Wenn MK Ruhe in den Verein reinbringen will dann muss er u.a. in der Situation sagen dass er nichts mitbekommen hat.....sonst wird's nicht besser. Man muss vor der Pressen schon überlegen was man als offizielle Info raus gibt....am Samstag fällt dann vermutlich Bachmann wegen einer "Erkältung" aus, wenn er sich mit DD gezofft haben sollte....
Wie bereits bemerkt, muss man irgendwie auch froh sein, so schnell einen nachgewiesenen Feuerwehrmann gefunden zu haben. Für TO ist dies ja auch ein Risiko, da ein Scheitern dieses Himmelfahrtskommandos ja auch seiner sportlichen Vita nicht gerade gut tun würde. Und ausgerechnet gleich zu Beginn die Auswärtsaufgabe beim ebenfalls vom Absaufen bedrohten FCN. Undankbarer geht es nicht mehr. Allerdings sollte man für dieses Spiel die Messlatte nicht gleich zu hoch legen und den Druck überhöhen. Die nächsten 3 Gegner sind dann Kiel (H), KL (A) und St. Pauli (H). Wenn es in diesen 4 Spielen mind. 5 Punkte geben würde (es darf gerne mehr sein) bzw. die Mannschaft bissiger wird, wäre ich schon sehr froh. Anschließend kommen dann ein paar Spiele gegen die unmittelbare Konkurrenz, wo man sich natürlich keine Schwächen mehr erlauben kann. Nebenbei bemerkt: Die Geschichte mit "Orals Waschanlage" finde ich eigentlich sehr schön und echt anders. Ein psychologisch-symbolischer Akt, die Köpfe einer verunsicherten Mannschaft freizubekommen bzw. reinzuwaschen und plastisch vorzuführen, wo es hapert und die Reset-Taste zu drücken. Das ist doch hier genau der Punkt. Dass es die Jungs auch besser können, haben sie ja schon bewiesen. Da spielt sich Vieles in den Köpfen ab. Noch hat man alles in der eigenen Hand. Ungeachtet dessen finde auch ich schade, dass Tom Trybul - gerade in dieser Situation - nicht mehr da ist bzw. gehalten wurde.
Zitat von Gav im Beitrag #16Wenn MK Ruhe in den Verein reinbringen will dann muss er u.a. in der Situation sagen dass er nichts mitbekommen hat.....sonst wird's nicht besser. Man muss vor der Pressen schon überlegen was man als offizielle Info raus gibt....am Samstag fällt dann vermutlich Bachmann wegen einer "Erkältung" aus, wenn er sich mit DD gezofft haben sollte....
Ich finde, er hätte es glaubhafter rüberbringen können, indem er sagt, dass es Unstimmigkeiten unter den Spielern gab und man sich die Meinung sagte. Daher wurde auch ein neuer Trainer verpflichtet, der die Köpfe der Spieler wieder freibekommt und alle Spieler im Kader wieder zu einer Einheit formt. Fertig.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Spannend wird es wer den Co. macht... Fotheringham wäre eine Granate...aber ob das finanziell realisierbar ist, ist fraglich bzw. ob er das überhaupt möchte nach seinem Chefposten in Huddersfield... Da hat die RNZ auch wieder Qualitätsjournalismus geliefert...wenn es nach denen geht ist er nämlich immernoch Cheftrainer dort... Ich möchte auch nochmal festhalten das ich Tomas nicht die Qualität abspreche, mein Unmut kommt rein von seinem bisherigen auftreten wie ich ihn bisher wahrgenommen hab und er mir leider nie positiv aufgefallen ist... Gut aber ich wiederhole mich... vielleicht ist es der Typ Trainer den du lieber auf deiner Bank hast wie als auf der gegnerischen mit seinen Psychospielchen...und wenn er den Gegnern unter die Haut geht soll es mir Recht sein...er bekommt jetzt seine faire Chance von mir, mich vom Gegenteil zu überzeugen...
