Es heißt in dem Artikel nur, dass man Gaudino und Sickinger abgeben möchte und idealerweise noch ne geringe Ablösesumme mitnimmt. Weiterhin möchte man Leistungsträger (die beiden oben genannten gehören hier nicht dazu) nicht abgeben. Außer jemand bietet kA 8 Mio für Okoroji z.B....
Zitat von tha1983 im Beitrag #150Ich denke auch, daß wir die heutigen Transfers nicht mit damals, als DKR, contento und Esswein kamen, vergleichen kann: Ochs und Kinsombi sind noch Recht jung bzw im besten Alter, contento zb kam nach einer Saison kpl ohne Einsatz, während Ochs und vor allem Kinsombi voll im Saft stehen... Hoffentlich kommen beide bei uns an, nominell seh ich unser Team momentan weit weg von einem Abstiegsplatz
Sehr optimistisch, weit weg vom Abstiegsplatz, wäre ja fast einstellig. Da lass ich mich mal überraschen !!
Meine Gefühle sind gemischt, was die Zugänge angeht. Aber man kann das mit Leistung ändern.
Bin gespannt geht ja alles wieder bei Null los.
Das wäre nicht weit weg von einstellig, das ist für mich ein einstelliger Tabellenplatz und der ist mEn auch drin, wenn der Kader zusammen bleibt und noch ein guter Stürmer kommt. Schau dir die Rückrundentabelle an und wie der Kicker unsere Spieler einschätzt in ihrer Rangliste... Mit dem momentanen Kader spielst du unter normalen Umständen nicht gegen den Abstieg: Das schöne bei den bisherigen Transfers ist: man hat nicht wahllos Spieler geholt, sondern die 3 Neuzugänge haben ihre Stärken da, wo wir Bedarf haben, wo es wichtig ist für das Gesamtpaket. Ochs zb mußte bei H96 einen defensiven Part spielen, hat aber seine Stärken weiter vorn. Wie geschrieben, im Sturm muß noch einer kommen, aber ansonsten sind wir bereit. Ich freu mich auf die Saison! Nochmals zu deinen Gefühlen zu den Neuzugängen: kannst du erläutern, warum du gemischte Gefühle hast oder hat man das im Urin?
Die gemischten Gefühle sind da, weil es sehr schwer werden wird, so eine erfolgreiche Rückrunde fortzuführen.
Bestes Beispiel ,Kiel aufstiegsspiele gemacht für die Bundesliga, danach teilweise ganz unten angekommen in Liga 2
sich gefangen und mit Platz 9 Abgeschlossen. Und in der Qualität sehe ich uns leider noch nicht.
Aber nochmal mit Leistung kann man mein Gefühl ändern.
Selbst bin ich mit Platz 10- 13 zufrieden. Alles andere wäre ein deutliches Zubrot !!
@Seppi850: Der Kieler Kader ist mMn keinesfalls stärker als unserer und die Liga sehe ich in der kommenden Saison eher insgesamt schwächer .Bielefeld und Fürth werden vermutlich keine so starke Rolle spielen und die Aufsteiger lehren mich jetzt auch nicht gerade das Fürchten. Wenn nicht sehr viel schief läuft ,wir gut reinkommen und die Spieler wie in der Rückrunde performen , müsste ein einstelliger Platz wirklich drin sein.
Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #169@Seppi850: Der Kieler Kader ist mMn keinesfalls stärker als unserer und die Liga sehe ich in der kommenden Saison eher insgesamt schwächer .Bielefeld und Fürth werden vermutlich keine so starke Rolle spielen und die Aufsteiger lehren mich jetzt auch nicht gerade das Fürchten. Wenn nicht sehr viel schief läuft ,wir gut reinkommen und die Spieler wie in der Rückrunde performen , müsste ein einstelliger Platz wirklich drin sein.
Natürlich gibt es stärker besetzte Kader als unseren, aber ich sehe uns auf Augenhöhe mit dem gehobenen Mittelfeld, rein nominell. Viele der letztjährigen Überraschungsteams haben Leistungsträger verloren oder sind im Begriff diese zu verlieren, was Kiel angeht: mit denen waren wir letzte Saison schon auf Augenhöhe, letztendlich geben immer Nuancen den Ausschlag, ob man auf Platz 7 oder 8 oder auf Position 13 oder 14 einläuft. Wir haben zu Beginn der Saison als Trumpf eine eingespieltes Team, viele andere bauen da noch am Kader Rum, wenn der Start gelingt, ist (fast) alles drin
Zitat von Gav im Beitrag #166Es heißt in dem Artikel nur, dass man Gaudino und Sickinger abgeben möchte und idealerweise noch ne geringe Ablösesumme mitnimmt. Weiterhin möchte man Leistungsträger (die beiden oben genannten gehören hier nicht dazu) nicht abgeben. Außer jemand bietet kA 8 Mio für Okoroji z.B....
Zitat von tha1983 im Beitrag #171Natürlich gibt es stärker besetzte Kader als unseren, aber ich sehe uns auf Augenhöhe mit dem gehobenen Mittelfeld, rein nominell. Viele der letztjährigen Überraschungsteams haben Leistungsträger verloren oder sind im Begriff diese zu verlieren, was Kiel angeht: mit denen waren wir letzte Saison schon auf Augenhöhe, letztendlich geben immer Nuancen den Ausschlag, ob man auf Platz 7 oder 8 oder auf Position 13 oder 14 einläuft. Wir haben zu Beginn der Saison als Trumpf eine eingespieltes Team, viele andere bauen da noch am Kader Rum, wenn der Start gelingt, ist (fast) alles drin
Nun ja, zwischen 14 und 11 liegen genau 1 Punkt. Zu Nürnberg auf Rang acht sind es 10 Punkte. Ich habe uns im Hinspiel aber Überlegen gesehen im Rückspiel war das anders rum, aber Punkte 3:3 einen großen Unterschied hab ich da nicht gesehen. Ich sehe das auch eher so wie @tha1983. Von 15 bis Acht ist das meist super eng. Auch wenns am Ende nach nach viel mehr ausschaut, sind die Mannschaften Fußballerisch meist in etwa auf dem gleichen Niveau.
