Zitat von miro1916 im Beitrag #2036Ist halt letztendlich auch ne Übersetzung, also sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen, vor allem auch ein heimisches Blatt, also klar, dass er da nochmal anders redet^^. Das ein Serbe aber einem Kosovaren gegenüber Vorurteile hat oder ihn eher hinten anstehen lässt, ist jetzt aus der Historie beider Länder nicht komplett abwegig. Ist letztendlich auch egal, ist wieder ein Spieler, der in unseren U-Teams gut performt hat und dann aber den Anschluss im A-Team nicht gefunden hat; Kann sicherlich nicht immer am Spieler selber liegen. Mit Olaf wird das jetzt aber wohl anders.
Ristic ist in Zagreb (Kroatien) geboren und schon als Kind nach Deutschland gekommen und steht mal so gar nicht in Verdacht, irgendwelche engstirnigen Vorbehalte zu haben, das ist kpl Blödsinn, dann hätten andere Spieler auch nicht gespielt... Überhaupt liegt es idr wohl hauptsächlich am Spieler, wenn dieser keine Einsätze bekommt: kein Trainer der Welt lässt einen Spieler draußen, wenn der sich im Training aufdrängt und (!!) sich im Team einordnet. Wir haben verglichen mit den ehemaligen Konkurrenten im Profifußball eine kleine Nachwuchs Abteilung und je höher man mit der ersten spielt, desto höher hängen die Trauben für den Nachwuchs. Das ist woanders genauso! Wenn da mal einer oder zwei in den Kader kommen ist es auch bei anderen zweit- und Erstligisten viel. Letztendlich schafft es nur ein Bruchteil der Jugendspieler, sich im hochklassigen Fußball zu etablieren. Lokaj täte gut daran, weniger vollmundige Interviews (Wahnsinn, daß heute schon 3 Kurzeinsätze in der dritten Liga reichen, um interessant genug für ein Interview zu sein) zu geben und mehr selbstkritisch an seinen Schwächen zu arbeiten
Marco Thiede (sein Vertrag in Darmstadt wurde ja nicht verlängert) wechselt zum griechischen Zweitligisten Anagennisi Karditsas.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Gehört für mich, zumindest ab dem Auswärtsspiel gegen den Waldhof, auch zum letztjährigen Gruselkabinett. Wie er dem Ball, der gefühlt einen Meter neben ihm ins Toraus kullerte, nur lustlos bzw. ohne jegliche Regung hinterher schaute und somit eine Ecke völlig emotionslos in Kauf nahm, war für mich der Drops gelutscht. Na dann, vieeeel Spaß!
Der nächste mit dem Wechsel zu einer absoluten Topadresse des internationalen Spitzenfußballs... Bin mal gespannt, wer von unseren Stars als erstes nach San Marino oder Gibraltar wechselt...
Irgendwie auch nen ganz komisches Konstrukt…Spielen in der zweiten Schweizer Liga aber aufgrund ihres Pokalsieges im Lichtensteinischen Pokals für die Conference League Quali qualifiziert…
Wenn er Glück hat, darf er dann 2 conference Cup Quali Spiele als Karrierehighlight und internationale Erfahrung in seine Vita schreiben... Da kann man schonmal neidisch werden
Quirlig ja, effektiv nein. Aber ist immerhin jetzt auch untergekommen. Klingt auf den ersten Blick sogar ganz passabel, aber Cottbus wird vermutlich nicht mehr eine weitere so gute Saison gelingen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."