Zitat von 1916 im Beitrag #20Spannend wird es wer den Co. macht... Fotheringham wäre eine Granate...aber ob das finanziell realisierbar ist, ist fraglich bzw. ob er das überhaupt möchte nach seinem Chefposten in Huddersfield... Da hat die RNZ auch wieder Qualitätsjournalismus geliefert...wenn es nach denen geht ist er nämlich immernoch Cheftrainer dort... Ich möchte auch nochmal festhalten das ich Tomas nicht die Qualität abspreche, mein Unmut kommt rein von seinem bisherigen auftreten wie ich ihn bisher wahrgenommen hab und er mir leider nie positiv aufgefallen ist... Gut aber ich wiederhole mich... vielleicht ist es der Typ Trainer den du lieber auf deiner Bank hast wie als auf der gegnerischen mit seinen Psychospielchen...und wenn er den Gegnern unter die Haut geht soll es mir Recht sein...er bekommt jetzt seine faire Chance von mir, mich vom Gegenteil zu überzeugen...
Dem möchte ich mich, nachdem ich gestern etwas drüber war, gerne anschließen. Mir wird es auch nie darum gehen, irgendetwas von vornherein besser gewusst zu haben. Ich habe lediglich einige KSC-Fans im Freundeskreis und bin, da es ja hier für Oral sehr schlecht lief, negativ vorbelastet. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Die Lügen von JM/Kaba lassen mich allerdings weiterhin nicht kalt, aber das steht auf nem anderen Blatt. Es ist manchmal besser nichts zu sagen als etwas Falsches zu sagen (frei nach C. Lindner oder so ähnlich).
@SVS-DP: Naja, beweisen kann man natürlich nichts. Allerdings wurde am Samstagabend im TM-Forum geschrieben, dass TO im Falle einer Niederlage unser neuer Trainer wird. Kaba behauptet in der PK am Montag, dass man erst Sonntagabend Kontakt zu TO aufgenommen hat. Da passt doch etwas nicht zusammen. Es sei denn, der Darmstädter aus dem TM-Forum ist genial im Raten ;). Nicht falsch verstehen: Es ist für mich absolut legitim, dass sich JM/MK vorab mit Kandidaten beschäftigen und Kontakt aufnehmen, aber dann soll man doch bitte auf der PK nicht solche Märchen erzählen. Mir wäre es lieber, wenn man einfach nichts dazu sagt und sollte ein Journalist nachfragen, eine Phrase à la "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir solche Internas nicht öffentlich kommunizieren" raushauen. Das ist alles. Es ist vielleicht zu viel "klein, klein" von mir, aber solche Geschichten sind mir jetzt schon öfter bei JM/MK aufgefallen. Viele können darüber hinweg sehen (völlig okay; vielleicht sogar vernünftiger), mir stößt das sauer auf.
@Hardtwaldbauer: Ja, ich finde du hast recht! Transparenz war noch nie die große Stärke der beiden. Das mit dem TM-Forum habe ich auch gelesen aber ob da wirklich schon Vorgespräche stattfanden kann ich nicht beurteilen. Wenn es so war wäre es natürlich besser man würde sagen, es gab noch keine konkreten Gespräche aber als Profis haben wir natürlich schon schauen müssen, wer grundsätzlich zur Verfügung stehen würde. Kann schon verstehen, dass dir das sauer aufstößt.
Natürlich gab es Vorgespräche und natürlich gab es Zoff in der Kabine und Natürlich wusste Kaba davon. Ich verstehe nur nicht warum man ohne Grund vor versammelter Presse das Gegenteil behauptet. Es bringt ja nicht mal nen Vorteil. Und das das normal wäre im Buissnes und Profifussball ist traurig aber auch kein Grund. Und wenn es jemand schon ohne einen Vorteil davon zu haben mit der Warheit nicht so genau nimmt, was macht der dann erst wenn ein Vorteil winkt. Ich find das ziemlich traurig und auch wenig Vorbildlich und eigentlich sollte man das doch als Sportlicher Leiter da etwas vorbildlicher verhalten man erwartet ja auch von den Spielern Aufrichtigkeit und andere Tugenden, dann kann der Chef doch nicht so vorangehen! Wie schon oben erwähnt hätte er einfach sagen können man äußert sich momentan nicht zu solchen Interna und fertig!