Zitat von tha1983 im Beitrag #171Natürlich gibt es stärker besetzte Kader als unseren, aber ich sehe uns auf Augenhöhe mit dem gehobenen Mittelfeld, rein nominell. Viele der letztjährigen Überraschungsteams haben Leistungsträger verloren oder sind im Begriff diese zu verlieren, was Kiel angeht: mit denen waren wir letzte Saison schon auf Augenhöhe, letztendlich geben immer Nuancen den Ausschlag, ob man auf Platz 7 oder 8 oder auf Position 13 oder 14 einläuft. Wir haben zu Beginn der Saison als Trumpf eine eingespieltes Team, viele andere bauen da noch am Kader Rum, wenn der Start gelingt, ist (fast) alles drin
@tha1983
wenn es nur Nuancen sind deiner Meinung nach, dann frage ich mich ernsthaft wo die 10 Punkte Differenz
herkommen zwischen Platz 7oder 8 und 13 oder 14. Das macht für mich den entscheidenden Unterschied aus !!!
Hast dir schön die letzte Saison raus gepickt... Schau dir mal die anderen Spielzeiten an... 6, 7 Punkte sind auf 34 Spiele nicht allzu viel, vor allem wenn man sieht, wie knapp die Spiele oft sind und idR landen die Mittelklasse Vereine im vorderen Mittelfeld, die eine konstante Runde spielen: bei Heidenheim zb fragt man sich immer, wie die es mit ihrem Fussball so weit nach oben schaffen, überzeugend sind die selten, aber eben konstant
@tha1983
wenn es nur Nuancen sind deiner Meinung nach, dann frage ich mich ernsthaft wo die 10 Punkte Differenz
herkommen zwischen Platz 7oder 8 und 13 oder 14. Das macht für mich den entscheidenden Unterschied aus !!!
Hast dir schön die letzte Saison raus gepickt... Schau dir mal die anderen Spielzeiten an... 6, 7 Punkte sind auf 34 Spiele nicht allzu viel, vor allem wenn man sieht, wie knapp die Spiele oft sind und idR landen die Mittelklasse Vereine im vorderen Mittelfeld, die eine konstante Runde spielen: bei Heidenheim zb fragt man sich immer, wie die es mit ihrem Fussball so weit nach oben schaffen, überzeugend sind die selten, aber eben konstant
Bei Kiel ist es nicht anders, außer ihre erste Saison.
Zitat von seppi850 im Beitrag #170 Wenn Du Kiel nicht stärker siehst als uns, ist ohne Zweifel ein einstelliger Tabelllenplatz drin.
Wenn ich mir anschaue, wieviel Spott und Hohn der Kieler Anhang über den Ex-Spieler Kinsombi auskippt, weil er jetzt nach Sandhausen wechselt, dann wünsche ich denen auch mal eine richtige Kack-Saison. Ist mir ohnehin rätselhaft, warum die sich für so von Gott begnadet halten. Außerhalb von Kiel sind die doch auch völlig belanglos.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von seppi850 im Beitrag #170 Wenn Du Kiel nicht stärker siehst als uns, ist ohne Zweifel ein einstelliger Tabelllenplatz drin.
Wenn ich mir anschaue, wieviel Spott und Hohn der Kieler Anhang über den Ex-Spieler Kinsombi auskippt, weil er jetzt nach Sandhausen wechselt, dann wünsche ich denen auch mal eine richtige Kack-Saison. Ist mir ohnehin rätselhaft, warum die sich für so von Gott begnadet halten. Außerhalb von Kiel sind die doch auch völlig belanglos.
Mir gehen die Kackvögel da oben schon lange auf den Zeiger... Ich denke die Chancen stehen gut, daß wir die Kieler diese Saison hinter uns lassen können und es würde mir auch tiefe Genugtuung verschaffen, wenn Kiel absteigt, wie ich schon an anderer Stelle angemerkt habe: der hochklassige Fussball ist die letzten Jahrzehnte eigentlich auch ganz gut ohne Kiel klar gekommen
Mir gehen die Kackvögel da oben schon lange auf den Zeiger... Ich denke die Chancen stehen gut, daß wir die Kieler diese Saison hinter uns lassen können und es würde mir auch tiefe Genugtuung verschaffen, wenn Kiel absteigt, wie ich schon an anderer Stelle angemerkt habe: der hochklassige Fussball ist die letzten Jahrzehnte eigentlich auch ganz gut ohne Kiel klar gekommen
Wie schon gesagt, ich empfehle mal einen Blick in deren Fanforen... Überheblicher geht's kaum. Ansonsten hab ich nix gg Kiel, mir sind die eigentlich egal, ich hätte aber eben auch nix dagegen, wenn die wieder dahin verschwinden, wo sie sich Jahrzehnte rumgetrieben haben, dieser Verein weckt, ähnlich wie Heidenheim, Fürth, Regensburg oder Paderborn so gar keine Emotionen in mir