem Transfer wieder für einen Bullshit über Traditionsvereine lesen muss. Mann oh mann, echt schade, dass der David nicht zu nem tollen Traditionsverein gegangen ist, hätte bestimmt richtig Bock gemacht mit lautern oder Magdeburg direkt wieder abzusteigen...
"Unter einem Traditionsverein definiere ich einen Verein, der auch mal 10.000 Zuschauer ohne 9.500 Auswärtsfans mobilisieren kann und der Fußballfans in ganz Deutschland emotionalisiert. Ich glaube, das wäre in Sandhausen selbst nach 25 Jahren Bundesliga nicht der Fall. Kritisiere ja nicht den SVS sondern eher die Unfähigkeit der Vereine aus Lautern, Essen, Dresden und Co., dass sie so wenig aus ihrem Potenzial machen. Eine Liga nur mit Sandhausen, Paderborn, Heidenheim, Regensburg und vergleichbarem Kaliber würde niemanden in Deutschland außerhalb der Gemeindegrenzen interessieren."
Zitat Ende.
Hier steht wohl der Kommerz vor der Tradition
Ein Hoffenheimfan schreibt dazu: "Hey, Hoffenheim ist Traditionsverein!"
Bild meint auch, dass Hamburg Kinsombi 250.000 € Entschädigung zahlt. Ich denke auch das keine Ablöse fällig war und er bei uns weniger verdient als in Hamburg. Die Transfers können sich bisher alle sehen lassen. Wäre Stark, wenn die Kinsombis ähnlich wie die Bänder Zwillinge gemeinsam zu einem Leistungshoch finden. Auch Ochs hat viel Potential. Bin sehr begeistert. Natürlich kann es auch sein, dass nicht alles so läuft wie geplant aber ausreichend Potential haben die neuen allemal. Auch das Alter ist passend. Jetzt fehlt tatsächlich nur noch der Ersatz MS, aber zur not kann man das auch ohne Eratz so spielen, da die Neuen auch viel offensiv Qualitäten besitzen. Besonders interessant klingt der starke linke Fuß von Ochs. Ein paar schöne Weischüsse fehlen bei uns fast immer. Hier noch die FIFA Spielerkarten Ochs https://www.futwiz.com/en/fifa22/player/philipp-ochs/8535 Kinsombi https://www.futwiz.com/en/fifa22/player/david-kinsombi/13055
Ich finde es schon sehr bemerkenswert wie Kabaca unsren Kader in den letzten Jahren umgebaut hat. Wenn man die Spieler von damals mit dem jetzigen Team vergleicht, würde jede Position außer DD enorm aufgewertet. Wir haben da eine richtig starke Truppe zusammen. Das wird sich sicherlich auch in den Spielerwerten beim Finanzupdate niederschlagen. Trybull und Okoroji Knacken sicherlich die Mio. Grenze. Drewes, Zenga, Bachmann und Kinsombi und werden sicherlich auch einen großen Sprung machen. Ich will bei mir, sowie bei den anderen Fans nicht so viele Erwartungen schüren, aber das könnte endlich mal eine Saison im ruhigen Fahrwasser werden. Und im Pokal könnte es auch die eine oder andere Überraschung geben.
Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #157Wir haben da eine richtig starke Truppe zusammen. Das wird sich sicherlich auch in den Spielerwerten beim Finanzupdate niederschlagen.
Bei TM? Ja, klar. Die Spieler werden erstmal auf SVS-Niveau zurechtgestutzt. Wenn nicht mit Argument X, dann eben mit Y, zur Not auch wegen der Schuhgröße.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ja, wahrscheinlich fällt er. Dafür steigt aber der Bruder. Diesen Spieler ohne Ablöse zu uns zu lotsen war schon ein Geniestreich. In Hamburg ärgert man sich noch grün und Blau. Vor 2 Jahren für 3Mio. gekauft und Kinsombi jetzt noch 250K in die Hand gedrückt, dass er zu uns wechselt. Kinsombi wertet unsre Offensive richtig auf.
Da läuft man zwischen Strand und Abendessen mal kurz am WLAN vorbei und dann so zwei geile Transfers. Die gewohnten Transferupdates zu den beiden gibts dann nächste Woche nach dem Urlaub. Aber auf den ersten Blick find ich beide Geschichten richtig stark. Kann mir das sehr gut vorstellen. Chapeau Mister Kabaca sag ich da erstmal. Bin sehr sehr positiv gestimmt, was die kommende Runde angeht. Könnte wirklich Spaß machen ... ich hoffe sehr das keiner der Leistungsträger noch gelockt wird ...