Zitat von Jaschu Darmstadtfan in TM" Eure Verantwortlichen haben sich gestern mit Thomas Oral getroffen. Bei einer Niederlage morgen ist Schwartz mit Sicherheit weg." Oder glaubt wirklich jemand, dass sich die Vereinsführung am 18.02 mit Thomas Oral traf um übers Wetter zu reden und zufällig ist er zwei Tage später unser Trainer. Ich finde das Mega unseriös von Kaba und nicht Professionell.
Jeder im Verein und jeder Fan erwartet von den Verantwortlichen ja auch, das sie sich in einer solchen Situation nach Ersatz umschauen. Das ging doch nur darum um vor Alois nicht so da zu stehen als hatte man bis zuletzt an Ihn geglaubt. Und damit verspielt man seine Glaubwürdigkeit welche doch ein hohes gut ist
Transparenz war noch nie die größte Stärke beim Dorfverein, da ist er dem " kölschen Klüngel" absolut ebenbürtig. Ich persönlich hätte Schwartz direkt nach der Hinrunde entlassen, das hätte vieles für alle Beteiligten leichter gemacht. Aber diese Posse jetzt, ist ihm gegenüber mehr als schäbig. Ich denke und hoffe, er kann das einordnen, er hatte ja lange genug mit den beiden Helden in der Führung zu tun. Noch ein Zitat aus der SZ heute von von JM: " Thomas Oral konnte uns in kurzer Zeit von seiner Spielidee überzeugen. Deshalb sind wir sicher, mit ihm den richtigen Trainer gefunden zu haben.....usw." Immer das gleiche dumme BlaBla. Wir unterscheiden uns leider in nichts mehr von den anderen bekannten Chaos-Clubs. Kein Wunder , dass immer weniger Zuschauer den Weg nach Sandhausen finden.
In einem Artikel vom Berliner Kurier vom September steht Fotheringham hätte in Huddersfield einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Wenn das stimmt und er jetzt seit Anfang Februar kein Trainer mehr ist wird es vermutlich auch ums Geld gehen. Wäre ja schon ne Nummer für den SVS, der hatte auch bei Hertha eine positive Presse
Also mich würde mal interessieren was dieser Oral in seinem bisherigem Leben alles verbrochen hat, bei uns hier hat er ja auch schon keinen guten Ruf, aber im Club Forum wird TO mit Spott und Häme regelrecht zugeschüttet und leider auch mit Beleidigungen. Ausserdem wird sich über den SVS massiv lustig gemacht diesen" Typ "verpflichtet zu haben. Man kann nur hoffen, dass am Samstag denen das Lachen vergeht. Überraschend auch wie positiv da die Ernennung von Hecking aufgenommen wurde, also ich glaube und hoffe auch das wird nix. Da bin ich sogar bei uns positiver gestimmt, also gespannter wie auf dieses Spiel war ich selten.
Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #27Transparenz war noch nie die größte Stärke beim Dorfverein, da ist er dem " kölschen Klüngel" absolut ebenbürtig. Ich persönlich hätte Schwartz direkt nach der Hinrunde entlassen, das hätte vieles für alle Beteiligten leichter gemacht. Aber diese Posse jetzt, ist ihm gegenüber mehr als schäbig. Ich denke und hoffe, er kann das einordnen, er hatte ja lange genug mit den beiden Helden in der Führung zu tun. Noch ein Zitat aus der SZ heute von von JM: " Thomas Oral konnte uns in kurzer Zeit von seiner Spielidee überzeugen. Deshalb sind wir sicher, mit ihm den richtigen Trainer gefunden zu haben.....usw." Immer das gleiche dumme BlaBla. Wir unterscheiden uns leider in nichts mehr von den anderen bekannten Chaos-Clubs. Kein Wunder , dass immer weniger Zuschauer den Weg nach Sandhausen finden.
@Rohrhöfer, auch zu Dir, bleib gelassen es ist wie es ist. Wir können nur hoffen mehr geht nicht.