Für mich ein Spiel das man gewinnen muss, von daher hoffe ich dass man endlich mal wieder mutig ins Spiel geht, d.h. bereits tief in der Hälfte vom KSC angreifen und zwar nicht halbherzig sondern druff und wedder und bitte ohne unsere Mittelstürmer, sind für mich alle nicht 2. Liga tauglich. Meine Aufstellung: Drewes - Diekmeier, Okoroji, Dumic, Zhirov - Mehlem, Bachmann - D. Kinsombi - Ch. Kinsombi, Kutucu, Esswein Mit der Einstellung der 1. Halbzeit in Bielefeld, über 90 Minuten, hat der KSC keine Chance gegen uns. Auf geht's Jungs ihr könnt es doch, schießt die Karlsruher aus dem Stadion.
Schicksalsspiel. Stand jetzt sind wir Tabellenletzter. Nach unten gibts also nix zu schauen. Es geht morgen nur über knallharten Kampf. Bitte liefern. Ich würde nämlich in der nächsten Saison auch gerne das Zweitligaderby gegen Hoffe sehen....
Ja, wichtiges Spiel aber natürlich kein Schicksalsspiel. Selbst bei einer Niederlage bleiben wir zumindest bis Platz 14 dran. Aber ein Sieg wäre sehr hilfreich, da es vermutlich bis zum Ende knapp bleiben wird. Noch sind genug Spiele übrig aber mit jedem Spieltag wird es natürlich enger. Wichtig finde ich aber nicht nur vom Team zu fordern, dass bis zuletzt gekämpft werden soll um den Klassenerhalt sondern auch wir Fans müssen dran glauben und nicht nach jeder Niederlage aufgeben. Fällt aber auch mir immer schwerer. Noch so eine Leistung wie gegen Düsseldorf kann man sich bei dem engen Tabellenstand wohl nicht leisten. Denn selbst bei guten Spielen wird man noch ein paar Mal als Verlierer vom Platz gehen. Jetzt wäre die Zeit für eine kleine Serie ideal. Vielleicht kann man dann auch mal einen unverhofften Sieg gegen einen aus der oberen Tabellenregion einfahren. Übermächtig ist keiner aber konstanter, spielfreudiger, torgefährlicher sind leider fast alle.
Zitat von stefan im Beitrag #1und bitte ohne unsere Mittelstürmer, sind für mich alle nicht 2. Liga tauglich.
Ich hab schmunzeln müssen, als ich das gelesen - aber es ist tatsächlich so! Wenn mir vor einem oder 2 Jahren jemand gesagt hätte, dass Esswein mal unser bester Angreifer ist, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Dass mit den Mittelstürmern ist leider zum generellen Problem im deutschen Fussball geworden. Das wurde im Ausbildungsbereich verschlafen. Irgendwie hat sich in den letzten Jahren - besonders bei den sog. jungen "Laptop-Trainern" - die Spielphilosophie zementiert, den Ball möglichst schon von hinten heraus ins Tor tragen zu lassen. So ein Tiki-Taka für Arme.... Leider beherschen dies in Deutschland aber nur der FC Bayern und mit Abstrichen noch der BVB und Leipzig. Wohl den Clubs, die vorne einen haben, der weiss wo das Tor steht und nicht lange fackelt. Auch dem SVS fehlt leider so ein Spieler. Andererseits muss man dann halt mal zB. den Pulkrab oder den Ademi für einige Spiele vorne setzen und die Möglichkeit geben, den Knoten platzen zu lassen. Selbst Behrens und Testroet hatten hier etliche Spiele, die komplett an ihnen vorbeiliefen bzw. haben auch viele Hochprozenter liegen lassen. Wenn der SVS anfängt von hinten klein klein herauszuspielen rutscht mir jedenfalls immer das Herz in die Hose.... Da wäre "Langholz" manchmal beruhigender.
Also wir kriegen ja meist den Ball nichtmal über die Mittellinie getragen. Um ein Tor zu machen wäre es für Pulkrab und Kollegen schon sinnvoller nem Verteidiger den Ball abzunehmen als auf nen Pass vom eigenen Mitspieler zu hoffen. Wir hatt heute echt Glück, dass Magdeburg noch verliert und Regensburg nur einen Punkt mitnimmt. Die Spielen Alle Bock stark. Regensburg verschießt nen elfer bei 1:0 Führung das Ding wäre gelaufen gewesen. Und Magdeburg war auch das bessere Team gegen Pauli. Ich bin mir absolut sicher wenn wir gegen den KSC keinen dreier holen, steigen wir ab. Ob wir das mit AS oder ohne AS machen ist mir wurscht. Vielleicht sollte Schwarz sich mal ein Vorbild an Felix Magath nehmen, der hat als er gesehen hat, dass er es nicht hinbekommt mit der Herta, die Aufstellung von Boateng also von den Spielern selbst machen lassen. ;)
Heute gilt es mal wieder. 3 Punkte sind eigentlich Pflicht. Ich hoffe, dass Diekmeier spielt und evtl. Okoroji. Vor allem, dass die Mannschaft alles reinhaut. Wer die Tore schießt ist mir auch egal. Ich muss nächste Woche wieder nach KA zum Arbeiten fahren, das geht mit einem Sieg wesentlich einfacher. Also Fan und Mannschaft. Attacke. Oder wie es ein früherer Trainer von mir mal gesagt hat. Vor und druff.
@Peter_Priegel: Wir bleiben auch nach einer Niederlage an den rettenden Plätzen dran. Da sah es in der Vergangenheit schon wesentlich schlechter aus was die Tabellenkonstellation betraf. Klar, wäre ein erneuter Rückschlag heute aber genau so wäre ein Sieg heute kein Riesensprung, wenn man sich nicht den Tabellenplatz sondern die Möglichkeiten nach oben und unten anschaut. Aber du hast schon recht, wenn man die anderen Teams so beobachtet (und ich mache das nur bedingt), merkt man, dass da keiner schlechter ist. Eher im Gegenteil. Deine Befürchtung kann man also durchaus teilen aber realistisch ist noch viel möglich, im Guten wie im Schlechten.
Ajdini und Okoroji zu bringen ist interessant. Haben beide lange nicht von Anfang an gespielt. Aber hoffen wir es zündet. Mehlem wird wohl verletzt sein. Mittelfeld bin ich mal gespannt.
Kinsombi auf der Bank...das geht mir nicht in die Rübe...da sind zwei Spieler an über 70% der erzielten Treffer beteiligt und unser Startrainer setzt einen davon auf die Bank für einen Rechtsverteidiger der dann offensiv ran darf... Und was ist eigentlich mit Mehlem? Hab ich da was verpasst???