Zitat von tha1983 im Beitrag #150Ich denke auch, daß wir die heutigen Transfers nicht mit damals, als DKR, contento und Esswein kamen, vergleichen kann: Ochs und Kinsombi sind noch Recht jung bzw im besten Alter, contento zb kam nach einer Saison kpl ohne Einsatz, während Ochs und vor allem Kinsombi voll im Saft stehen... Hoffentlich kommen beide bei uns an, nominell seh ich unser Team momentan weit weg von einem Abstiegsplatz
Sehr optimistisch, weit weg vom Abstiegsplatz, wäre ja fast einstellig. Da lass ich mich mal überraschen !!
Meine Gefühle sind gemischt, was die Zugänge angeht. Aber man kann das mit Leistung ändern.
Zitat von tha1983 im Beitrag #150Ich denke auch, daß wir die heutigen Transfers nicht mit damals, als DKR, contento und Esswein kamen, vergleichen kann: Ochs und Kinsombi sind noch Recht jung bzw im besten Alter, contento zb kam nach einer Saison kpl ohne Einsatz, während Ochs und vor allem Kinsombi voll im Saft stehen... Hoffentlich kommen beide bei uns an, nominell seh ich unser Team momentan weit weg von einem Abstiegsplatz
Sehr optimistisch, weit weg vom Abstiegsplatz, wäre ja fast einstellig. Da lass ich mich mal überraschen !!
Meine Gefühle sind gemischt, was die Zugänge angeht. Aber man kann das mit Leistung ändern.
Bin gespannt geht ja alles wieder bei Null los.
Das wäre nicht weit weg von einstellig, das ist für mich ein einstelliger Tabellenplatz und der ist mEn auch drin, wenn der Kader zusammen bleibt und noch ein guter Stürmer kommt. Schau dir die Rückrundentabelle an und wie der Kicker unsere Spieler einschätzt in ihrer Rangliste... Mit dem momentanen Kader spielst du unter normalen Umständen nicht gegen den Abstieg: Das schöne bei den bisherigen Transfers ist: man hat nicht wahllos Spieler geholt, sondern die 3 Neuzugänge haben ihre Stärken da, wo wir Bedarf haben, wo es wichtig ist für das Gesamtpaket. Ochs zb mußte bei H96 einen defensiven Part spielen, hat aber seine Stärken weiter vorn. Wie geschrieben, im Sturm muß noch einer kommen, aber ansonsten sind wir bereit. Ich freu mich auf die Saison! Nochmals zu deinen Gefühlen zu den Neuzugängen: kannst du erläutern, warum du gemischte Gefühle hast oder hat man das im Urin?
Ich bin mit den Transfers bisher wirklich zufrieden... Das war ich rein vom Papier her schon öfter und wurde dann bitter enttäuscht von der Mannschaft...Was mich jetzt jedoch positiv stimmt ist die Tatsache dass die Jungs in ein homogenes Gefüge kommen was in der Rückrunde bewiesen hat was sie können und dass sie Charakter haben...Wenn wir nur halbwegs die Leistung von der Rückrunde konstant über die komplette Runde bringen denke ich auch dass wir nichts mit dem Abstieg zutun haben werden... Bei der Verpflichtung von Kinsombi möchte ich das ganze realistisch einschätzen und mich bei Christian bedanken...unter normalen Umständen hätten wir David niemals bekommen aber da war der Wunsch größer mal mit seinem Bruder in einem Team zu spielen wie das "große" Geld...
Insgesamt liest sich die Meldung etwas wirr: Auf der einen Seite wird behauptet, dass Sickinger und Gaudino keine Zukunft mehr bei uns haben (Quelle?!). Auf der anderen Seite wird Kabaca zitiert, wo es heißt, dass nur bei "unmoralischen Angeboten" weitere Leistungsträger abgegeben werden sollen.
Gut, Leistungsträger waren die beiden nicht. Dennoch ist es mir nicht klar, wie der Kicker auf Basis der in der Meldung angegebenen Zitate auf Abgänge schließt.