Die Transfermarkt Marktwert-Updates sind da. Drewes mit ner Anhebung von grandiosen 50k€. Damit 10. bester Torhüter der Liga (auf den Marktwert bezogen). Ihr hattet schon n bissl mehr reingeschrieben oder? 750k€ glaub wolltet ihr ihn sehen, richtig?
Die Mannschaft hat sich um grandiose 80k€ verbessert!
Na, was für eine ÜBERRASCHUNG...aber wer sind wir schon, dass wir an den "Experten" dort zu zweifeln wagen?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich muss sagen ich bin eigentlich zufrieden. Das nur 80K Zuwachs kahm, liegt ja hauptsächlich daran, dass die Abgänge alle abgewertet wurden. Trybull, Okoroji, Dumic, Zenga +30%. Hatte speziell für Drewes viel mehr reingeschrieben, wäre aber froh, wenn nicht so viele aufmerksam auf Ihn werden und nur lächerliche Angebote kommen. Soukou hätte man noch etwas Aufwerten müssen. Man sollte sich da aber nicht drüber Ärgern ist halt so, das unsre Spieler chronisch unterbewertet sind.
Momentan liegen wir mit 13,35 Mio. vom Mannschaftswert auf Rang 14. 1,7 Mio. hinter Kiel. Abzüglich der Leihspieler und Abgänge verlieren wir 3,45 Mio. Mit Ochs, Pullkrab und Kinsombi kommen nochmal 2,2 Mio. dazu. Somit haben wir bereinigt: Auf 11,9 Mio. und haben wenn man die Leihspieler rausrechnet 1,2 Mio. an Mannschaftswert zugelegt. Das find ich super um den Underdog Status zu behalten und keine Starallüren aufkommen zu lassen. Außerdem besteht unser komplettes Team jetzt aus eigenen Spielern mit Vertrag beim SVS kein einziger Leihspieler mehr. Das ist wichtig für die Identifikation. Zum Abschluss würde ich sagen, dann Treten wir den restlichen überbewerteten Mannschaften halt mal gewaltig in den Ar....
In gespannt ob wir den FCK wieder in Liga 3 schießen können. Die rüsten ja ziemlich auf. Ob es denen genauso ergeht wie uns, mit den ganzen Altprofis die sie jetzt holen?
Ich denke das Lautern zumindest im ersten Jahr nichts mit dem Abstieg zu tuen haben wird. Die Euphorie ist riesig, der Kader mit den Verstärkungen echt in Ordnung. Mein Tipp ist, dass die gut starten werden, sogar oben anklopfen und ihnen dann im Frühjahr die Luft ausgeht. Kommen dann iwo zwischen 8-12 ins Ziel. Das zweite Jahr wird dann sehr interessant.
Angst macht mir der Lauterer Kader nicht: das sind zwar bekannte Namen, aber eben ordentlich runtergerockt und ohne große Spielpraxis. Ich glaube nicht, daß Lautern absteigt, aber viel zutrauen tu ich denen auch nicht: das ganze ist mir zu inhomogen und in der Breite auch zu schwach besetzt. Generell sehe ich einige Konkurrenten skeptisch: Braunschweig, Regensburg, Magdeburg, Karlsruhe, St Pauli haben alle noch massig Baustellen... Schön, daß wir bisher eine ruhige Transferperiode haben (toitoitoi)
Mir persönlich ist es Worschd egal ,wen der FCK holt. Habe nur was dagegen,wenn solche Vereine mit Steuerzahlers Geld , ausgerechnet in diesen Zeiten,über Wasser gehalten werden und dann auch noch großzügig Kohle raushauen . Aber die FCK-Fans hängen so in ihrem Traditionskult fest, das es ihnen total Latte ist , wie und woher die Kohle kommt, Hauptsache wieder zurück in die geliebte 1.Liga , die ja ohne den ruhmreichen Club nicht vollständig ist. Wie meinte noch Trainer Schuster kürzlich:" der FCK tut gut daran demütig zu bleiben"- ich befürchte, das verhallt bei Verantwortlichen und Fans gleichermaßen völlig ungehört.