@seppi850: Das ist aber doch eine nachvollziehbare Aussage, verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann.
Wenn aber das Ergebnis zweitrangig war, dann hätte man gegen einen Oberligisten doch ein bisschen mehr Spielkultur erwarten können. Ich war selbst nicht da aber was man so liest klingt ja nicht besonders erbaulich. Aber ehrlich gesagt interessieren mich solche Testspiele nur nebenbei. Es zählt dann in der Liga und nicht das was vielleicht in einem Testspiel ausprobiert wird und bei dem die Trainingsintensität anders sein kann als vor einem Punktspiel.
Man sollte das Spiel nicht wirklich groß bewerten. Es ist das erste Spiel nach einer extrem langen Winterpause, Die haben am 03.01. mit dem Training angefangen, Laut Schwarz waren es täglich zwei Einheiten. Klar sollte die individuelle stärke der Spieler. gegen einen Oberligisten, besser sein.
Ich würde dann aber eher das letzte Testspiel oder das erste Spiel gegen Bielefeld heranziehen um die Stärke der Mannschaft zu beurteilen.
Ja ne is klar - ich hab auch am 02.01. wieder zu angefangen zu arbeiten und was da dabei rausgekommen ist , war auch zweitrangig:)- Mir geht es wie Seppi - hab das Statement in der Zeitung gelesen - echt grausig dieses Gequatsche. Wäre ja auch eine Chance gewesen, die anscheinend zahlreichen Zuschauer mit ansehnlichen Fußball wieder mit ins Boot zu holen. Vorfreude auf die neue Saison sieht anders aus.
Man kann sich die Vorfreude aber auch einfach in Sandhäuser Marnier zerreden. Wartet doch erst einmal ab. Ich hab mir von dem Spiel nicht viel erwartet und wurde nicht enttäuscht :D
Wenn man allen ernstes glaubt man müsse nur an ein paar Schrauben drehen und dann läuft das schon, sind wir schon abgestiegen. So blauäugig kann man eigentlich nicht sein. Zumal das Programm die ersten Wochen echt happig ist. Wie schon gesagt, 4 Spiele, 1 Punkt und es kommt ein neuer Trainer. Sorry, aber so ne lange Pause hat glaub kein Verein gehabt wie wir. Und dann so ein schlafmütziger Auftritt gegen einen Oberligisten. Wenn das Ergebnis zweitrangig war würde ich gerne wissen was vorrangig war. Habe nämlich davon weder etwas gesehen noch gehört.
Man kann sich auch echt über alles aufregen. Ein Testspiel ist zum ausprobieren da und natürlich ist da das Ergebnis zweitrangig. Man will ja nicht testen wie hoch man gegen einen Oberligisten gewinnen kann. Selbst eine Niederlage kann wertvolle Erkenntnisse bringen und da ist dann auch mal das Resultat am Ende nebensächlich. Zudem war das Ergebnis ja vorzeigbar.
Viel mehr Sorge bereiten mir die Aussagen zum bisherigen Saisonverlauf. Da wird weiterhin so getan als hätte man nur ein wenig Pech gehabt.
Keine Sorge, der Auftritt vom Samstag passt perfekt zu den Aussagen... Natürlich testet man und ein Testspiel eignet sich nicht, um den Leistungsstand zu beurteilen, aber: es war keinerlei system zu erkennen, die Mannschaft wirkte hilflos, die Abwehr zu überspielen, letztendlich waren die paar guten Szenen Zufallsaktionen. Ich lass mich gern überraschen in den Ligaspielen, aber der Auftritt am Samstag war selbst für ein Testspiel so blutleer, daß ich jegliche Hoffnung verloren habe... Hier geht's auch weniger ums Ergebnis (3:1 würde ich noch als OK bezeichnen), sondern um das Zustandekommen: mir wäre ein 2:2 lieber gewesen, bei dem man sich Chancen erspielt und man den Eindruck hat, daß da eine Mannschaft auf dem Feld steht, die miteinander arbeitet, die Spaß am Fussball miteinander hat... So war's ein emotionsloser Sieg der durch Einzelaktionen bzw durch Fehler des Gegners zustande kam, die in der 2. Liga so niemand machen würde, und einem endlosen Ball hin und her geschiebe
@ Moe: wenn schon, dann zerrede ich die Vofreude auf die Rückrunde in Rohrhöfer Manier😏. Habe auch die ganze Hinrunde nichts erwartet, und wurde in den seltensten Fällen enttäuscht, hätte aber definitiv nichts gegen eine Änderung dieses Zustands. @ SVS-DP: über den SV reg ich mich schon lange nicht mehr auf, ich bedauere eher die seit Jahren stagnierende Entwicklung , die wiederkehrende Problematik bei der Kaderzusammenstellung und bei der Trainerauswahl. Deine Sorgen sind deswegen auch absolut begründet.
Aus Twitter: Zur Pause führen WIR! verdient mit 2:0. Calhanoglu feuert einen Freistoß direkt in die Maschen und bringt Sandhausen in Führung. David Kinsombi erhöhte auf 2:0. Sandhausen schlägt Spartak Trnava mit 3:0. Für die Entscheidung sorgte Diakhite nach einer Okoroji-Ecke per Kopf.
Scheint eine ordentliche Leistung gewesen zu sein, Trnava ist kein Fallobst und eine der besseren Mannschaften aus der Slowakei, niveaumäßig wahrscheinlich irgendwo im gehobenen Drittliga Bereich... Das macht Hoffnung
Freut mich für Diakhite, ich fand Ihn immer gut leider durfte er nach der Roten Karte nicht mehr ran und dann kahmen die Verletzungen. Hoffe wir sehen Ihn auch in der Liga wieder mal auf dem Platz.